Amethystdruse - mit Wasser reinigen??
Amethystdruse - mit Wasser reinigen??
Hallo zusammen!
Zuerst muss ich sagen, dass dies hier ein wirklich schönes Forum ist, Kompliment!
Seit langem schaue ich schon nach einer Amethystdruse, und nun habe ich eine bestellt. Nächste Woche soll das gute Stück ankommen.
Meine Frage:
Wie reinige ich eine neue Amethystdruse?
Soll man sie in der Badewanne kurz "duschen"?
Oder soll man die "Höhle" nur kurz mit destilliertem Wasser ausspülen?
Vielleicht sollte man sie vielleicht auch gar nicht nass machen und nur mit einem Pinsel reinigen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Habe vor allem auch gelesen, dass man eine Amethystdruse auf keinem Fall in Wasser "einweichen" sollte, da sie sonst auseinanderbrechen könnte.
Ich wäre Euch für Eure hilfreichen Tipps sehr dankbar!
Viele liebe Grüße,
Crisu
Zuerst muss ich sagen, dass dies hier ein wirklich schönes Forum ist, Kompliment!
Seit langem schaue ich schon nach einer Amethystdruse, und nun habe ich eine bestellt. Nächste Woche soll das gute Stück ankommen.
Meine Frage:
Wie reinige ich eine neue Amethystdruse?
Soll man sie in der Badewanne kurz "duschen"?
Oder soll man die "Höhle" nur kurz mit destilliertem Wasser ausspülen?
Vielleicht sollte man sie vielleicht auch gar nicht nass machen und nur mit einem Pinsel reinigen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Habe vor allem auch gelesen, dass man eine Amethystdruse auf keinem Fall in Wasser "einweichen" sollte, da sie sonst auseinanderbrechen könnte.
Ich wäre Euch für Eure hilfreichen Tipps sehr dankbar!
Viele liebe Grüße,
Crisu
- Schnee_eule
Hallo crisu,

Du kannst deine Druse ruhig in der Badewanne kraftig abduschen.
Destilliertes Wasser würde ich nicht nehmen, das ist totes Wasser.
Einweichen solltest du sie deswegen nicht, weil viele Druse etwas stabilisiert wurden damit sie nicht auseinanderbröckeln.
Sicher kannst du es kaum erwarten, bis sie endlich ankommt. Das Gefühl kennen wir alle
Zeigst du uns Bilder wenn sie da ist?

Du kannst deine Druse ruhig in der Badewanne kraftig abduschen.
Destilliertes Wasser würde ich nicht nehmen, das ist totes Wasser.
Einweichen solltest du sie deswegen nicht, weil viele Druse etwas stabilisiert wurden damit sie nicht auseinanderbröckeln.
Sicher kannst du es kaum erwarten, bis sie endlich ankommt. Das Gefühl kennen wir alle

Zeigst du uns Bilder wenn sie da ist?
Hallo Eule!
Lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich hatte an destilliertes Wasser nur gedacht, weil das hier im Forum mal stand. Da hatte ich gelesen, dass man entmineralisiertes Wasser nehmen, um unschöne Kalkränder zu vermeiden...
Gerne kann ich Fotos von der Druse machen. Sie ist etwa 75cm hoch und 32kg schwer. Ich hoffe sehr, dass sie heil ankommt.
Liebe Grüße,
Crisu
Lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich hatte an destilliertes Wasser nur gedacht, weil das hier im Forum mal stand. Da hatte ich gelesen, dass man entmineralisiertes Wasser nehmen, um unschöne Kalkränder zu vermeiden...
Gerne kann ich Fotos von der Druse machen. Sie ist etwa 75cm hoch und 32kg schwer. Ich hoffe sehr, dass sie heil ankommt.
Liebe Grüße,
Crisu
- Schnee_eule
Ja, klein ist sie wirklich nicht.
Bin schon sehr gespannt, vor allem, wie sie in "Natura" wirkt.
Fotos können Drusen wohl nur recht mäßig wiedergeben, die Brillianz kommt oft nicht rüber.
War gar nicht leicht, sich für eine Druse zu entscheiden.
Wegen Deiner Neugierde habe ich Dir auch eine PN geschrieben
Bin schon sehr gespannt, vor allem, wie sie in "Natura" wirkt.
Fotos können Drusen wohl nur recht mäßig wiedergeben, die Brillianz kommt oft nicht rüber.
War gar nicht leicht, sich für eine Druse zu entscheiden.
Wegen Deiner Neugierde habe ich Dir auch eine PN geschrieben

- Schnee_eule
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2750 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gitte