Nephrit oder Aventurin....

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
panica

Nephrit oder Aventurin....

Beitrag von panica »

... oder noch etwas anderes? Diesen kleinen Anhänger bekam ich vor einigen Jahren als Jade. Für Jadeit ist er auf jeden Fall zu hell, aber was ist es sonst, unter Jade wird ja viel angeboten?

Leider zickt der kleine Hüpfer beim fotographieren, dies sind die besten Bilder, die ich hinbekommen habe:

Bild
Bild
Bild
Bild

Könnt ihr mir helfen?
Lieben Dank und LG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Bild

Ich sage Aventurin

Leider hat er sich gegen das Vergrößern gewehrt.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Mein Tip:

grüne Jade/ Serpentin. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben:Leider hat er sich gegen das Vergrößern gewehrt.
Bei mir auch, liebe Schnee-eule, sowie ich vergrößern will, wird alles unscharf und man erkennt gar nichts.

Nun bin ich aber gespannt, was mein Froschi noch alles sein kann - an Serpentin habe ich noch gar nicht gedacht, liebe Sylvie. mein Ei ist viel heller und auch ein anderes grün, aber jeder Stein ist ja anders.

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo panica!

Also ich würde bei deinem Frosch auch eher zu Aventurin tendieren als
zu Jade oder Serpentin.
da beide Steine doch andere Grüntöne haben.

Ich habs mich auch versucht mit Schärfung und Vergrößerung aber hat auch bei mich nichts gebracht.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Ich habe mal etwas mit der Kamera experimentiert und ein paar Vergleichsfotos versucht. Von dem kleinen Glücksbringer weiß ich, daß er ein Aventurin, ist zuerst mal ein Foto von ihm allein Bild

Und hier die beiden nebeneinander:
Bild
Bild

Der Frosch ist auf jeden Fall etwas dunkler und hmmm... homogener in der Struktur, keine Streifen oder so. Liegt das evtl. an der Qualität des Steins?

Tut mir leid, daß die Kamera bzw. meine Fotokünste nicht mehr hergeben, aber auch bei Nahaufnahme bekomme ich nichts besseres hin.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“