Edelsteine mögen kein Wasser???

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Melzas

Edelsteine mögen kein Wasser???

Beitrag von Melzas »

Hallo ihr lieben!

Da muss ich doch direkt mal ne Frage loswerden, die mich schon so lange beschäftigt.

Bei meiner Einweihung in den zweiten Reiki Grad habe ich mit meiner Reiki-Lehrerin ausgiebig über Edelsteine und ihr Wesen gesprochen.
Als ich ihr vom "Edelsteinwasser" erzählte, war sie schier entsetzt und sagte "Edelsteine mögen kein Wasser, die wollen dort nicht drin sein".

Diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht.

Weiss nicht jemand von euch, was da wirklich dran ist?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Melzas!

Ich bin Reikimeister und Lehrer und muss gestehen dass ich das auch noch nie gehört habe.

natürlich muss man da natürlich auch unterscheiden. es gibt schon Steine
die man nicht ins Trinkwasser geben sollte da sie toxisch wirken.

Aber abgesehen davon muss ich gestehen ist mir nichts negatives bekannt.
Dass man Steine die man zum Ansetzen von Steinwasser verwendet nicht
weiterverwendet denke ist doch allen klar. vielleicht hat sie das damit gemeint.

Dass man Steine die man so mit sich trägt oder auflegt nicht für Steinwasser verwenden sollte.
Das würde mir ja einleuchten und das macht doch auch hoffentlich niemand.

lg.
vom Felixdorfer
Melzas

Beitrag von Melzas »

Ja, über diese Dinge bin ich mir schon im klaren.
Nur meinte sie halt wirklich explizit, dass die Steine das Wasser nicht mögen.
Ich habe bei meinen aber nie das Gefühl gehabt, das es ihnen dadurch schlecht ginge; ganz im Gegenteil.
Es ist mir bekannt, das es einige Steine gibt, die kein Wasser wollen, und die meisten regenriere ich ohnehin durch Reiki.
Ich höre auf meine Steine, und pflege sie so, wie sie es mir sagen, ich denke damit mache ich nichts falsch.

Liebe Grüße, Daniel
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Melzas!

Ich denke das beste ist auch wenn du auf deine Intuition baust und sie danach dann auch behandelst.

Ich halte es ja auch so. Aber wenn man eben Offene Wunden oder Infektionen mit Steinen behandelt, dann gibts doch gar keine andere Möglichkeit als sie unbedingt auch mit Wasser zu reinigen. Denn Chemie lehne ich auch voll ab.

Und klar lade ich auch viele Steine mit Hilfe von Reiki auf. weils ja auch einfacher und schneller geht.

Metalle wie Hämatit, Magnetit, Pyrit u.a. soll man auch wirklich nicht mit Wasser zusammen bringen. und wenn dann eben danach gut abtrocknen.

Nur das Wasser einem polierten Stein schaden könnte, noch dazu Calcit oder ähnliche die ja vor allem aus dem Wasser entstandenen sind,
kann ich mir ehrlich nicht gut vorstellen.

lg.
vom Felixdorfer
Melzas

Beitrag von Melzas »

Hach,

jetzt bin ich doch froh, das sich mein Gefühl bestätigt, und ich weiter so vorgehen kann wie ich es sonst auch tat.
Meine Reiki Lehrerin ist wohl eine sehr erfahrene Frau, die auch sehr wohl weiß, wovon sie spricht, aber die Geschichte mit dem Wasser war mir einfach zu fremdartig.

Danke für die raschen Antworten. :lol:
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Jetzt weiß ich, warum der Regenschirm erfunden wurde!!! Ha. Wegen der Steine. Damit diese nicht mit Wasser in Berührung kommen... :wink: Nee, im Ernst - Obsidian entsteht doch dadurch, dass die noch heiße Lava rasch in kaltem Wasser abkühlt, oder? Ergo...ohne Wasser kein Obsidian.
Und wie isses mit Enhydro? Der hat sogar Wasser in sich eingeschlossen...

So ein Quatsch.

LG,
Anaberry

P.S. Auch, wenn es nicht zwingend miteinander zu tun hat. Mich würde brennend interessieren, was sie so über Reiki gesagt hat...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Melzas!
Auch ich bin Reiki-Lehrerin. Und zum Thema Wasser und Steine so wie von Deiner Lehrerin beschrieben kann ich nichts anfangen!
Frag sie doch einmal, woher sie dieses Wissen hat! Würde mich wirklich interessieren!

Gruß Regina
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Okay, Bernstein ist nicht wirklich ein "Stein", aber man findet ihn am Strand......
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Wildflower hat geschrieben:...aber man findet ihn am Strand...
Klar, nach der These findet man ihn nicht IM Wasser. Vor lauter Wasserangst flüchtet er an den Strand... +##+++

Kichernde Grüße,
Anaberry
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bild
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Anaberry hat geschrieben: P.S. Auch, wenn es nicht zwingend miteinander zu tun hat. Mich würde brennend interessieren, was sie so über Reiki gesagt hat...
GRINS! Mich auch!!!!!! ;-)
Melzas

Beitrag von Melzas »

Also, sobald ich ihr den nächsten Besuch abstatte, werde ich euch über das mysteriöse Wissen aufklären ;o)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“