-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
dreh den Stein mal um. Falls der Anhänger hinten nicht geschlossen und der Stein schwarz ist, ist es kein grüner Bernstein. Ich habe einen Ring, da sieht der Stein auch grün aus. Im A-Z kannst Du ihn Dir anschauen.
Felixdorfer machte mich darauf aufmerksam, dass der Stein auf der Hinterseite schwarz sein könnte :? Wahrscheinlich sind schon viele auf diesen Trick reingefallen.
Der 2. Stein könnte ein Labra sein, anhand der Fotos kann ich es nicht genau erkennen.
beim 2. Stein tippe ich auch auf Labra, ist aber schwer zu erkennen. Bein 1. Stein kann ich zwar nicht zur Lösung beitragen,
finde ihn aber wunderschön
Was hat denn das Schwarze auf der Rückseite zu bedeuten? Meiner hat es, sieht aber aus wie ein Plättchen, dass nachträglich raufgemacht wurde, als Schutz...
Also beim Bernstein da hast dir ja selber shon die Antwort gegeben.
die unterlegt man dunkel damit sie dann grünlich schimmern. und der Bernstein wird dann als grüner Bernstein verkauft.
Übrigens ohne Hitzen gibt es kaum grüne Bernsteine. das zeigen sie erst nach dem Hitzen sonst sind die Stücke im Rohzustand ziemlich dunkel und schwarz weil die meist aus ehemalgien Mooren stammen.
ja und bei deinem Ring ist der Stein weiß???
dann wird er ja auch blauer Mondstein genannt aber von der Mineralogie her ist es dann ein weißer Labradorit.
Also Bernstein ist es auf alle Fälle das zeigen die Pailettenähnlichen
Muster im Stein. dass der nur erhitzt wurde.
Da breuchst dir keine Gedanken zu machen.
Also ich denke bei deinem Ring handelt es sich um einen schönen klaren
sogenannten Bytownit, also einen Mondstein mit bläulichem Schimmer.