Traumstein- ohne Bild..

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
mimeli

Traumstein- ohne Bild..

Beitrag von mimeli »

Hallo!
Ich habe getern Nacht von einem Heilstein getrauemt..konnte ihn deutlich vor mir sehen, aber wusste den Namen nicht.
im Taum hat man mir gesagt, dass er sehr hilfreich fuer meine Toechter sei.
Nun bin ich natuerlich seeeehr neugierig..um welchen Stein koennte es sich dabei handeln?

Er war weiss-beige, mit einer gruen- oranger Zeichnung..ehe Steifen als Sprenkel.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
mimeli
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe mimeli!

Ich sage Dir erst einmal ganz herzlich )`?=)

Heilsteine haben ja kleine Devas in sich, also Engelchen, so heißt es.
Doch zu Deiner Beschreibung fällt mir eigentlich kein Stein ein, der alle 3 Farben in sich vereint.

Höchstens ein Achat vielleicht, doch da müßtest viel Glück haben, wenn er "zuuuufällig" diese Komponenten in sich vereint hätte.

Vielleicht sollen nur die Farben zu Euch sprechen: grün zum heilen (seelischer) Wunden und zum Entgiften, orange für Freude und beige zum Ruhe finden... :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mimeli!

Herzliche Willkommen auch von mir hier im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du dunsereSeiten gefunden hast.

Ehe ich dir zu deinem Traum Heilstein etesa schreibe möchte ich dich
doch aber fragen, an welcher Krankheitoder an welchen Übel leidet deine Tochter und wie alt ist sie denn??

Vielleicht hommen wir dann so der Sache etwas näher.

Lg.
vom Felixdorfer
mimeli

Vielen Danks fuer's Willkommen und die Antworten!

Beitrag von mimeli »

Tut mir leid..ich konnte Eure Antworten erst jetzt einsehen, da mir der PC wieder einmal abgestuerzt ist.. :oops: :roll:
Aber jetzt bin ich wieder voll online.. :)

In diesem Traum war die Botschaft fuer alle meine Toechter (ich habe deren vier :D im Alter von 21 Monaten bis 15 1/2)..so ist es mir schwer zu sagen, was sie genau benoetigen.. da jede etwas anderes ist..natuerlicherweise.

Aber die Idee mit den Farben macht mir schon Sinn, Silvy..vielen Dank!

Ich bin letzthin im Intenet auf ein Bild mit einem gruen-beige-orangen-braunen Onyx gestossen..und der glich schon sehr dem Stein in meinem Traum..koennte es das gewesen sein? AUf meiner wiederholten google-Suche bin aber meistens auf Steinplatten und/oer Quader und Badezimmerutesillien gestossen..worauf ich Euch fragen moechte, ob dies ebenfalls ein Edel- oder Heistein ist..oder eher so 'ne Art Marmor..Huebsch, aber nichts "Spezielles"?

Nochmals vielen Dank

mimeli
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo mimeli!

Also nach deiner Beschreibung kann es sich nur um Onyx-Marmor handeln.

Also eher kein Sardonyx, sonder eher Onyx-Marmor wobei da aber gar kein Onyx dabei ist sondern es um eine Mikrokirstalline Ausgabe von Aragonit mit Calcit handelt.

lg.
vom Felixdorfer
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Mimeli,

deinem Traum von den Farben her würde Marmor schon sehr gut entsprechen. Bei Steinmetzen ist der Typ unter Marmor Verde Alpi gelistet, google mal danach. Die Farben stimmen ziemlich mit dem Traum überein, oder findest du da zuviel Grün?

Schau mal hier: http://www.khgonline.de/natursteine/sho ... hp?coID=22 - findest du da den Stein?

Liebe Grüße
Tröllchen
mimeli

Vielen Dank-- also doch Marmor...

Beitrag von mimeli »

naja, war eben doch nur ein Traum.
:lol:
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“