-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
hier sind meine letzten zwei für heute. Dann muss ich erst mal wieder neue Bilder machen. Bei diesen beiden, die sich nicht wirklich auf's Foto getraut haben, wage ich mich nicht zu raten.
Also der erste Stein ist für mich ein Nephrit oder auch Nephritjade genannt
und der 2. da würde ich mich lovelyangel anschließen und sagen dass es sich um einen Karneol handelt.
Aber mit einem kleinen Fragezeichen? Warum? die Bilder sind nicht so super und da wollte ich noch wegen dem Gewicht fragen. wenn er im Vergleich mit Quarz etwa das selbe Gewicht hat, dannkommt es hin.
ist dein Stein aber sehr leicht dann würde ich eben auf Bernstein tippen.
ich hab ja gesagt, sie zieren sich. Ich habe eben mal das Tageslicht genutzt und hoffe, dass diese Bilder besser geworden sind. Das mit dem Gewicht ist für mich sehr schwierig, da ich nur einen Rosenquarz in der gleichen Größe habe und dieser ist ein Rohstein, aber der ist leichter.
da haben wir ja einen Namen für den einen, aber der grüne sieht nur auf dem Foto bläulich aus. Er ist wirklich grasgrün. Ich bekomme ihn einfach nicht besser fotografiert.