Es gibt keine Zufälle....

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
wolfskind

Es gibt keine Zufälle....

Beitrag von wolfskind »

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich es endlich mal geschafft, in den Esoterikladen rein zuschauen, der vor ein paar Wochen bei uns eröffnet hat....er ist halt recht klein und das Angebot auch....und die Steineecke beschränkt sich leider auf ein Regal mit Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall und ein, zwei Ramschkörbchen.......die Besitzerin sehr nett, gibt aber auch ehrlich zu, dass sie sich mit Steinen noch überhaupt nicht beschäftigt hat....

Schade...wäre so schön gewesen....auch einfach mal losgehen und Steinchen shoppen.... :cry: :cry: :cry:

Na aber nichts desto Trotz bin ich in dem Wühlkörbchen fündig geworden.... und ich weiss nicht....ich werde den Verdacht nicht los, es könnte sich genau um zwei der von mir gesuchten Achate handeln....
...vielleicht ist es auch nur Wunschdenken.... :shock: :shock: :shock:

Was meint Ihr, bin schon sehr gespannt.....
Könnte das ein Botswana-Achat sein, der wird ja lt. Gienger als "Hautsignatur" bezeichnet....

Bild

Und könnte dieser kleine Kerl ein Achat mit Zellsignatur sein??? Er sieht zumindest dem Bild im kleinen Gienger S.10 doch recht ähnlich, oder...

Bild

Was meint Ihr... :wink: :wink: :wink:

LG wolfskind
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo,der sieht aber eigenartig aus .
Vergleiche sie doch mal mit diesen beiden Steinen .Die habe ich auch mal hier hereingesetzt ,es waren Bandachate .
LG kikiBild
Bild
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Guten Morgen Kiki,

die sehen aber ganz anders aus....da wäre ich im leben nicht auf Bandachat gekommen.... :shock:

Bin gespannt, was die anderen sagen..... :wink: :wink: :wink:

LG wolfskind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, ich sag gar nichts dazu - außer, das mir dein erster Stein sehr gefällt.........
Sugilith

Beitrag von Sugilith »

Hallo,

also beim zweiten Stein würde ich sagen, dass es ein Augenachat ist.

LG Sabine
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wolfskind!

Schöne Steine die du da gefunden hast.

Und ich gebe dir da in beiden Fällen recht.

Ich würde den ersten Achat als einen Achat mit Hautsignatur bezeichnen
und bei dem Zweiten ehr auf einen Achat mit Zellsignatur als auf einen Augenacht.

Na da bist ja doch fündig geworden auch wenn sich die Händlerin nicht so gut auskennt mit den Steinen.

Muss man halt selber die steine rausfinden.

Nur zur Info da due ja einen Achat mit Entzündungssignatur suchst.

Der müsste im inneren dann rot sein.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“