Lange Löffel, Stummelschwanz- traaaaraaa.........

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
eunubis

Lange Löffel, Stummelschwanz- traaaaraaa.........

Beitrag von eunubis »

.....der Osterhase ist da!!!!

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr eure Fotos von euren Osterwichtel-Geschenken
einstellen.

Ich freue mich über zahlreiche Bilder und wünsche euch
ein wunderschönes Osterfest.

Bild

Liebe Grüße,
eunubis
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Mit dem Thread wirds ja noch schwieriger bis Sonntag zu warten ;-)

Und ich hab heut schon Panik geschoben weil ich gefürchtet hab, dass ich das Kuvert daheim vergessen hab bevor ich ins verlängerte WE düse. Ist aber doch mit

lG

Eva
panica

Beitrag von panica »

Liebe Eva, wir sind doch wirklich wie Kinder, gelle? Ich habe mich gestern auch ziemlich ausgetrickst. Wollte abstauben und habe den Kaminsims abgeräumt. Als ich alles wieder aufgestellt hatte, fehlte plötzlich mein Wichtelpäckchen.... Ich habe auch total die Panik geschoben und eine halbe std, gesucht, um dann fetzustellen, daß es auf der Couch lag und meine Tochter ihre Kuscheldecke drübergeworfen hatte. Als ob das Päckchen im Haus hätte verloren gehen können.

LG und geduldiges Warten, panica
Maxima

Beitrag von Maxima »

so ihr Lieben - ich warte auf die Fotos *gggg

lg. Maxi
Ursula

Beitrag von Ursula »

Da ich bis eben gearbeitet habe, habe ich mir jetzt gleich mein Haselpackerl gegönnt ....

Liebe Haselmama .... vielen lieben Dank .... und vor allem auch für Deine lieben Zeilen, ja, den Stein kann ich seeehhhr gut gebrauchen.

Jetzt müßte ich nur noch wissen, wer meine Haselmama ist .... ich werd mal suchen gehen :-)

Ein bißerl Sorgen mache ich mir um mein Haselkind .... ich oute mich mal insofern, dass mein Haselkind sein Packerl noch nicht hat :( Ich verstehe es nicht ganz, da ein Haselpackerl für ein anderes Forum zeitgleich verschickt wurde, und das ist schon angekommen.
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
magicjeanny

Juhu, ich hab mein Kuvert auch schon aufgemacht, hab aber im Moment nur ein Handyfoto - und das ist nicht soooo prickelnd.

Alle 3 Steindis drinnen sind schöööööööööööönnnnnnnnnn - ich verrat mal, dass es ein Labradorit, ein Mondstein und ein Mookait sind.

So, und jetzt die Fotostory:

Das hübsch verzierte Kuvert - Absender und Empfänger hab ich mal unlesbar gemacht:
Bild

Nach liebevollem Öffnen (während Maxima über den MSN drängelte) tauchte der folgende Inhalt auf:
Bild

Diese 3 Steinchen hat meine Wichtelmami für mich ausgewählt:
Bild

Hier der Labradorit von beiden Seiten
Bild

Und da ein Labra in Tageslicht noch hübscheliger ist, als in einem Raum ein paar Fotos im Garten:
Bild Bild Bild Bild

Außerdem noch ein Mondstein (Familienplanung ist grad nicht wirklich ein akutes Thema bei mir, muss mal schauen wofür er sonst noch wirkt *gggg*)
Bild Bild

Und noch ein lieber heller Mookait:
Bild Bild

lG und frohes Stöbern in euren Packerln, Kuverts und Co

Eva
Zuletzt geändert von magicjeanny am 12.04.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe heute morgen hier gleich gelesen; auch die Zeilen von unserer lieben Regina und unserer lieben Maxi, dass wir doch ruhig öffnen sollen.
Und nun habe ich es auch gemacht; denn ihr macht ja auch Alle auf, *ggg*.

Liebe lovelyangel, meine liebe Hasenmama!

Ganz herzlichen Dank für Dein Wichtelpaket. ´ß´´ß

Hast ja an alles gedacht, sogar ans Schnackeln und an die Sinne!
Ich freu mich so über die Räucherstäbchen und ganz doll über den hübschen großen Anhänger, der vielleicht ein Dendritenkarneol ist???
Ich habe so etwas noch nie gesehen und bin ganz stolz drauf, werde nachher mal "Durchlichtaufnahmen" machen von dem schönen Stück.

