Welcher Stein bei Belastung?
Welcher Stein bei Belastung?
Liebe Steinfreunde, bin nun schon eine Weile am überlegen, komme aber nie zu einem definitiven Ergebnis. Bei mir liegt Folgendes an : ich bin in der Behindertenarbeit/Alltagsunterstützung tätig und mache dort auch mitunter Urlaubsbegleitung. Im Mai liegt so eine Begleitung an, zu einer Familienangelegenheit muß ich eine gelähmte Person eine Woche lang begleiten. Ich war schon öfter mit diesem bestimmten Patienten zu Besuch bei den Eltern, weiß, es ist sehr stressig dort, weil es ebenso familiäre Probleme en gros gibt ( finanziell, gesundheitlich etc ), daher bin ich auch sicher, daß es wieder an meine Grenzen gehen wird. Eine Woche lang Schlaflosigkeit, viel viel Stress ( bin dort praktisch die einzig körperlich "gesunde " Person ) und oft ungerechte Behandlung warten auf mich. Ich bin mir natürlich im Klaren, daß es "normal" ist, so behandelt zu werden, man wird sehr beansprucht in dem Beruf, unter normalen Umständen ( wenn ich keine Begleitung über 10 Tage mache ) kann ich damit easy umgehen. Ich überlege nun, ob es einen Stein gibt, der mich gleichzeitig belastbar, entspannt, heiter und fröhlich macht und mir gleichzeitig Kraft gibt und mich gut schlafen lässt ( falle dort oft um 1 Uhr morgens ins Bett und kann vor lauter "Genervt sein" nicht schlafen ).
Ich dacht an Iolith und Charoit, aber ich bin mir nicht sicher...hätte jemand eine bessere Idee?
Viele Grüße Elster
Ich dacht an Iolith und Charoit, aber ich bin mir nicht sicher...hätte jemand eine bessere Idee?
Viele Grüße Elster
Hallo liebe Elster.
also ich würde auf alle Fälle schwarzen Turmalin am Körper tragen und viel sichtbaren Rosenquarz. Letzterer macht auch unser Gegenüber liebevoller und sanfter.
Vielleicht hast du ein paar Rosenqarz-Trommelsteine, die du an die Herrschaften verschenken kannst
das bringt was, wirst sehen.
Machst gut und versuche so oft es dir möglich ist an etwas schönes zu denken. Du kannst deine Energie durch positive Gedanken anheben.
Liebe Grüße
Rosi
+´´ß
also ich würde auf alle Fälle schwarzen Turmalin am Körper tragen und viel sichtbaren Rosenquarz. Letzterer macht auch unser Gegenüber liebevoller und sanfter.
Vielleicht hast du ein paar Rosenqarz-Trommelsteine, die du an die Herrschaften verschenken kannst

Machst gut und versuche so oft es dir möglich ist an etwas schönes zu denken. Du kannst deine Energie durch positive Gedanken anheben.
Liebe Grüße
Rosi
+´´ß
- Wildflower
- Moderatorin
Ich würdre Labradorit und/oder Rosenquarz vorschlagen. Beides hilft mir beim schlafen, den Labradorit trug ich auch eine Zeitlang nachdem mein Mann gestorben war. Der Rosenquarz hat bei meiner Tocher bei psychischem Streß geholfen.
Wichtig ist aber auch, das du den Stein auch magst! Es hat keinen Zweck einen Stein zu nehmen, weil er angeblich helfen soll, aber du magst ihn so überhaupt nicht. Jedenfalls bin ich dieser Meinung.
Wichtig ist aber auch, das du den Stein auch magst! Es hat keinen Zweck einen Stein zu nehmen, weil er angeblich helfen soll, aber du magst ihn so überhaupt nicht. Jedenfalls bin ich dieser Meinung.
Vielen Dank für die Tipps, einen Schörl wollte ich auf jeden Fall mitnehmen und einen rosa Opal. Rosenquarz habe ich tatsächlich dort mal an die "Streithammel" verschenkt, sie haben dann erneut zu Streiten angefangen, ob es nicht doch Steinsalz sein kann...manche Menschen sind halt so 
Aber jetzt ist das schon zwei Jahre her, vielleicht hat der Stein ja etwas gewirkt, soweit ich weiss, steht der immer dort gegenüber vom Küchentisch, dort wo es "richtig" abgeht...ich denke, ich werde es schon überleben, wie immer....aber....achhh jeee....*seufz*, aber ist ja noch eine Weile bishin uns solange habe ich schließlich frei ( das ist die gute Seite des Berufs )
Schönen Sonntag euch allen
elster

