weinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Nilifee

weinen

Beitrag von Nilifee »

hört sich vielleicht seltsam an aber ich kann nie weinen
egal was passiert selbst wenn jemand stirbt kann ich nicht weinen dabei hab cih das so nötig...

nun suche ich einen stein der mich näher an meine gefühle bringt und mich zum weinen, vielleicht weiss da jemand was?
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

bin gespannt was da raus komt Nilifee, denn ich kan auch fast nicht weinen, einige tranen(2 bis 3) und weg isses wieder.
Bin aber auch ängstlich was da alles raus komt wenns los geht!
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ja, genauso ist es bei mir auch, im prinzip weiss ich auch warum das so ist ich glaube aber das ich nun stark genug bin das auszuhalten was da zu tage kommen kann/wird
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Mädels!

... immer stark sein, immer eine Mauer aufbauen und nichts zulassen an Gefühlen.
Das kann ich verstehn.

"Loslassen" ist Euer Thema.
Habt ihr schon einmal überlegt, in welchen Situationen es Euch schwerfällt, zu weinen? Das ist das Grundthema, wo dann Emotionen aufbrechen werden.

Mit welchem Stein?
Ich weiß nicht, die Steine, die unter "loslassen" stehen, sprechen mich weniger an. Vielleicht Euch (siehe Heilstein-ABC/ Krankheiten).

Ich habe da eine ganz andere Idee: Bachblüten!

Die Loslassblüte "Cherry Plum".
Sie ist prädestiniert, wenn man unter starker innerer Anspannung steht und Angst hat vor Gefühlsausbrüchen oder seelischen Zusammenbrüchen.

Googelt mal unter Bachblüten, da könnt ihr über sie lesen. :wink:

Nur Mut, Tränen, die nicht geweint werden, suchen sich meist den Ersatz über die Blase, das "Wasserlassen". Eventuell lassen sich dann 2 Probleme lösen.

Alles Liebe Euch
Sylvie
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hi,

zu dem Thema wäre es vielleicht eine Überlegung, sich den Chalcedon mal näher zu betrachten. Denn er lässt ja "fließen"...

LG,
Anaberry
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

danke euch beiden, an bachblüten habe ich auch schon gedacht

hm chalcedon also werd ich mir mal näher begucken :)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nilifee!

Also wenn ich daran denke dass man da doch einiges verdrängt wenn man nicht Weinen kann.
Dann fällt mir halt immer als erster Stein der prehnit ein wenns geht eher eine blaugrüner als ein gelbgrüner.

Aber das dürfte nicht unbedingt ausschlaggebend sein nehme ich an.

Vermutlich wirst es eben selber mal durchtesten müssen ob dir Chalcedon ??? nur welcher.
Denke da am ehesten an deinen rosa Chalcedon.

lg.
vom Felixdorfer
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

danke felixdorfer, der prehnit würde mir eher zusagen obwohl ich grossen respekt vor ihm habe, habe einen aber den habe ich noch nicht getragen weil ich mich anfangs richtig vor ihm gefürchtet habe

ist auch ein gelb grüner werde mich mal nach einem bläulichen umsehen
chalcedon hab ich nur einen blauen werd mich auch da nach einem roasanen umsehen :)
lovelyangel

@felixdorfer: Prehnit trage ich jetzt, aber der hilft nicht mit meine tränen.
Rosa chalsedon?
Ist so wie lavendel lila chalsedon?

@ silke : plumblossom, den hebe ich glaub ich noch. Mal nachsehen.
Bei mir isses in alle situationen, immer stark sein.
Seit die geburt jessica's hebe ich noch einmal sehr gweint und das war wie die michelle geboren wurde und danach fast nie mehr.
Habe oft darum gebeten aber ich kan nicht.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe lovelyangel!

Das tut mir so leid. Probier erst mal unsere Vorschläge, dann können wir immer noch einen anderen Weg suchen, falls es nötig wäre. ´++´ßß

Liebe Grüße
Sylvie
lovelyangel

Gestern angefangen mit Plumblossom.
Noch niz gemerkt .
ich werde euch auf den laufenden halten.
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ich bin auch immernoch auf der suche nach dem rechten stein...habe prehnit versucht aber das brachte nichts
kieselchen

liebe nilifee

Beitrag von kieselchen »

mir fällt dazu rosenquarz ein, er soll ja die empfindsamkeit und das einfühlungsvermögen steigern.
ich selbst bin ja sehr nah am wasser gebaut und wenn mich etwas berührt was sehr schnell passiert kann ich hemmungslos in tränen ausbrechen.
hinterher fühle ich mich immer erleichtert, befreit und erfrischt.
nicht falsch verstehen, ich bin keine heulsuse und auch kein jammerlappen.
nur emotional hoch empfindsam. hat mir auch ne psychologin schon bestätigt und sie meinte das sei eine stärke.
es funktioniert ja auch in beide richtungen, himmelhoch jauchzend oder tiefst betrübt.
entspann dich nilifee und lass es fliessen.
liebe grüsse
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

rosenquarz trage ich fast immer bei mir aber geweint habe ich da noch nicht
lovelyangel