Der Totenkopf hat mich etwas verwundert, ist er aus Aquamarin? Das gibt mir nämlich Rätsel auf.

Nochmals liebes Danke!

Und hier ist ein Foto:

Bild

Viele herzliche Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Hallo, liebe Maxima!

Es tut mich so leid, dass Du heute Dein Wichtel von mir nicht auspacken kannst.

Und ich bring´s einfach nicht übers Herz, Dich so leiden zu lassen.

Ich bitte alle unsere Engel, dass das Packerl noch zu Dir findet,
und als kleinen Trost, dass Du heute noch nichts auspacken kannst, schicke ich Dir nun gleich eine PN mit dem Inhalt meines Briefes an Dich

und stelle nun auch ein Foto ein, was ich Gott sei Dank davon gemacht habe.

Dann weißt schon einmal, was Dich erwartet und Du kannst Dich schon drauf einstimmen.
Damit möchte ich Dir suggerieren, dass es noch ankommt, Buuusssssi!

Bild

Ganz liebe und herzliche Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Osterwichtelmama!

Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Brief und
das was noch alles drinnen war.

Bild

Ich muss schon sagen ich war nicht wenig überrascht als ich die schöne Goldflußkette mit den Glassteinen wie sie von Maxima im Forum hier schon mal vorgestellt wurde, im Kuvert vorgefunden habe und dann noch den schönen Karneolachat dazu.

vielen herzlichen Dank und auch für das liebe Lesezeichen.
und die nette Osterkarte.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 12.04.2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maxima

Beitrag von Maxima »

Liebe Sylvie,

nachem ich Deine PN gelesen habe, bin ich jetzt schon total entzückt und aufgeregt, und warte noch sehnsüchtiger auf Dein Packerl mit einem Strahlen über das ganze Gesicht. Du hast so tolle Steine für mich ausgesucht, dass ich absolut platt bin!

Vielen Dank schon im voraus!

Mit ganz Lieben Grüßen,
Bussal Maxi
wolfskind

Juchhu....

Beitrag von wolfskind »

Meine liebe Wichtelmami,

hatte natürlich mein Päckchen zu Hause vergessen...also war nix mit 0.01Uhr... :cry: :cry: :cry:
...aber gleich heute früh, als ich vom Nachtdienst kam.... da hat der arme Osterhase ja mächtig viel schleppen müssen....sooooo viele schöne Steinchen.... ich hab mich ganz riesig gefreut...

ß´+´´ ß´+´´ ß´+´´

.... hab ganz vielen lieben Dank für die riesengross ausgefallene Überraschung... ´ß´´ß ´ß´´ß ´ß´´ß

Jetzt zeig ich Euch aber erst mal, was alles tolles in meinem Wichtelpäckchen war....

Bild

Nun muss ich Dir aber noch was beichten, liebe Wichtelmama.....
bin doch noch ein Anfänger und weiss leider nicht genau und vor allem sicher, was das alles für Schätze sind... :oops: :oops: :oops:

Ich fang mal an und dann hilfst Du mir weiter, ja... ´++´´

Also den Skolezit hab ich gleich erkannt, er ist so ein wunderschönes zartes Schmuckstück....
den kleinen Baby-Shivalingam auch und das kleine dunkle dürfte ein Kambaba-Jaspis sein....bis dahin richtig??? :shock: :shock: :shock:

Das gelbe Ei ist ein Orangencalcit....und das grau-gestreifte ein Flint...ja???

Der rostrote Rohstein ein roter Jaspis und nun wirds langsam eng.... :roll: :roll: :roll:

Das hübsche Stüfchen sieht schon aus wie Bergkristall, ist aber so rötlich bepudert... ++´´ß
und zu dem dunklen Ei und dem tollen "Glimmmerigen" fällt mir gar nix ein... ´+´+

Da musst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, liebe Wichtelmama....

Nochmals ein dickes grosses Knuddel-Dankeschön.....

UND NATÜRLICH EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES OSTERFEST

++## ++## ++##

Liebe Grüsse wolfskind
eunubis

Beitrag von eunubis »

Liebe Wichtelmama,

da nun doch die Packerl geöffnet werden, möchte ich mich der Fotosession gerne anschliessen.

