Lange Löffel, Stummelschwanz- traaaaraaa.........

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Auszug meiner heutigen PN an Maxi:

Heute kam eine Benachrichtigung auf meinen Nachforschungsantrag, dass keine Hinweise über den Verbleib innerhalb Deutschlands vorliegen und sich die Kollegen in Österreich querstellen, weil in Östrerreich abgelehnt wird (lt. Weltpostvertrag von 2006), Nachforschungen zu gewöhnlichen Sendungen (Briefe und Päckchen) aufzunehmen.

Sie sandten mir meine Unterlagen wieder zurück.
Ersatz bekomme ich deswegen auch nicht. Der Nachforschungsantrag ist leider eingestellt.

Ich werde, sobald ich mal bisserl Luft habe, Dir nochmals etwas schicken
Und das gebe ich auch mal an einer anderen Post ab, *ggg*.

Spätestens nächste Woche mache ich es fertig. :wink: :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Liebe Maxima!

Heute ist nun ein neues Packerl zu Dir auf den Weg.
Wäre doch gelacht; so schwer kann das doch nicht sein, *ggg*. :wink:

Mit nun Einschreiben drauf und "Priority" wäre es vielleicht vor dem 1. Mai bei Dir, meinte der Postbeamte.
Es wird aber erst am Montag mitgenommen, weil es ja nicht über Postkastenleerung draußen geht, sondern in der Post zum Versand an Dich abgeholt wird.
Ob mit Bahn oder Luftpost entscheidet dann der Postabholer.
Was schneller abfährt, dort wird es mitbefördert. Soooo geht das also. Endlich mal ein älterer Schalterbeamte, der noch die Wege kennt.

Normale Briefe würden nach Österreich 6 - 7 Tage gehen lt. Tabelle,
Einschreiben 3 - 4 Tage.

Liebe Grüße

Sylvie
Maxima

Beitrag von Maxima »

wow - nun hab ich ein Ersatzpackerl von der lieben Sylvie bekommen - daaaaaaaaaankeschön :) Ich hab mich irre gefreut *strahl. Die Bonbons hab ich schon weggefuttert, und der Tee ist gleich im Büro geblieben, nachdem ich das Packerl heute morgen vor der Arbeit von der Post geholt habe. Ach ja, und das Parfum riecht auch vorzüglich.

Hier nun ein Gruppenfoto meiner neuen Schätze .

Bild

Vielen Dank nochmals liebe Sylvie ´++´´ ´´+´´

lg. Maxi
silkymoonrise

Hallo, liebe Maxima!

Ui, nun bin ich happy!
Endlich bei Dir angekommen.
Ich freu mich mit Dir! ´´#*++ ´++

Liebe Grüße

Sylvie
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Maxi,

heyaheya!!!!! Jetzt haben wir alle unsere Osterhasi`s! *ggg*

Viel Spass mit Deinen schönen Steinchen!

Liebe Grüße,
eunubis
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich hab mir gerade die Bilder angeschaut, einen sehr fleißigen Osterhasen hattet ihr und wunderschöne Steine... viel Freude damit... ´´#*++
Ursula

Beitrag von Ursula »

+# .... Ich habe am 17.04. den Nachforschungsauftrag wegen des Packerls gestellt und bekam diesen Monatg, 18.05. ein Schreiben, ob die Suche noch notwendig sei, dann würde die Post nämlich jetzt damit anfangen :( :( :(

Ich kam mir schon ein bißerl verarscht vor.

LG, Ursula
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Ursula,

das ist ja ein Ding! :shock:

Schreibe der Post eine Beschwerde darüber und zwar über die deren Homepageseite. Ich hatte letzthin das Problem, dass schon der ein- oder andere Brief nicht bei mir eingeworfen wurde und somit wieder an den Asender zurück gingen, mit dem Vermerk: Adressat an dieser Adresse nicht zu ermitteln. Unglaublich, denn mein Name steht gut leserlich am Briefkasten.
Ich schrieb die Post daraufhin über deren Kontaktformular an und schulderte mein Problem. Wenige Tage später bekam ich ein Schreiben von der Post. Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Beschwerde an die zuständigen Zusteller
weitergeleitet wurde. Sie haben auch noch ein paar Briefmarken, als Entschuldigung dazu gelegt. Jetzt schau ich mal, ob es etwas gebracht hat.

Ein Versuch ist es allemal wert und Du solltest das unbedingt melden. Was ist das denn für ein Verhalten?

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“