Könnte das ein Katzenauge sein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
eunubis

Könnte das ein Katzenauge sein?

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

dieses Steinchen ist mir vor 2 Tagen über die Füße gefallen und wollte unbedingt mit mir nach Hause! :D

Nun überlege ich schon die ganze Zeit, was es sein könnte. Wenn ich ihn im Licht hin- und her drehe, schillert er wie ein Mondstein. Für einen Mondstein finde ich ihn jedoch zu durchsichtig. Der Schiller hat einen leichten Blauschimmer.

Habt ihr eine Idee?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lieben Dank schonmal,
eure eunubis
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo eunubis!

Also ich denke dass es sich doch um einen Mondsten handelt.

Im ersten Moment habe ich ja von der Farbe her an einen Sillimanit gedacht, aber dafür ist mir der Stein zu klar und rein.

Und es gibt du wirst es nicht glauben glasklare Mondsteine auch.

Nur sind die halt auch sehr selten. und weren mit Sicherheit nur zu Schmuck verarbeitet.

Für ein echtes Katzenauge denke ich wirds mit dem Preis des Steines nicht reichen. solche Stücke die sind sehr teuer und ich habe auf jeden Fall noch keines in der größe gesehen.

Auf jeden Fall ist dein Stein sehr schön und ich wünsche dir damit viel Freude.

lg.
vom Felixdorfer
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Felixdorfer,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Ich habe das Steinchen in einem Second-Hand Laden gefunden. Dort habe ich schon manche Schätze entdeckt (Bernsteine, Elfenbein, etc.). Die Leute, die dort verkaufen, kennen sich mit Steinen überhaupt nicht aus und man bekommt sie meist für sehr kleines Geld. Die Dinge, die dort verkauft werden sind Spenden. Dort kann jeder Sachen abgeben, die er nicht mehr benötigt. Das Geld wird dann Hilfsorganisationen gespendet.

Das es so klare Mondsteine gibt, hätte ich nicht gedacht! Wow!
Das freut mich jetzt wirklich sehr.

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“