Ich bin noch immer völlig fasziniert von meinem Osterhasi. So schöne Steinchen haben da zu mir gefunden.

Da hat mein Wichtelhäschen ganz toll ausgesucht und ein gutes Gespür bewiesen, denn Belemniten (Donnersteine) und einen Feuerstein habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Ich wusste gar nicht, dass es die Flints auch in solch tollem rot-schwarz gibt. Ich dachte immer, sie seien nur grau! :lol:

Vielen lieben Dank, liebes Wichtelchen für diese wunderschönen Steinchen und auch die liebe Karte. Da einige der Belemniten ja sogar von Dir selbst gefunden wurden, sind diese Steinchen ja ein sehr persönliches Geschenk.

Aber hier nun endlich die Fotos....

In dem Säckchen und dem Söckchen, haben sich die Steinchen
für ihre Osterreise versteckt! :wink:
Bild

Der wunderschöne rote Feuerstein von seiner Vorderseite.
Die wunderschöne schwarz-weiß-rote Zeichnung kommt auf dem
Foto leider nicht so gut zur Geltung!
Bild

Hier nun die Feuerseite meines Flints. Ist er nicht wunderschön?
Bild

Und auch die tollen Donnerkeile (Belemniten) möchte ich euch nicht vorenthalten. Da ich sie in ihrem ursprünglichen Zustand nicht
richtig studieren konnte, habe ich sie ein wenig aufpoliert und osterschick gemacht. :wink:
Bild

Bild

Nun liegen sie alle faul auf meiner Amethystgeode und entspannen!

Liebe Grüße und nochmals leiben Dank an mein
Wichtelhäschen,
eunubis
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich habe mein Wichtelgeschenck nun auch schon eine Weile geöffnet. Ich habe mich wahnssinig darüber gefreut.Drei wunderschöne Steineanhänger eine Cd Erzengel Meditation genau meinen Geschmack getroffen. Den grossen Donut hab ich schon um den Hals dere wurde schon bewundert und gesagt wie toll der doch aussieht. Hier noch was Bildliches damit ihr wisst wie se aussehen.
Bild

Der grosse Donut ist in wirklichkeit etwas heller. Habe es eingescannt da grad keine Kamera zur Hand ist.

Vielen Dank nochmals mein Osterwichtelchen.
Schöne Ostern noch und Grüssle Julia
silkymoonrise

Liebe Maxi!

Na, da konnte ich Dir wenigstens mit dem Foto schon mal eine kleine Freude machen.

"Entzückt" bin ich erst, wenn es auch wirklich bei Dir eintrifft.
Bis dahin tu ich noch bibbern... :? :oops:

Ganz liebe Grüße
Sylvie
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Was mich so wundert, dass ihr im Gegensatz zu unserem Vorjahresthread Eure Wichtels nicht mit Namen ansprecht.
Sicherlich haben sie sich doch geoutet oder ihr hegt Vermutungen.
Wir möchten ja nun auch wissen, was von wem ist, *ggg*. ´++

Liebe Ostergrüße

Sylvie
Ursula

Beitrag von Ursula »

Dann geb ich doch mal ne Suchmeldung auf .... gesucht wird ... HASELMAMA oder HASELPAPA .... biiiiitttteeeee melden :D

Ach ja .... mein Haselkind, Spiralfrau, muss sich wohl leider noch etwas gedulden .... die gute alte deutsche Post ist da gerade etwas langsam :-( .... ein zeitgleich verschicktes Haselpackerl in einem anderen Forum war vergangenen Donnerstag am Ziel .... ich hoff einfach mal, dass das gute Stück noch ankommt.

LG, Ursula
Maxima

Beitrag von Maxima »

Liebe Sylvie,

na ich bibber schaun auch - aber hoffen wir mal das beste - denn sonst muss ich echt kommende Woche Urlaub nehmen, und wie Eva meinte - den Postmann das Packerl rausschütteln *gggg

ganz liebe Grüße,
Maxi
silkymoonrise

Liebe Maxi!

Ich will einfach hoffen, dass es nicht geklaut wurde.
Versuche schon dauernd, das zu verdrängen.

Heutzutage ist ja alles möglich, auch auf dem Postwege....
Uuuurgs, positiv denken, ... jaaaaaaa, damit es positiv kommt!

