Nachdem ich nun immer wieder lese, dass Lapislazuli mit Pyrit blutdrucksteigernd und Fleck-Lapis, also Lapislazuli mit Calcit, blutdrucksenkend wirkt, geht mir folgendes durch den Kopf.
Gibt es einen Grund, warum das so ist bzw. woher kommt diese Annahme? Ich habe nirgends gefunden, dass reines Pyrit die Eigenschaft hat den Blutdruck zu erhöhen, dafür allerdings Calcit. Müsste demzufolge nicht eher der Fleck-Lapis eine erhöhende Wirkung haben?
Es würde mich einfach interessieren, da mich das etwas verwirrt... mein Splitterarmband (Lapislazuli mit Pyrit und Calcit) brachte bei mir keine erhöhende Wirkung, senkte meinen Bluthochdruck aber auch nur minimal ab.
Lapislazuli und Bluthochdruck
- Felixdorfer
Hallo Nicole!
Woher das mit dem Lapisllazuli kommt das kann ich dir ganz genau
erklären.
Ich habe im Jahre 2001 im April in einem Heilsteine Forum begonenn zu schreiben. *ggg*
Und da hatten wir auch Hr. Michael Gienger für Kurze Zeit als Mitschreiber dabei, der auch meine Beiträge sehr Aufmerksam verfolgte.
und da erst wurden wir eben durch dei Beiträge dann darauf aufmerksam
dass eben die beiden Steine der dunkelblaue mit Pyrit, und der sogenannte Flecklapis verschiedene Wirkungen haben.
Das Heilstein Forum gibt es heute noch und es ist auch denkbar dass
diese Beiträge noch im Archiv nachzulesen sind.
Und wenn man weiß dass der dunkelblaue mit Pyrit ja auch gut dafür ist seine Meinung kund zutun, dann kann man sich auch gut vorstellen, dass
der Stein auch den Blutdruck dadurch anhebt.
Also ich habe den Stein nicht vertragen kann ich dir sagen.
lg.
vom Felixdorfer
Woher das mit dem Lapisllazuli kommt das kann ich dir ganz genau
erklären.
Ich habe im Jahre 2001 im April in einem Heilsteine Forum begonenn zu schreiben. *ggg*
Und da hatten wir auch Hr. Michael Gienger für Kurze Zeit als Mitschreiber dabei, der auch meine Beiträge sehr Aufmerksam verfolgte.
und da erst wurden wir eben durch dei Beiträge dann darauf aufmerksam
dass eben die beiden Steine der dunkelblaue mit Pyrit, und der sogenannte Flecklapis verschiedene Wirkungen haben.
Das Heilstein Forum gibt es heute noch und es ist auch denkbar dass
diese Beiträge noch im Archiv nachzulesen sind.
Und wenn man weiß dass der dunkelblaue mit Pyrit ja auch gut dafür ist seine Meinung kund zutun, dann kann man sich auch gut vorstellen, dass
der Stein auch den Blutdruck dadurch anhebt.
Also ich habe den Stein nicht vertragen kann ich dir sagen.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower