Gebt mir einen Namen - der Händler weiß ihn auch nicht!

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lharas

Gebt mir einen Namen - der Händler weiß ihn auch nicht!

Beitrag von Lharas »

Hallo zusammen,

Habe heute einen

Amazonit und einen
Rauchquarz gekauft.

Einen habe ich noch geschenkt bekomen, weil er nicht weiß wie der Stein heißt.

Habt Ihr ne Idee???

Bild

EDIT: So was aber auch!!! :evil: Klapt wieder nicht. Ich habs dem Fachmann geschickt, vielleicht ist er so lieb - gell :D :D

Muss morgen sehr früh rauß.

Mann sieht (liest sich)

Alles liebe für Euch alle!!

Peter
Danke Lharas
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Lharas!

Also ist schon ein sehr ungewöhnliches Exemplar.

Und ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Obwohl ich auf Achat tippen würde bei denen Stein, könnte es sich aber auch um einen Chalcedon handeln.
Na und ich habe auch schon Steinchen geschenkt bekommen, weil keiner wusste worum es sich handelt.

Auf jedenfalls sind solche Stücke immer was ganz besonderes.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 05.03.2009, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hmm, ich weiß nicht. Sieht nach einigen klaren Stellen aus. Für mich eher ein Bergkristall mit vielen Einschlüssen... Sozusagen ein Inklusien-Bergkristall. (Nette Bezeichnung, oder?)

Anaberry
Lharas

Beitrag von Lharas »

@felixdorfer

Vielen Dank fürs reistellen :D

Danke Für Eure Meinung. Ich habe auch so ein komisches Gefühl bei diesem Stein. Ich hatte Ihn eus einen Korb gezogen, weil er mich wie magisch angezogen hatte. Da sagte der Verkäufer: Den schenk ich ihnen!

Er hat was. Ich spüre es. Du hast recht, es ist ein besonderer Stein. Nennen wir Ihn doch "Inklusien-Bergkristall" Wieso nichtl? Vielleicht kommen noch andere Vorschläge.

Vielen Dank jedenfalls Euch beiden

Lharas
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Den find ich ja toll und selbst auf dem Bild scheint er seeehr ungewöhnlich und was seltenes zu sein :-) Schöne Wahl...

Liebe Grüße, Maike :-)
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Lharas,

mein erster Gedanke war etwas quarziges. Also könnte schon
ein bergkristall mit Einschlüssen sein. Andererseits sieht er rechts unten recht opak aus.
Ist er denn durchscheinend?

Liebe Grüße,
eunubis
Felixdorfer

hallo Lharas!

Also wenn ich die Oberfläche des Steines so betracht und sehe dass der nicht glatt ist sondern löcherig ist und vertriefungen aufweißt das hat mich zu der Überzeugung gebracht dass es sich bei deinem Stein nicht um Bergkristall handeln kann.
Auch das sehr unruhige Innenleben deinee steine deute da eher auch was chalcedoniges oder Achatiges hin.

lg.
vom Felixdorfer
Lharas

Beitrag von Lharas »

Hallo nochmals,

und was ist das???

Vielleicht (bitte lieber Gott, Ich habe es verklienert auf 200 kb) lass es klappen:

Bild

nein, es klappt nicht!

Das Bild hat eine Größe von 500 x 375 Pixel. Habe ich mit Phofoshop elements 3.0 auf diese Größe verkleinert. dann dauer´t es ewig, bis letztendlich in rot steht. "Bild zu groß"

Was mach ich bloß falsch :cry: :cry:

Darf ich Dir felixdorfer nochmals das Bild schicken. Unverschämt gell? Aber ich kenn sonst niemanden, der mir das macht.

Vielleicht bekomme ich mal Nachhilfe, was ich falsch mache, Ich will ja nochne Weile bei Euch bleiben, und kann nicht jedesmal jemanden bitten mir das Bild reinzu stellen. Viiiiiiiiiiielen Dank für wertvolle Tipps. Bin halt doch ein kleines Dummerchen :oops:

Vielen Dank

peter
Lharas

Beitrag von Lharas »

@eunubis

also wenn ich ihn auch eine Halogen schreibtischlampe lege, sieht er leicht licla aus, an manchen keien Stellen dringt das Licht besser durch. Er hat ein einer Stelle einen braunen Fleck. Und an manchen Stelle einen kleine schwarzen Flecken. Nochmals gekuckt, gegen das Licht eindeutig violett. Er ist glatt.

Ähnlichkeit nach meinem Buch mit_
:

Aktinolith
Struktur wie Apatit blau (eben andere FarlbE9
Struktur wie Fuchsit-Distehn
Ähnlichkeit mit Strukutru und Farbe (ohne Gegenlicht) mit Komlomorat

Mehr Hinweise kann ich nicht geben. Jedenfalls ist er, wen man Ihn direkt auf eine Halogenlampe hält fast durchsichtig (teilweise)

peter

peter
Lharas

Beitrag von Lharas »

Danke Felixdorfer was würde ich bloß ohne dich machen. Was machst Du, was ich falsch mache ??????????????????????????????

Vielen Dank.

Nun die Preisfrage: was isses :?:

peter
Felixdorfer

hallo Lharas!

Also ich denke mal dass es sich bei deinem Donut um ein versteinertes Holz handelt.

da er ja eine Zeichnung wie eine maserung aufweist.

Selber gesehen habe ich so ein Stück erhlich ncoh nicht.

lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo Lharas

Also nochmals zu deinem ersten stein wenn er Farbe zeigt dass wirds doch ein Chalcedon sein. und ganz glatt poliert ist dein Stein
wirklich nicht, das kann man an zumindest 2 stellen erkennen dass der Stein verstiefungen hat wenn auch kleine.

lg.
vom Felixdorfer
Lharas

Beitrag von Lharas »

Hy,

habe meine Bücher studiert. Könnte tatsächleich ein bleuer Chalecedon sein, von der Beschreibung her.

Super mein Freund!!

PS: Man ist zwar neugierig, wie der Stein heißt,was er für Wirkungen hat, aber letzendlich zählt nur eines: Wie fühlt sich der Stein in der Hand an, nimmter er Kontkat zu mir auf. Und ich habe das Gefühl, er tut es!

Guats Nächtle.

peter
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Lharas,
der Satz in deinem PS sagt alles aus!
Egal was es ist (denke aber auch das es ein blauer Chalcedon sein könnte), hauptsache man hat ein gutes Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt.
Ist übrigens ein sehr feines Steinchen.
Der Donut ebenso.
Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“