Heute tag 3 mit plumblossom, noch kein effekt.
Fuehle mich auch nicht anders als vorhin.
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ich hatte gestern ein beinah erlebnis mit den heliotrop ohr oliven, ich hatte mich schon zm schlafen hingelegt und hatte die ohr oliven in den ohren plötzlich wurde ich ganz traurig und hätte beinah geweint konnte es aber noch nicht ganz zulassen ich denke damit werde ich weiter probieren :)
lovelyangel

Tag 4 , noch keine tränen. Habe wohl ein trübes gefühl.
Bisschen müde und depri.
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

und hast du schon tränen vergossen? ich leider immernoch nicht...
habe aber auch noch keinen rosa chalcedon gefunden der mir zusagt
aber irgendwie zieht es mich in dem bezug zu diesem stein hin
hoffe das ich bald einen finde
lovelyangel

Nein hier auch noch keine träne.
Rosa chalsedon habe ich ,aber noch nicht benutzt.
Werde den mal ausprobieren.
lovelyangel

Heute tag 10 , noch nix.
Stehe noc immer trocken.
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

bei mir auch immer noch alles trocken :lol:
Liyae

Beitrag von Liyae »

Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben (habe aber einiges hier mitverfolgt) würde ich Mal ganz dreist behaupten, dass ihr zu viel vom Stein erwartet.
Weinen kann natürlich sehr erleichternd wirken, aber bis man zu dem Punkt kommt, wenn man viel verdrängt hat, kann es schon dauern, zumal ich nicht glaube (wenn ich mich irre bitte berichtigen), dass ihr euch so mit dem Thema beschäftigt, was euch am Herzen liegt, wie ihr es in der Situation vielleicht solltet. Ich glaube ja, dass ihr schon ein wenig mehr tun müsst als euch nur auf einen Stein zu verlassen. Klingt ein wenig belehrend, aber das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht. Viel mehr würde ich euch nahe legen, dass ihr vielleicht einmal anfangt alles aufzuschreiben, was euch bewegt. Ich selbst tue es seit einigen Wochen und fühle mich schon besser, auch wenn ich noch immer an der Oberfläche kratze.
Meine Meinung ist, dass man nicht nur mit Steinen arbeiten soll sondern vielmehr mit sich selbst. Heilsteine können einen sicherlich dabei unterstützen, keine Frage, aber ich würde euch wirklich raten euch mit euren Problemen aus einander zu setzen.

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, so tut es mir Leid. Ich wollte euch sicher nicht belehren oder von oben herab behandeln, aber das ist mir halt eingefallen als ich wieder las, dass ihr noch immer nicht weinen könnt.
Vielleicht konnte ich euch ja doch ein wenig helfen.

Ich hoffe natürlich, dass sich euer innerer Zustand bald bessern wird. :) Ich wünsche euch viel Kraft dabei!
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

es ist nicht so das ich zuviel vom stein erwarte ich arbeite schon lange und hart an meinen problemen , bin seit knapp 10 jahren in therapie das hat auch schon vieles bewegt ich dachte nur das ein stein da vielleicht unterstützen könnte :wink:
Liyae

Beitrag von Liyae »

Ach so. Tut mir Leid, wusste ich nicht.
Hmm, da muss ich gestehen, dass ich da nun auch etwas überfragt bin. Kann mir nur vorstellen, dass du entweder dich unbewusst so blockierst, dass du nicht weinen kannst oder vielleicht doch nicht so dringend weinen musst, wie du glaubst. *grübel*
Wohlmöglich kann es dir aber auch passieren, dass es irgendwann einmal einen scheinbar unscheinbaren Auslöser gibt und bei dir dann alle Dämme brechen. Manche Themen, mit denen wir konfrontiert werden, lösen dann ein ziemliches Gefühlschaos aus.

Wie ich aber schon schrieb:
Ich wünsche dir auf jeden Fall die Kraft, dass du das alles schaffst und hoffe, dass es dir möglich ist alles gut zu verarbeiten.
lovelyangel

Hallo liyae,
auch ich erwarte nich alles von einen stein aber es was schön gewesen wen einer mich geholfen hätte.
Auch ich bin gut in kontakt mit meine gefuehle , aber ess komt nicht!
3 vielleicht 4 tränen und dan bin ich wieder trocken.
Und es muss doch schoen sein um mal weinen zu können.
ich kan gut daruber sprechen was mir weh tut aber ess komt nicht zur ausserung.
versteh"st?
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

genauso ist es bei mir auch, bin auch in gutem kontakt zu meinen gefühlen und kann auch über das sprechen was mir passiert ist und was mir weh tut aber weinen klappt einfach nicht, wenns ganz schlimm kommt mal 3-4 tränen und das wars dann

ich werde trotzdem noch etwas mit steinen rum probieren ob das was hilft
vielleicht etwas was so den letzten anstoss zu weinen gibt
Liyae

Beitrag von Liyae »

Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt. :)

Das einzige, was mir noch einfällt wäre, dass ihr euch unbewusst vielleicht gar nicht erlaubt zu weinen und wenn was unbewusst ist, dann muss man sich das ja erstmal bewusst machen. Vorher weiß man es ja nicht. :-/

Ansonsten wüsste ich wirklich nicht weiter. Tut mir Leid. Ich kann nur hoffen, dass ihr das findet, dass euch Heilung verschafft.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“