Lapis Lazuli, Fälschung oder ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
violens

Lapis Lazuli, Fälschung oder ?

Beitrag von violens »

Hi!
Um ehrlich zu sein ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich Heilsteine oder Fälschungen sind. Das Foto ist zwar nicht das beste, aber vielleicht erkennt ja jemand was das sein könnte?
Ich habe mir einige Fotos im Internet angesehen und der sie Steinchen sehen ein wenig aus wie Lapis Lazuli, aber ich bin mir nicht sicher.

Bild
Gitte

Re: Lapis Lazuli, Fälschung oder ?

Beitrag von Gitte »

Hallo Violens,

erst mal herzlich Bild in diesem Forum und viel Spaß.

Für mich ist das kein Lapis, ich würde eher auf Blauquarz tippen.
Bin gespannt, was sie anderen Foris sagen.
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Violens,

gefühlsmäßig würd ich auch nicht sagen, dass das ein Lapis ist, aber genau sagen kann ichs nicht.

lG

magicjeanny
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Erst mal Herzlich Willkommen .
Ich kann da leider garnichts erkennen .
LG kiki
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo violens,

auch von mir erstmal ein herzliches )`?=) !!!

Mein erster Eindruck sagt mir, dass es sich bei den Ohrringen nicht um Lapis Lazuli handelt, aber sicher kann man sich anhand der Fotos nicht sein.

Schau doch mal unter einer Lupe, ob Du irgendwo kleine glänzende Pyrit-Pünktchen siehst. Diese finden sich sehr oft in Lapis Lazuli.

Du kannst die Steinchen auch mal auf eine Taschenlampe legen oder gegen das Licht halten und schauen, ob sie durchscheinen. Meine Lapis Lazuli Steine sind alle opak. Mein Blauquarz jedoch durchscheinend!

Soll aber jetzt nicht heissen, dass jeder Blauquarz durchscheinend sein muss. Ich habe zwar noch keinen opaken gesehen, aber man kann ja nie wissen! :wink:

Liebe Grüße,
eunubis
violens

Beitrag von violens »

Der Stein ist durchleuchtend und gelbe Pyrit-Pünktchen hat er nicht. Er hat nur hell blaue Pünktchen, sieht fast aus wie Glitter. So wie auf diesem Bild.

Das habe ich im Internet unter Lapis Lazuli gefunden. Deswegen dachte ich auch erst das es Lapis ist. Aber anscheinend ist es doch eher Blauquarz, wen es den überhaupt ein echter Stein ist...

Bild wurde vom Felixdorfer aus dem Beitrag entfernt.
Da wir möglichst keine Fremden Bilder hier veröffentlichen wollen.
tut mir leid und
lg. vom Felixdorfer
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Violens!

Herzliche Willkommen bei uns Heilsteine Info Forum.

Ich muss leider das letze Bild aus dem Forum entfernen tut mir sehr leid,

Aber diese Schmuckstücke die sind natürlich hochpoliert damit sie mehr leuchten.

Bei deinem Ohrgehängen da, denke ich aber schon auch, dass es sich um Lapislazuli handelt, Zwar nicht die beste Qualität aber bei der Größe der Steinchen ist das mit Sicherheit uauch nicht so schlimm.

lg.
vom Felixdorfer
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Lieber Felixdorfer,

Lapis gibts auch durchleuchtend???? Dachte immer der ist das nicht.

lG

magicjeanny
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich glaub auch, dass es Lapislazuli ist, kleine Lapisperlen eben. Aber die sehen auch nicht lichtdurchlaessig aus. Jedenfalls nicht auf dem Foto.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“