...weshalb ich hier bin...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

...weshalb ich hier bin...

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr Lieben!

So, nun mal zu dem Grund weshalb ich mich überhaupt bei euch angemeldet habe...

Der Sohn einer lieben Freundin (der Bub ist 19 Mon, genauso alt wie meine kleine Sydney) hat vorletzte Woche die Diagnose Leukämie gestellt bekommen, er hat jetzt auch schon die erste Chemo hinter sich bringen müssen, einen "fiesen" Katheder gelegt bekommen... ´+´+´+
nach der OP hatte er schon 2x Nachblutungen, und überhaupt sind seine HB Werte nicht wirklich zufrieden stellend und hat auchschon 2 Bluttransfusionen bekommen müssen- und daher würd ich euch fragen wollen ob und was ihr mir evtl für Steinchen empfehlen könntet?!
Möchte meiner Freundin wenigstens so eine klitzekleine Freude bereiten, indem ich ihr was schicke... )(/

hab jetzt was von Rosenquarz und Rubin ergoogelt, aber gibts da auch gewisse Sachen auf die ich beim Steinchen kauf achten müßte/ solte????

Liebe Grüße, Pia
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Pia,

zunächst mal

Bild

auch wenn du aus einem traurigen Anlaß zu uns gefunden hast.

Willst du einen Stein für die Mutter oder für das Kind?
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Pia,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich freue mich sehr, das du hierher gefunden hast.
Mir war selbst noch nichts für Mutter und Kind eingefallen,
aber bestimmt erhältst du hier einige Vorschläge.
Gglg
Mum
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Pia,
ouou.... das ist ja schon eine böse Sache. Bei so einem kleinen Menschen auch.
Ich hoffe auch, dass Du hier ein bischen fündig wirst.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

Hgerzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also bei Gienger wird ja der Sphärolitische Chalcedon, empfohlen
unteranderem auch als Unterstützender Krebsstein.

bei uns im Heilsteine ABC zufinden unter Ocean-Jaspis in der Jaspis Gruppe.

aber ich habe heute auch in der Zeitung gelesen das man in den USA herausgefunden hat, dass bei Leukämie auch mit grünem Tee schon gute Erfolge erziehlt werden, da sollen auch Wirkstoffe enthalten sein die unterstützend wirken.

Ist echt arg wenn schon so ein junges Menschlein so gequält wird.

Alles Gute und für die Mutter auch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Pia!

Auch Dir ein ganz +´ß+´ß++ )`?=) +´ß+´ß++ von mir.
Und ich wünsche Dir viel Freude in unserem Forum.

Ich habe Deinen Beitrag schon ein paarmal gelesen,
die Steine für Leukämie studiert und mir gesagt, das kann es doch alles nicht sein... Sogar Rosenquarz hatten sie genannt!

Und bei diesem Stein wurde ich nun hellhörig: Jaaa, ganz viel Liebe für diese kleine Würmchen.
Vielleicht macht das alles gut.... deshalb sage ich ergänzend zu Felixdorfers Beitrag:

Nimm noch ein Rosenquarzherz mit dazu.
Und wenns nur für Mutter und Kind erstmal symbolisch heißt, wie sehr Du ihnen Gesundung wünschst. In den Stein kannst Du vorm Verschenken all Deine guten Wünsche mit einpacken, ihn also sozusagen besprechen.

Alles Liebe Dir und der anderen kleinen Familie

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Ganz lieben Dank euch schonmal Bild

@Schnee_eule
du hast mich auf die Idee gebracht auch der Mama was Gutes zu tun!!! *war total versteift auf den Bub* dankeee!!! ;)

@Felixdorfer
sehr schön, ganz lieben Dank für den Tipp, da werd ich mich mal reinlesen!!!

@silkymoonrise
jaaa, Rosenquarz hab ich auch gefunden und irgendwie komm ich auch grade nicht "davon" los- das ist eine sehr schöne Idee mit nem Herzchenstein!!! Da werd ich auf jeden Fll auch eins holen!!!

