Rhyolith?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Sirala

Rhyolith?

Beitrag von Sirala »

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit diesen Stein gekauft und vergessen zu fragen, was für ein Stein das ist ist. Leider ist der Laden nicht hier in der Ecke, deshalb würde ich euch gerne fragen, was das denn für einer ist =)
Nach meinem Stein-Büchlein sieht er dem Rhyolithen am ähnlichsten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Liebe Grüße, Sirala

Bild
Bild
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich wuerde auch sagen ein Rhyolit, vor allem wenn er etwas gruen ist, die Scheibe.

Oder wenn er mehr braun aussieht in Natura, dann wuerde ich ihn vielleicht als Leopardenfelljaspis bezeichnen.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Wenn er grünlich ist, ist es ein Regenwaldrhyolith und wenn er bräunlich ist, ein Leofellrhyolith.
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Ich würde auch Rhyolith sagen ,vielleicht schlechtere Qualität
LG kiki
Gitte

Beitrag von Gitte »

Die Qualität des Steines ist nicht schlecht, die Fotos sind halt nur nicht die Besten.

Das ist nicht böse gemeint, Sirala, bitte nicht falsch verstehen. Meine Fotos waren am Anfang grottenschlecht, im Laufe der Zeit wurden sie dann immer besser. Aber profimäßig werden sie wohl nie werden :cry: :oops:
kiki42

Beitrag von kiki42 »

kiki42 hat geschrieben:Ich würde auch Rhyolith sagen ,vielleicht schlechtere Qualität????????
LG kiki
Sirala

Beitrag von Sirala »

Danke für eure Einschätzungen :)
Die Farbe ist eher braun-schwarz, an einer Stelle mit grünstich.

@Gitte: Du hast recht, die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, deshalb kann man die Farbe nicht so gut erkennen. Aber ich übe fleißg^^

@Kiki: Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, da er nicht sonderlich teuer war, wird es auch kein exklusives Modell sein... aber ich mag ihn :wink:

Liebe Grüße, Sirala
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Meine Meinung ist Leopardenfelljaspis. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sirala!

Also für mich sieht dein Donut auch wie eine dunkler Leopardenfell-Rhyolith aus.

Ich dnek da gibts vei solchen Stücken eher keine 2. Wahl. sondern eher
eine neue Fundstelle und der Rhyolith hat deshlab eine andere Farbe.
Also uns geläufig oder bekannt ist.

Lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“