Ganz liebe Grüße

Sylvie

... und nun Schluß und aus von mir; wir leiden im Stillen. :wink:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich kann schon sagen wer mein Wichtelchen war die Maxima.Sie hat mich so reichlich beschenckt. Sie hat sich geaoutet.
Aber mein Wichtelchen hat noch nix hören lassen obs Päckchen schon offen ist. Hmm überleg ob es auch das richtige war für Sie.
Grüssle Julia
silkymoonrise

Hallo, liebe Julia!

Mach Dir mal keine Gedanken. Viele machen ja ihre Verwandtenbesuche zu Ostern und da bleibt dann erstmal keine Zeit für´s Forum.
Also abwarten und Tee trinken und in der Zeit Deine Meditations-CD hören von der Maxi. ´+´´+ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Oki liebe Sylvie!

Meine Osterwichtelmama war magicjeanny also Eva.

sie hats mir ehrlich leicht gemacht im Gegensatz zum Weihnachtswichteln, wo mir unsere Zauberin es sehr schwer gemacht hat. das zu erraten, da ich damals keinen einzigen Hinweis darauf hatte.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 12.04.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Hallo ihr Lieben!

Nicht alles bleibt bei der Post liegen. Es ist leider so, dass der Zoll Stichproben zieht und die Päckchen öffnen darf.
wie in alten Zeiten kommt es dadruch auch leider zu Verzögerungen am Postweg.
Aber es kommt doch leider auch vor dass dann mal das eine oder andere
Poststück verschwindet ist mir leider auch zu Weinachten passiert.was ich euch nciht wünschen möchte.

Also beim Genzüberschreitenden Postverkehr wird es mit Sicherheit noch
zu Aussprahcen unter den Politikern kommen müssen, dass im EU-Binnenland die Sendungen doch ohne Verzögerung des Postweges weiter geleitet werden.

Es kann doch nicht angehen dass in unserer heutigen Computerzeitalter Briefe liegenbleiben oder erst viel später zugestellt werden.
Das ging ja in der Monarchie schneller. und das ist ja immerhin schon immrhin 100 Jahre her.

lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo eunubis!

Nach den steinen zu schließen dürfte deine Wichtelmama

die Regina gewesen sein. Soviel ich weiß hat nur sie polierte Flints aus Helegoland und die selbstgefunden Belemniten deuten auch darauf hin.

lg.
vom Felixdorfer
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Liebe Wichtelmama,

ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Stein!

Eine handfüllende Achatgeode, herrlich. Kommt sogleich mit in die Trollkluft zu den anderen Steinchen. :D

Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Habe nicht die blasseste Ahnung, wer meine Wichtelmama ist....

Liebe Grüße
Tröllchen
panica

Beitrag von panica »

Das sind ja wunderschöne Wichtelgeschenke, die wir alle bekommen haben. Ja, nachdem nun alle ihre Päckchen öffnen sollten, habe ich nach dem Osterbrunch mit der Familie auch ganz gespannt nachgeschaut, was mein liebes Wichtel-Tröllchen da für mich ausgesucht hat. Das Päckchen war schon mal ganz schön schwer. Was dann gut gesichert aus vielen Lagen Verpackung zum Vorschein kam, war dieser prachtvolle, 28 cm lange Selenit und ein Lederbeutelchen für die kleinen Steinchen, die man nicht als Anhänger tragen kann:

Bild
Bild

Lieber Wichtelpapa Tröllchen, ganz ganz lieben Dank, auch für deine lieben Zeilen. Du hast mir eine Riesenfreude gemacht. Einen Selenit hatte ich auch noch gar nicht, er wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen und auch das Beutelchen kann ich grad ganz prima gebrauchen.

GLG, panica
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Tja, ich kann nur vermuten, wer meine Wichtelmama ist...ich glaub es ist die liebe Kristalla....sie hatte uns nämlich hier vor nicht allzulanger Zeit ihren Skolezit gezeigt....und da war ein kleiner Hinweis in meinem Päckchen.....

Aber ihren Namen hat sie mir nicht verraten....kein Zipfelchen Anhaltspunkt.... gar nix..... +++´´ +++´´ +++´´

Und mein Wichtelkind war heut noch gar nicht hier....aber die hat heut sicher gaaaaaaaaaaaaaaanz viel um die Ohren mit Kindern und Enkeln....