@AngelWitch
du bist dran schuld dass ich jetz Steinchen suche
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Pia!

Suuuuuupi, da freu ich mich mit! ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Pia,

in Sachen Kind bin ich echt ratlos, ich hab schon hin- und herüberlegt.
Auf jden Fall Achatscheiben im Krankenzimmer verteilen, für Schutz, Geborgenheit und gute Athmosphäre.
Für die Krankheit selber weiß ich nichts. Der Ozeaner stärkt das Imunsystem, ich bin nicht sicher ob das begleitend zur Chemo sinnvoll ist. Denn durch die Chemo wird das Imunsystem gezielt heruntergefahren um die Krankheit bekämpfen zu können. Für mich wäre das eher ein Stein für danach. Und ich wünsche dem Würmchen alles erdenklich Gute, dass es für ihn auch danach geben wird.

Der Mama würde ich Granat geben für Kraft und Durchhaltevermögen in Krisenzeiten.
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Pia, /()(

ich habe mich eben mal durchgelesen und zu erst sei ganz herzlich Willkommen.

Es ist immer wieder schmerzlich zu erfahren, dass gerade solch schlimme Krankheiten die Kleinen unter uns erfahren. Natürlich ist es nicht minder schlimm, wenn Erwachsene daran erkranken...

Ich kann dir nur sagen, hier bist du richtig und findest sicherlich immer guten und erfahrenen Rat von den Steineauskennern. Ich zumindest bin froh hier zu sein!

Ganz liebe Grüsse und nur das Beste von Herzen
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Achatscheiben- und wieder was zum Nachforschen :lol: dankeschön, dass ist ein schöner Tipp!!

Das stimmt wohl, das Immunsystem wird ja extra runtergeschraubt ´+´+
das ist alles garnicht so einfach- erst recht bei so nem Zwuggel...

sagt mal, gibts evtl auch was was "gut für die Blutbildung" oder so ähnlich ist??? Der Kleine mußte schon 2x Blut kriegen, und seine Eisenwerte sind auch immer seeehr niedrig...

fragende Grüße, Pia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 24104
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Gibt es: blutbildend: Almandin, Chacedon rosa, Cuprit, Eisenkiesel, Grossular, Hämatit, Magnetit, Pyrit, Rubellit, Rubin, Siderit, Tigereisen.

Jetzt hast du die Auswahl :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Puuuuuuuuuh!

Irgendwie ist mir nicht wohl.
Macht mal schön langsam bei dem Kleinen mit der Steinflut.
Ich würde da wirklich vorsichtig sein.
Steine senden Energien ab und garzuviel, auch noch bei so einem kleinen Menschlein in aktuellem schlimmen Schwächezustand, könnte nur alles noch mehr durcheinander bringen.

Ist so mein Gefühl.

Mehr wie Rosenquaerz würde ich nicht machen. Und der muß wirklich supergut gereinigt sein.
Alles Andere wird so geschehen, wie es das Seelchen von dem Kleinen will.
So traurig, wie es sich hier anhört.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

Hämatit odr Magnetit besteht ja zum Großteil aus Eisen.

und das regt die Produktion der roten Blutkörperchen an.

natürlich auch Eisenkiesel und alles was mit Eisen in Verbindung steht.


Nur wie das bei so einem Baby mit den Steinen dann wirkt ist schwerlich nachzuvollziehn.
Es könnte auch sehr rasch zu viel Energie davon sein.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 08.06.2009, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

@Sylvie
ehrlichgesagt schoß mir sowas auch grade bei der doch recht großen Auswahl durch den Kopf :oops:

*trotzdem lieben Dank Wildflower!* achso, der HB Wert lag vor 4 Tagen bei 6,8 :o

@Felixdorfer
ja, da wirst du ( :shock: darf ich denn du sagen??? ich duze in Foren immer gleich los :oops: ) Recht haben, man weiß einfach nicht wie das auf den Kleinen wirkt... :?

