Bandachat

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Gitte

Bandachat

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

diesen Anhänger hab ich heute auf einem Flohmarkt gefunden.
Ich hoffe, er ist nicht gefärbt!

Bild Bild Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Also schön ist dein Anhänger.

Und ich denke dass es da besser wäre bei dem Schönen Stück doch positiv zu denken und dir zu sagen dass ein sehr schönes Stück ist
und er nicht gefärbt ist.

so wirst du eine viel bessere Wirkung des Stückes erziehlen beim Tragen.

lg.
vom Felixdorfer
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Felixdorfer hat geschrieben:...positiv zu denken und dir zu sagen dass ein sehr schönes Stück ist und er nicht gefärbt ist...
Lieber Felixdorfer,

das sehe ich anders. Erstens werden Achate ja sogar braun/beige nachgefärbt, damit die Farbe "besser rauskommt" und zweitens ist es kontraproduktiv dem Körper gegenüber, wenn man mit gefärbten Steinen "heilsam" arbeitet. Dann sollten wirklich nur Steine mit natürlicher Färbung zum Einsatz kommen.
Und das Forum hier heißt ja HEILsteine.info - daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht nur drum geht, hübsch-optische Steinchen zu haben, sondern auch wirklich etwas damit anzufangen.
Und das ist bei gefärbtem Material alles andere als sinnvoll.
Felixdorfer hat geschrieben:...so wirst du eine viel bessere Wirkung des Stückes erziehlen beim Tragen...
Das ist doch aber nicht Sinn eines HEILsteins, oder? Dass man ihm von vorneherein einen Placebo-Effekt unterjubelt... So nach dem Motto "hauptsache, Du bildest Dir ein, dass er wirkt".

@all...Leider kommt es in den Foren vermehrt vor, dass gefärbte oder sonstwie "geschönte" Steine gezeigt werden. Klar, die sind allemal billiger als einwandfreie und geprüfte Ware. Aber wie sinnvoll es ist, mit solchem Ramsch zu arbeiten, das lasse ich jetzt einfach mal so offen stehen.

Übrigens, ich sage nicht, dass dieser gezeigte Anhänger Ramsch ist. Ich kann es nicht beurteilen, ob er nachgefärbt wurde. Und als Schmuckstück geht er allemal durch. Aber eben nicht der Wirkung nach.

LG,
Anaberry
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Anaberry!

Einsteils magst ud ja recht haben.
und ich will da auf keinen Fall eine Diskussion beginnen.

Aber eines dürfte dir doch auch klar sein, dass vieles in unserem Kopf passiert daher denke ich dass es bei manchen Steinen keine Rolle spielt
wie sie zu der Farbe gekommen sind.
Achat bleibt in dem Falle ja immer noch Achat.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“