extreme Hausstaubmilbenallergie

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs_deWinter

extreme Hausstaubmilbenallergie

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hi Leute!

Mein Freund leidet schon seit einem Jahr darunter, dass seine Haut am Rücken teilweise extremst juckt.
nun hat sein arzt festgestellt dass er eine extreme Allergie auf Hausstaubmilben hat (der normale wert ist 0,5 und bei ihm liegt der ungefähr bei 49,7 oder so O.o) Bis jetzt wusste nie ein arzt was los ist mit ihm aber jetzt hat er sich mal allergie testen lassen...

habt ihr vielleicht irgendeine idee ob ihm ein Stein in dieser situation vielleicht gut tun würde?

Viele liebe Grüße
Mrs_deWinter
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Mrs_deWinter!

Es klingt zwar jetzt krass, doch erst einmal, bevor irgendein Stein wirken kann:
Bitte neue Matratzen kaufen, keine Federkopfkissen und -betten mehr, austauschen gegen andere Bettenware, möglichst synthetisch.
Teppiche und Übergardinen wenn möglich auch extrem reduzieren in der Wohnung.

Am Besten wäre es, wenn Du einen Heilpraktiker findest, der die Allergie "ausleiten" kann. Ich beschäftige mich momentan selber damit, das ist nämlich eine interessante Möglichkeit, falls sie anschlägt.

Als Stein käme m.E. der Aventurin oder Moosachat in Frage.

Liebe Grüße
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Mrs_de Winter!

Also das klingt schon ziemlich Krass was du uns da schreibst.

Ich würde euch auch dazu raten neue Matratzen und Polster anzuschaffen.

Aber ich würde trotzdem auch noch versuchen mit Avernturinwasser den
Rücken abzutupfen und danach nicht abtrocknen.

Mal eine dumme Frage habt ihr Haustiere die auch mit ins Bett kommen???

Ich denke da vor allem nämlich an Katzen.???

Das solltet ihr dann womöglich auch vermeiden.

lg.
vom Felixdorfer

l
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

hm ja wir haben jetzt allergie-auflagen über die matratze gepackt und so weiter... aber da es bei ihm ziemlich krass ist von der allergie her, dachte ich ich frag euch mal um rat ^^
haustiere haben wir keine...
panica

Beitrag von panica »

Bei Hautallergien habe ich gute Erfahrung mit Aquamarin gemacht, hat bei mir gegen den Juckreiz geholfen.

LG, panica
kieselchen

Beitrag von kieselchen »

genau panica, ich trage aquamarin gegen meine pollenallergien und ne kette aus landschaftsjaspis habe ich auch noch dafür.
ansonsten mrs.dewinter müsst ihr schon dafür sorgen dass alles recht staubfrei ist, das hört sich ja echt übelst an und ich weiss aus erfahrung wenn´s einen richtig juckt da drehst du durch :roll:
lg kieselchen
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Mrs_deWinter!

Duuu, die Auflagen über den Matratzen tuns nicht!
ALLES muß raus!

Hast schon mal die Milben im Internet angeschaut und mal nachgelesen, wie schnell die sich vermehren? Wahre kleine "Monsterchen".
Sie ernähren sich ja von den Körperschuppen/ Hautabschuppungen der Menschen. Brauchst Dich nur paarmal im Bett zu drehen, haben sie schon genug Nahrung. Milben wird es immer geben, doch man kann sie halt auch reduzieren.

Da hilft nur Altes raus und Neues immerzu saugen und waschen/ nass putzen, wenns Deinen Freund so schwer erwischt hat.
Ich muß sagen, ich tu sogar nach dem Staubsaugen den Staubsauger unten drunter absaugen mit dem Rohr, *ggg*.

Wenn Dein Freund noch jung ist, würde ich mal beim Arzt nachfragen, was er zu einer Hypersensibilisierung meint, sprich Spritzenkur, dass man immun gegen diese Allergie wird.

Liebe Grüße
Sylvie
elster

Beitrag von elster »

Ich glaube, Larimar hilft gegen Hausstauballergie.
Aber neue Matratzen usw. sind nactürlich vorrangig.

LG elster
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“