Psychologische Beratung beim Arbeitsamt

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
manfred
Administrator

Psychologische Beratung beim Arbeitsamt

Beitrag von manfred »

Hallo,
jau, die letzten 2 tage habe ich versucht mal als Arbeitgeber was Gutes fuer die Menschheit zu tun und wollte einen Job anbieten...
Also ich ran, die Nummer gewaehlt bei der steht
"Service fuer Arbeitgeber"....
War besetzt....
........... ouhhh... aha,...das ist der Aufschwung... da rufen so viele an und moechten Jobs ausschreiben, dass die gar nicht mehr nach kommen und nur noch telefonisch Stellenangebote aufnehmen...

Gut ... spaeter erneut versucht.... immer noch oder wieder belegt...dann die 2. Nummer fuer Arbeitgeber versucht ... auch nix... :?: :?:

Dann hab ich so den Tag ueber nebenbei ein modernes telefon immer mal wieder waehlen lassen...
...da muss man ja so nicht mal mehr den Hoehrer abheben bei den modernen Dingern, die waehlen die Nummern alleine und man hoert dann ueber Lautsprechen ob s tutet oder ob s nicht tuten tut... :roll:
naja... ging irgendwie nix,...da hab ich dann andere tel Nummern versucht von unserer Agentur fuer Arbeit und mich langsam mal geaergert ueber dieses doch recht uneffektive Aemtchen...
...bis...
...ja,...bis ich dann die Nummer des psychologischen Dienstes der Arbeitsagentur waehlte...
... ich kam sofort durch, klagte mein Erlebnis mit den Nummern und wie es mir jetzt geht und...
wurde auch sofort weiterverbunden...gleich 2 mal...
...bis....
...es eben wieder belegt war.
Hmmm...
...also gleich wieder
...psychologischer Dienst.. noch mal von vorn...,
dann bekam ich ne Durchwahlnummer... auch gut.

Doch Durchwahlnummer geht nicht ...
also wieder ...psychologischer Dienst ...
und siehe da:
man hat mich dann direkt verbunden.
...wow...
War allerdings kurz vor Feierabend - Abend wars zwar noch lange nicht aber - Kein Problem, da ruf ich doch am naechsten tag nochmal an.
So,... das Gleiche wieder holte sich dann heute in ähnlicher Art und Weise und am Ende hat es sogar noch geklappt...freu...:
Mein Fazit:
ich kann nur jedem Empfehlen, der freiwillig versucht telefonischen Kontakt mit dem Arbeitsamt aufzunehmen:
Nutzt den psychologischen Dienst des Arbeitsamtes,
...der ist geschult, hat Zeit und
Vor allem,.... der ist erreichbar...
:roll: :roll:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

*g* Das ist wohl die Ironie des Schicksals, oder?!

Ich mein, wenn man da schon halbrabiat wird, weil man nix erreicht, dann ist der Psychologische Dienst doch genau das richtige...

Nix für ungut!!!

LG Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lieber Manfred!

Also was sich da in den Arbeitsämtern abspielt ist wirklich Grauenvoll.

Also nicht nur bei euch kann ich dir versichern.

Meine Frau war auch vor langer Zeit mal Arbeitslos weil die Firma zugesperrt hat. Wie die mit ihr umgegangen ist war wirklich unbeschreiblich.
Kann aber versichern meine Frau hat ihr gesagt, dass wenn es uns Arbeitslosen nicht gäbe dann säßen sie auch nicht hier denn da hätten's
nämlich selber keine Arbeit.

Die Leut dort glauben glatt sie wären was besonderes und behandeln arme Menschen wie den letzten Dreck.

Dein Erlebnis mit dem Arbeitsamt ist ja wie man sieht auch nicht gerade das erfreulichste.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Manfred,

auch ich kann es Dir bestätigen, das man telefonisch dort niemanden erreicht, auch nicht um einen Termin zu bekommen. Und wenn wirklich mal ein freizeichen ist, sitzt man in der endlosen Warteschleife, bis man dann resigniert aufgibt. Bild
Bin deshalb vor drei Monaten dem Sozialverband beigetreten, die erledigen jetzt den blöden Schriftkram für mich, komischerweise haben die aber direkten Kontakt.

Liebe Grüße,

LarimarBild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hi liebe Larimar!

Sag warum hast du die Locke vorm Gesicht hängen?
und musst sie ständig wegblasen?

Lustig wo du alle die Smilies immer her hast. +##+++

Liebe Grüsse #+´´+#

vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Felixdorfer,

das verdeutlich wie sinnlos anstrengend es beim Arbeitsamt zugeht. ß´ß?´´
ß
Margitta

Beitrag von Margitta »

Hallo Manfred
Am besten du nutzt das OnlineFormular um einen Arbeitsplatz auszuschreiben Weiss natürlich nicht ob dies bei euch möglich ist.
Aber wie wäre es denn wenn du denen vorschlägst einen Psychologische Dienst für Arbeitgeber einzurichten dann wäre wieder ein Arbeitsloser an Arbeit gekommen und wenn es allen so geht wie dir braucht man den bestimmt
liebe grüße Margitta
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“