Es gibt keine Zufälle

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

Es gibt keine Zufälle

Beitrag von panica »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja erzählt, daß ich in den Steineläden hier in der Nähe keinen einzigen Aptit finden konnte. Am Montag mußte ich meinen Mann zu einem Arzttermin bei einem weiter entfernten Spezialisten begleiten, weil er nicht selbst fahren durfte. Während ich in der Praxis auf ihn wartete, kam ich mit der Sekretärin ins Gespräch, unter anderem auch über Steine und Esoterik... gggg, so lernt man Leute kennen. Und siehe da, sie konnte mir von einem Steineladen keine 5 Gehminuten von der Praxis entfernt berichten. Den Rest zeige ich euch hier:

Meine neuen Apatit, 4 Trommelsteine und ein Anhänger, die hatten dort eine große Auswahl. Mit den Steinen habe ich heute Nacht bereits Steinwasser angesetzt und heute morgen getrunken:

Bild

Und da bald Ostern ist, darf ein Ei nicht fehlen, hier Amethyst:

Bild

An diesem Feuerkarneol haben mich die gleichmäßigen "Fischschuppen" nicht losgelassen. Die Diva hat sich leider beim fotographieren etwas geziert:

Bild

Und zum Abschluß noch ein Baumachat:

Bild

Viel Spass beim anschauen.

LG, panica
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo panica,

sehr schöne Stücke hast Du da bekommen. Du weißt aber sicherlich, dass der Feuerkarneol ein gebrannter Karneol ist,oder?

LG,
Anaberry
MeLüÜ

Beitrag von MeLüÜ »

Hallo panica
sehr schöne steine hast du da :)
vorallem dein ei gefällt mir sehr ^^
viel freude damit
MeLüÜ
panica

Beitrag von panica »

Anaberry hat geschrieben:Du weißt aber sicherlich, dass der Feuerkarneol ein gebrannter Karneol ist,oder?
Das hat sie mir gesagt, ja. Die Inhaberin war dort eh sehr aufgeschlossen und schien viel von Beratung zu halten. Trotzdem hat mich dieser Stein nicht losgelassen. Es gab dort mehrere mit diesem gleichmäßigen Muster, aber der muste es sein, ihr kennt sowas sicher alle.

LG, panica
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

hi,

ja tolle stücke hast du da wieder nach hause gebracht.
das ei gefällt mir auch besonders gut.

apropos "der musste es sein":
ich habe neulich die chefin vom steineladen gebeten, sie möge mir "DEN" einen stein von der auslage rausholen.....worauf sie meinte, sie hat drinnen auch welche...aber nein:

DER musste es sein !

kenn ich 100 %,
gruss cleo
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo panica!

Oh wie schön dass du so schnell fündig geworden bist.

Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen gute Erfolge mit den Steinen.

ich muss dazu auch noch eines nachschicken,
bitte immer auch bedenken, dass man auch ab und zu aussetzen muss
weil es bei Steinen wie auch bei Medikamenten sehr schnell zu einem Gewöhnungseffekt kommen kann.

Also immer so an die 3 bis 4 Wochen verwenden und dann aussetzen für
ein paar Tage.

und der Feuerachat aus Mexiko da habe wir schon viel geschrieben darüber ich glaube in der Rubrik über gefälschte Steine,
dass es sich dabei um Schlangenhaut Achat also um geflammten Chalcedon handelt.

und deine Steine und auch dein Ei gefallen mir wirklich sehr gut.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Danke felixdorfer,

ich werde mich an deine Ratschläge halten. Zwischendurch habe ich ja auch noch den Malachit, der eine gewisse Wirkung bei mir bringt (ich weiss schon, kein Wasser mit Malachit, nur auflegen), und Pausen werde ich auch einlegen. Zum Glück gibt es auch bei Arthrose immer mal weniger akute Phasen, in denen die Beschwerden auch ohne Behandlung erträglich sind.

Bei dem Feuerachat - ich weiß ja auch nicht, warum der unbedingt mit wollte, obwohl ich wußte, daß er künstlich hergestellt wird. Ich nehme ihn jetzt auch sehr oft in die Hand, naja, und der Preis war auch ok.

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo panica!

Also ich denke da hast das entweder nur falsch geschrieben oder
etwas falsch verstanden.

Künstlich ist der Feuerachat bei Gott erhlich nicht. . der ist nur geflammt.

ähnlich wie die Botswana Achate die grau sind und wnach dem Falmmen dann als Fleisch achat verkauft werden. *ggg*

ist ähnlich auch wie beim Sierauge und mit dem gebrannten Citrin.

lg.
vom Felixdorfer
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

so ein erfolgreicher Arztbesuch macht doch Spaß!
Als Apatitfan muss ich natürlich nicht lang überlegen was mir am besten gefällt.
panica

Beitrag von panica »

Ok, felixdorfer, falsche Formulierung von mir :oops: , du hast natürlich recht.

Schnee-_eule, der Apatit fängt gerade an, mich auch zu faszinieren :wink: . Ich bin gespannt, wie die Wirkung nach der Mondkur heute Nacht erst ist. Hatte heute morgen eine Röntgen-Behandlung und die Steine bis auf einen Rosenquarz lieber daheim gelassen.

LG, panica
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“