gebohrte Anhänger und Perlseide

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
panica

gebohrte Anhänger und Perlseide

Beitrag von panica »

Hallo, ihr lieben Experten,

ich habe einige schöne gebohrte Steine, die ich so gern in Ketten einarbeiten würde. Ich habe aber schon erlebt, daß gebohrte Steine recht scharf im Bereich der Bohrlöcher sind und sogar Lederbänder im Laufe der Zeit durchscheuern. Perlseide ist ja noch dünner und empfindlicher. Wie kann man verhindern, daß die Kette durch die Anhänger reißt?

Juwelierdraht ist wegen meiner Allergie leider keine Alternative.

LG, panica
laluna

Beitrag von laluna »

Ich würde vielleicht den Faden wachsen. Oder vielleicht geht ja auch Zahnseide? :wink:
LG Laluna
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Vielleicht kann mit feinem Schmirgel oder Polierpapier die gebohrten Ränder verfeinern... Kommt wohl aber auf den Stein an, ob er damit noch polierbar ist... könnte aber bei vielen klappen...
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Panica.

Wollte Dir nur sagen, daß unser Manfred in seinem Shop so eine Reibahle hat, die genau dafür ist: Bohrlöcher fein zu schleifen oder auch eventuell zu vergrößern. Ich habe sie inzwischen zu Hause und klappt echt gut, das Ding...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“