Moqui-Marbles - braucht man unbedingt zwei?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Bergkristall

Moqui-Marbles - braucht man unbedingt zwei?

Beitrag von Bergkristall »

Hey.. ich habe dann auch mal eine Frage. ;)

Ich war gestern in nem etwas größeren Steineladen (bei uns im Ort gibts nur nen winzigen) und natürlich wollten wieder viele schöne Steine mit nach Hause.. unter anderem ein Moqui-Marbles. Ich habe in Bücher und Internet, aber auch hier im Forum, gelesen, das man zwei braucht, doch leider gab es in diesem Geschäft nur noch diesen einen. Brauche ich jetzt schnell einen Zweiten? Oder kann ich mir Zeit lassen bis ich etwas passendes finde? Ist ein Zweiter überhaupt unbedingt nötig? Ich weiß, das sind einige Fragen, aber ich möchte, das es meine Steine gut haben.

Vielen dank im Voraus für alle Antworten! +._-{###
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Bergkristall,

lass dir ruhig Zeit.
Die ganze Moqui-Geschichten beruhen mehr auf Mythen und Legenden. Traditionell werden sie paarweise angeboten weil das für ausgeglichene Energie gut sein soll, aber wenn du dich mit deinem Single-Moqui gut fühlst ist das völlig ok.
Ich hab derzeit auch einen alleinstehenden, sein Partner hat sich abgesetzt :D . Scheint sich aber echt wohl zu fühlen und hat auch noch keinen Vollmondstrahl zur Flucht genutzt. Bild
Ich hab ihn übergangsweise mit einem Tektit verkuppelt :wink:
Bergkristall

Hallo Schnee_eule,

vielen Dank für deine Antwort. :) Es beruhigt ich zu hören, das es meinem Moqui auch ohne einen Partner gut geht. Ich denke, er fühlt sich so auch ganz wohl. Sollte ich aber zufällig mal über einen zweiten Monqui stolpern, wird meiner einen Partner bekommen. Solange hat er ja genügend andere Steine, mit denen er sich "anfreunden" kann.. ;)
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Das ist eine gute Frage. Man sagt ja auch "drei sind einer zuviel". Nach diesem Motto kannste getrost nur ein Moqui nehmen. Im Grunde ist es so, dass - wie schon angesprochen - der Legende nach die Moquis Paare bilden. Das ist ja aber eher willkürlich, denn die Paare verlieren sich sicherlich auf dem Transport. Und dann hast Du zwar einen Jungen und und Mädchen - aber nicht zwingend ein Paar, oder?

Allerdings fließt die Energie sehr gut, wenn Du in jeder Hand je ein Exemplar hälst.

Tja, das sind so die div. Ansichten. Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren...

LG,
Anaberry
kabatsal

Ich würde eher zwei nehmen

Beitrag von kabatsal »

Ich finde die Moquis auch sehr regenerierend und habe mir angewöhnt, sie paarweise zu benutzen. Damit die Energie fließt. So ähnlich wie bei Pop-Rocks. Mich wundert´s eher, dass die einzeln angeboten werden.... ´+ Carsten
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Regine!

Also ich würde selber nicht mit einem Stück abreiten.

aber da nun mal nur eine hast wäre halt schon mal auch gut zu wissen

obs ein rundes ist also ein sogenanntes Weibchen oder ob es eher ein Stücki ist mit einem Schwimmreifen drum herum also sagen wir vielleicht
mit einem Wulst drum herum um die Mitte??? was ja dann ein Männchen wäre.

Aber vielleicht ist es wenn man nur eins besitzt davon egal und
Moquis sind für mich sehr gute Schalfsteine.
Auf jeden Fall wüsnche ich dir eine schöne Erfahrung damit
und viel Freude mit dem Stück.

lg.
vom Felixdorfer
Bergkristall

@Anaberry: Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen, vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Moqui. Ich find diese Steine eh so super, da können auch 2 nicht schaden.. ^^

@kabatsal: Danke auch dir für die Antwort. Ich werde mich demnächst nach einem zweiten umsehen.. hoffentlich finde ich einen, ich kann ja dann mal testen, was sich besser anfühlt.

@Felixdorfer: Auch dir danke für deine Antwort. Es ist ein runder Moqui ohne eine Wulst, ein Weibchen. Ich werde mir so bald es geht einen zweiten zulegen, wie schon oben gesagt. Dann werde ich sehen, wo die Energie besser fließt. Wobei ich schätze, das es bei zweien besser ist.
Das es tolle Schlafsteine sind, habe ich schon bemerkt. Seit ich den Moqui haben, schlafe ich wie ein Stein.

;)
kabatsal

Schlaf gut

Beitrag von kabatsal »

Ja, das mit dem Schlafen geht mit genauso, ich nehme sie manchmal in die Hand, wenn ich vor dem Schlaf sehr unruhig bin. Auch nach dem Sport und körperlicher Belastung sind die Moquis einfach Klasse!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“