Labradorit Galaxit??

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lharas

Labradorit Galaxit??

Beitrag von Lharas »

Hallo zusammen:

War gestern auf der Mineralienmesse und hab zugeschlagen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie er heißt könnte ein Labradorit Galaxit sein :Bild

und dann noch der hier:

Da hab ich keine Ahnung:

Bild

Und noch was. Wer beim Wandern aufpasst, findet eine solche Rarität. Ich wohne na in der Nähe vom Bodensee. Wer den nicht kenn, soll ihn mal auf der Landkarte ansehen, und dann mit dem Stein vergleichen. Stark oder?

Bild

Und was man aus einer alten Schublade machen kann, zeige ich hier:

Bild

So, jetzt sag noch einer ich kann keine Bilder reinstellen.

Viele Fragen, manches nur zum anschauen. Freue mich auf Eure Meinung!!

Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelen Dnak sagt

EDIT: Versehentlich zweimal der gleiche. Den meine ich auch noch beim nächsten Beitrag

Peter
Lharas

Wie heißt der???

Beitrag von Lharas »

Nu isser da:

Bild

Vielen Dank von

Peter
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Die Idee mit der Schublade find ich ja super, nachdem ich mir heut ein neues Regal für meine Steine kaufen war *g*

Liebe Grüße, Maike :-)
Lharas

Beitrag von Lharas »

Was hast Du da für ein Regal gekauft Schnecke? Obwohl, für den Anfang tuts mir eigentlich diese Variante. Hast auch keine Ahnung, was das für Steine sind?

Liebe Grüße

peter
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ist eigentlich ein CD-Regal, aber macht sich dennoch gut... schau einfach mal bei "meine Schätze" etc. rein, da sind Bilder...

Aber steinig gesehen, bin ich dir vllt keine große Hilfe, bevor ich was falsches sag ;-)

Liebe Grüße, Maike
Lharas

Beitrag von Lharas »

Geht klar,

Sei nicht böse Maike......aber.... :D kommt da nicht immer in der TV Werbung

Maika macht das Würstchen!

+++#

Verträgst ja Spass.

ganz dolle Grüße

peter
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Peter,

der blaue ist ein Disthen/Cyanit/Kyanit.
Ich glaub, Felixdorfer hat ihn unter C.

Der andere kommt mir für einen Galaxyit ziemlich hell vor. Meine sind tiefdunkel. Kannst ihn mal drehn, damit man die Oberflächenspiegelung sieht? Galaxyit sieht aus wie ein nächtlicher Sternhimmel in einer Sommernacht *huhu Eulenromantikeinlage* mit lauter Glitzersprenkelchen.
Der Labi schillert eher streifig.
Lharas

Beitrag von Lharas »

Bingo Schnee-Eule!!!!!

kommt auf dem Foto nur so hell rauß. Ist dunkel und tatsächlich, bei genauer Betrachtung wie ein Sternenhimmel. also Galaxit - kein Zweifel.

Der Andere ist tatsächlich ein Disthen/Cyanit/Kyanit. Ich habs bemerkt, als ich in meinem Buch die Steine angekreuzt habe, die ichmir mit der Zeit anschaffen werde. Und nachdem ich auf der Mineralbörse war, hab ich den bestimmt dort gekauft. Auch wenn ich die Bücher anschaue. Auch kein Zweifel

100 Punkte für die Eule :D :D

Ich dank Dir!!!

peter
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Siehste... :-D aber da heißt es ja MaikA... ich kenn den Scherz schon +++#

Liebe Grüße, MaikE
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Peter,

dein Selbstfund - das ist der Hammer.
Miniatur-Bodensee - sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Den halt dir schön in Ehren.

Da hast du zwei schönen Neuzugängen ein neues zu Hause gegeben.

Die Idee mit der Schublade ist toll! Könnt mich grade mal ärgern da wir erst kürzlich Einiges ausrangiert haben, was man genauso hätte nutzen können *gg*. Irgendwie erinnert mich dein Regal sehr an "selbstgemachte Möbel" meines Vaters in den 50er Jahren, ich seh heute noch ein kleines Schränkchen mit Vorhang vor mir, was er aus einer Jaffa-Orangenkiste, Stoff und einigen Reißzwecken hergestellt hat :-)
und was uns damals große Dienste geleistet hat.
Verzeih meine gedanklichen Ausschweifungen bitte.
Dein Regal ist wirklich gut gelungen.