LG wolfskind
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Liebe Panica,

habe ganz vergessen. Das Beutelchen ist aus ganz dünnem, aber festen Pferdeleder, das Lederband ist Känguruleder :D (Hasenlederband gabs nicht, aber so ein australisches Tierchen hoppelt ja auch...).

Liebe Grüße
Tröllchen
magicjeanny

Meine Wichtelmama heißt Ingrid, ich überleg nur inzwischen, wie der Nick hier dazu lautet :oops: :oops: :oops:

Und ja, ich habs Felixdorfer leicht gemacht - ich schreib auf solche Dinge immer meinen Absender, damit ich das Kuvert zurückbekomme, falls was mit der Zustellung nicht klappt.

lG

Eva
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Felixdorfer,

jaaa, Du hast Recht! Meine Wichtelmama ist die Regina (Spiralfrau)
und so wunderbar hat sie es getroffen. Ich bin noch immer total hin- und weg. Leider kann ich die schönen Steinchen noch nicht zu mir nehmen, da sie noch auf dem Amethyst relaxen!

Liebe Grüße,
eunubis
Cat_from_the_moon

Beitrag von Cat_from_the_moon »

Liebste eunubis!!!

Ich bin total hin und weg und absolut Sprachlos! So wundervolle Steine die unglaublich gut zu mir passen, du musst ja schon fast hellsehen können! Ich bin total begeistert und will sie gar nicht aus den Händen geben.
Vielen, vielen Dank!

Die Karten dazu sind spitze, hast du sie selber geschrieben?
Den Amethyst habe ich ja noch selber erkannt, dass Quarz dabei ist schon nicht mehr und bei dem Rest hab ich mit den Schultern gezuckt. Wirklich klasse, dass es dabei stand. :D

Hier auch ein kleines Bild.

Bild
panica

Beitrag von panica »

magicjeanny hat geschrieben:Meine Wichtelmama heißt Ingrid, ich überleg nur inzwischen, wie der Nick hier dazu lautet :oops: :oops: :oops:
Ingrid = panica

Entschuldige, liebe Eva, ich wollte mich nicht verstecken, aber ich wußte nicht genau, wie ihr das hier mit dem outen handhabt.

LG, panica
magicjeanny

Huhu liebe panica,

jetzt ist für mich auch das letzte Rätsel gelöst. Wie du merkst, ist das mit dem outen nicht in einer durchgehenden Linie geschehen :-)

Danke nochmal für die schönen Steine und deinen sehr netten Brief - ich hoffe du hast oben schon die Fotos gesehen

lG

Eva
Ursula

Beitrag von Ursula »

´+´+´+ ´+´+´+ Ich such immer noch meine Haselmama ´+´+´+ ´+´+´+
silkymoonrise

Liebe Ursula!

Schick doch einfach eine PN an eunubis.... ´++ ´+´´+

Gelle?

Liebe Grüße

Sylvie
titania

Beitrag von titania »

Hallo liebe Wichtelmama- oder Wichtelpapa?!?

Ich habe heute morgen, mit meinen Kindern zusammen Dein Päckchen aufgemacht. Mein Umschlag war fast interessanter als die Osternester für die Kinder, die ich im Garten versteckt habe! Und wir haben so einiges gefunden... :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll-
also da waren 6!! Steine, zwei Duft-Teelichter, verschiedene Teesorten zum entspannen, zum aufmuntern und zum entschlacken dabei. Desweiteren Traubenzucker und eine Broschüre über das Thema Pilgern!

Also ich bin überwältigt-
Vielen herzlichen Dank lieber Osterhasi!!!
Auch die Steine sind so schöön...
Vor allem die Form der beiden großen kannte ich noch nicht, schön flach geschliffen, supergut zum auflegen.
Das Schwarze könnte ein Falkenauge sein?!
Die Achate sind auch sehr schön. Aber was ist bloß das bräunlich-durchscheinende (auf dem zweiten Bild), da hab´ich gar keine Idee :oops:
Liebe Wichtelmama oder -Papa, hilf mir doch ein bisschen auf die Sprünge.

Allen zusammen wünsche ich noch schöne Ostern,

Ganz liebe Grüße von Titania
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“