@all
werde auf alle Fälle ein Herzchen aus Rosenquarz besorgen, und mich dann auf alle Fälle noch viiiiiel reinlesen, mag dem Kleinen ja kein Schaden zufügen...
trotzdem danke, danke, danke Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 24104
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Vertraue ganz deinem Gefühl. :D

Meine Beispiele waren auch nicht so zu verstehen, das man jetzt alle diese Steine nimmt, sondern sich den heraussucht, der einen am meißten anspricht :D
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

so handhabe ich es eh ;)
so beim durchlesen jetzt fiel mir nur wieder der Rubin ins Auge... den hab ich ja sogar auch schhon ergoogelt und irgendwie... aber ich muß mich erstmal noch informieren :D wenn du verstehst ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 24104
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Klar. Laß dir Zeit. Ich habe mich auch erst heute für 2 Steine für meine Freundin entschieden, brauchte auch etwas um "sicher" zu sein, das sie passen..... :wink:
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Ich schließe mich da silky an.
Bitte nicht blindwütig nach Stichworten rumdoktern.
Gebt dem Kleinen Schutz und Liebe und überlasst die Krankheit den Ärzten.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Schnee_eule hat geschrieben: Gebt dem Kleinen Schutz und Liebe und überlasst die Krankheit den Ärzten.
DAS auf alle Fälle Bild
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Taurus hat geschrieben:so handhabe ich es eh ;)
so beim durchlesen jetzt fiel mir nur wieder der Rubin ins Auge... den hab ich ja sogar auch schhon ergoogelt und irgendwie... aber ich muß mich erstmal noch informieren :D wenn du verstehst ;)
Zum Rubin habe ich gerade vor kurzem die Info einer Fachfrau bekommen, daß Rubin auf keinen Fall für Kinder im Wachstum (und meine Tochter ist bereits 17) eingesetzt werden darf.

Alles Gute für den Kleinen und viel Kraft für die Mutter.

LG, panica
rami
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 19:38

Leukämie

Beitrag von rami »

Hallo,

stimmt, Rubin ist zu stark in der Wirkung.

Ich würde beim Rosenquarz bleiben und für die Blutregeneration Heliotrop nehmen, der auch Blutungen stillt.
Den Heliotrop würde ich zeitweise unter die Windel in Höhe des Bauchnabels stecken.

Eine andere Frage wäre natürlich was psychisch in der Familie zwischen Eltern und Kind schief läuft oder bereits schief gelaufen ist.

Gruß

Rami
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Pia,
ich denke auch, das man beim Rosenquarz bleiben sollte.
Wir schaun mal im Lädchen nach, damit du ganz bald etwas hast.
Für den Fall der Fälle werde ich nachher mein Rosenquarzherz hernehmen und reinigen.
Rosenquarzdonuts und herzen hab ich hier erst bei Bij**Br*** gesehen...
die Lederbänder kann man ja abmachen, Stein gut reinigen und dann Mama und Kind weiterreichen.
Ich hoffe sehr, das dem kleinen Wicht geholfen werden kann.

Gglg
Mum
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Huhu!

So, nachdem ich gestern noch hin und her gelesen und dann ne Nacht drüber geschlafen hab bin ich ganz eurer Meinung, Rubin ist wirklich arg stark- das muß ja nicht sein, wie gesagt, ich will dem Kind nur Gutes- und das auch noch guten Gewissens ;-)

@AngelWitch
nee, nee, dein Herz behalt du mal selber, ich bekomm für Lukas schon noch eins ;) aber danke +++###
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir...

Ich drück euch fest, dass das alles gut geht/wird!!!

Denkt nur positiv darüber, dann geht sicher alles gut! Unterschätze nie die Kraft der positiven Gedanken!

Alles Liebe, Kordula
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

kvinna hat geschrieben:
Denkt nur positiv darüber, dann geht sicher alles gut! Unterschätze nie die Kraft der positiven Gedanken!
lieben Dank!

Und ja, ich bin sowieso ein Mensch der gerne alles erst positiv sieht, bis ich mal negativ denke... ach, dann muß es wirklich sehr schlimm sein- und selbst dann versuch ich noch so positiv wie möglich zu denken ´+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“