Glg
Lindi
panica

Beitrag von panica »

AngelWitch hat geschrieben:rgendwie erinnert mich dein Regal sehr an "selbstgemachte Möbel" meines Vaters in den 50er Jahren, ich seh heute noch ein kleines Schränkchen mit Vorhang vor mir, was er aus einer Jaffa-Orangenkiste, Stoff und einigen Reißzwecken hergestellt hat :-)
und was uns damals große Dienste geleistet hat.
Lindi, da kommen grad Erinnerungen bei mir auf, ich glaube, so ein Schränkchen existiert hier bei mir noch auf dem Dachboden.

Peter, dein Schubladenregal ist auch nicht ohne, klasse - und dein Bodenseefund ist super.

LG, panica
Vivi

Beitrag von Vivi »

Hallo :D

Na du hast ja richtig schöne Steinchen mitgebracht und der Bodenseestein
ist echt was tolles! Die Idee mit der Schublade ist auch super, darauf wäre
ich nicht gekommen.

Liebe Grüße
Vivi
Lharas

Beitrag von Lharas »

Liebste Mädels,

Danke für Eure Komplimente. Und das mit der Javakiste beweist doch bloß, dass man sich früher mit viel weniger zufrieden gab als heute. Schade eigeltich. Irgendwie waren wir damals glücklicher. Wenn ich sehe wie die Kinder heute mit Spielsachen überhäuft werden, wird mir schlecht. Ich hatt nur ein Spielzeug. Der his Hansi und ist ein Original Steiteddy. Jahrgang 1956. Leicht leeirt, weil der Hund mal damit gespielt hat. aber meine Mutter hat ihn wieder zusammengenäht. Glaubt Ihr, ich kenne jeder seiner Gesichtsausdrücke und ich würde ihn um alles ind er Welt nie hergeben. Er hat viele Tränen von mir aufgesaugt. Er war und ist mein ein und alles. Wenn ich an die grausligen PC Spiele denke wird mir übel. Meine Mutter hat uns früher immer eine Geschichte vorgelesen und dann wurde geschlafen. Es war eine sehr schöne Zeit! Ich brauchte auch kein Jugendhaus. kurze Lederhose, Barfuß, Taschenmesser und ab in Wald. Das wr echte Kinderromantik

Jetzt bin ich ins schwafeln gekommen.

Lieb von Euch dass Ihr Euch die Zeit genommen habt dies zu lesen.

Hab Euch lieb!

Muss jetzt meinen ges. PC abbauen. Dahinter ist ein Kabelwirrwarr und morgen kommen (???) die Telekom-fuzzis. Es funzt nicht mehr.

Also meine LIeben schlaft mal schön nd träumt was schönes.

La Li Lu, nur der kleine Mond schaut zu, wenn die kleinen Kinder schlafen gehen.....didl didl {]µ[ }{]=)0) +´ß+´ß++
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lahras!

Also für mich bleibt der erste Stein indeisem Beitrag auch wenn erpünktchen zeigt ein Labradorit kann ja sein dass da in dem Stein auch noch kleine Kristalle dazu gewachsen sind.

Aber von der Farbe her und der transparenz kanns nie und nimmer ein
Galaxiyt sein.

Bei deinem selbst gefunden Stein da graturliere ich dir,
man könnte aber statt dem Bodensee genausogut einen Taucher in der Zeichnung sehen.
ja und das Hängeregal aus eine Schublade ist auch eine gute Lösung.

lg.
vom felixdorfer
Lharas

Beitrag von Lharas »

Hallo mein Frund,das täuchst, in wWirklichkeit ist er dunkler und gegens Licht durchsichtig.Egal, Er hilft jedenfalls wie in der Beschreibung sehr beim Einschlafen.Danke für die Komplimente!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“