-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
das erste und letzte Bild zeigt Achat, aber beim grünen Stein bin ich mir nun ganz und gar nicht sicher. Es könnte durchaus Olivin sein, kommt auf den genauen Fundort an.
Nein, ich bin noch nicht zurück... ich hab sie selbst heute am Strand gefunden, da ist eine Art kleine Höhle, wo man nur bei Ebbe rein kann und dort sind soooooo viele von diesen Steinen...
Und was ist der grüne?
aus dem Blickwinkel des neuen Fotos stimme ich Felixdorfer zu, alles Calzit, auch der grüne Stein. Besonders die kleineren Exemplare zeigen die exakte Kristallstruktur des Calzit. Aber schöne Steine!
und so wie für mich die Steine aussehen, dürfte da ein irgendwo ein
Teil einer Schiffsladung gestrandet sein.
Weil die Stücke für mich auf alle Fälle keine Engländer sind, sondern aus Mexico stammen.
Alos hast bei der Suche Glück gehabt und hier Strandgut gefunden, das
noch nicht allzulange der Brandung ausgesetzt gewesen ist.
Das ist ja der hammer.... die Steine sehen wie felixdorfer schon schreibt - wirklich so aus wie die Handelsware von Calcit Rohsteinen aus Mexico...
Aber wie die dahin kommen ist schon rätselhaft...
Die wachsen dort in einer Höhle, die ganze Decke, der Boden und ganze Steinbrocken sind voll damit, da muss man echt aufpassen, wo man hintritt... merkwürdig, oder?