Aber jetzt ist das schon zwei Jahre her, vielleicht hat der Stein ja etwas gewirkt, soweit ich weiss, steht der immer dort gegenüber vom Küchentisch, dort wo es "richtig" abgeht...ich denke, ich werde es schon überleben, wie immer....aber....achhh jeee....*seufz*, aber ist ja noch eine Weile bishin uns solange habe ich schließlich frei ( das ist die gute Seite des Berufs )
Schönen Sonntag euch allen
elster
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
- Schnee_eule
Das mit dem Obsidianspiegel klingt interessant, ich finde, Obsidian ist sowieso ein sehr schützender, besinnlicher Stein. Mir fiel auch schon auf, daß der behinderte Mann, den ich begleite, immer einen Türkis als Anhänger trägt, wenn er seine Eltern besucht. Dabei scheint er das aber völlig unbewußt zu tun. Er will sich wohl auch auf diese Art abgrenzen und vor seiner Familie schützen.
Vielen Dank für eure Tipps,
elster
Vielen Dank für eure Tipps,
elster
- Wildflower
- Moderatorin
Das mit dem Mögen find ich auch wichtig.
Wenn ich etwas mag, dann nehm ich davon mehr an.
Ich merk das oft and der Art zu lachen.
Mein Lachen, also gackgack...
,
hat sich veraendert im Laufe meines Lebens und meist stell ich im Nachhinein fest, dass ich es irgendwie uebernommen habe von Personen, die ich mag....mehr oder weniger...
....SOO beeinflussbar bin ich also,...tztztz...hab ich nicht mal ne eigene Lache,...tztztz +++´´
Ich hoffe das zeugt nicht von einer schwachen Persoenlichkeit, wenn man schnell mal was uebernimmt...
Und wer uebernimmt was von mir...???
...
Naja, zurueck zum Thema,...jedenfalls, so wie gackgack oder irgendwas uebernimmt man bestimmt auch die Schwingung oder Energie eines Steines viel eher, wenn man ihn mag.
Wenn ich etwas mag, dann nehm ich davon mehr an.
Ich merk das oft and der Art zu lachen.
Mein Lachen, also gackgack...

hat sich veraendert im Laufe meines Lebens und meist stell ich im Nachhinein fest, dass ich es irgendwie uebernommen habe von Personen, die ich mag....mehr oder weniger...
....SOO beeinflussbar bin ich also,...tztztz...hab ich nicht mal ne eigene Lache,...tztztz +++´´

Ich hoffe das zeugt nicht von einer schwachen Persoenlichkeit, wenn man schnell mal was uebernimmt...

Und wer uebernimmt was von mir...???
...
Naja, zurueck zum Thema,...jedenfalls, so wie gackgack oder irgendwas uebernimmt man bestimmt auch die Schwingung oder Energie eines Steines viel eher, wenn man ihn mag.
Hallo zusammen,
also das mit dem Obsidian-Spiegel finde ich auch sehr interessant. Habe gleich mal getestet ob mein Anhänger das hergibt. Mein Mann kann sich drin sehen
Wenn man ihn (also den Obsidian) so betrachtet, ist er ja nur durchsichtig, aber ein Gegenüber spiegelt sich. War mir noch nicht bewusst, also wieder was gelernt!!!
Übrigens Manfred, wieso sollte man die positiven Dinge nciht von anderen übernehmen, das hätte wohl schon so manches Gute vor der Vernichtung bewahrt!! Und Lachen ist ja nun wirklich positiv, es sei denn man lacht jemanden aus
LG
Heike
also das mit dem Obsidian-Spiegel finde ich auch sehr interessant. Habe gleich mal getestet ob mein Anhänger das hergibt. Mein Mann kann sich drin sehen

Übrigens Manfred, wieso sollte man die positiven Dinge nciht von anderen übernehmen, das hätte wohl schon so manches Gute vor der Vernichtung bewahrt!! Und Lachen ist ja nun wirklich positiv, es sei denn man lacht jemanden aus

LG
Heike
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 4001 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane