-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Am WE waren GG und ich zum 1. Mal auf einer Steinbörse. Dort gab es auch einen Stand, an dem man kleine Drusen erwerben konnte, die dann geöffnet wurden... steinige Überraschungseier halt. Ich habe mir den Spaß gegönnt, so ein Teilchen zu erwerben, aber nun sitze ich ratlos davor und weiß nicht wirklich, was ich da habe. Vllt. könnt ihr mir helfen, die Bilder sind leider nicht so toll, aber das Teil zickt gewaltig.
Das Stück hat einen Druchmesser von ca. 10 cm und wiegt 1145 g. Außen ist eine Schicht Chalcedon, auch das Muttergestein ist damit durchzogen, soviel kann ich erkennen. Die Spitzen der Kristalle sind dunkel, und auf den Kristallen sind kleine schwarze Pünktchen.
Ich habe so an die 50 Fotos gemacht, leider waren diese die besten, die meine Cam hergab.
Hallo Panica
da hast du aber wirklich Glück mit gehabt, das ist eine sehr schöne Geode
Gesehen hab ich schon viele geöffnete, aber noch nie eine sooo schöne,
mit Amethystkern und Goethit, meinen Glückwunsch.
Uihhhh, da habe ich ja mal einen richtigen Treffer gelandet... das sog. blinde Huhn halt. Normalerweise habe ich bei allem, was nur im weitesten mit Glücksspiel, Preisrätsel, Tombola usw. zu tun hat, immer die Nieten und mache das nicht. Hatte auch erst überlegt, ob ich überhaupt Geld für so etwas ausgeben soll, konnte dieser einen dann aber nicht wiederstehen.
Kann mir bitte noch jemand erklären, was genau Goethit ist? Das kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.
Meine Tochter hat sich übrigens "zielsicher" genau 2 blaue Chalcedone rausgepickt, ihr derzeit absoluter Lieblingsstein. Kann es sein, daß auch da der richtige Stein zu einem spricht?
Und ja, liebe Michaela, es war spannend, erst die verschiedenen Geoden in die Hand nehmen, aussuchen, bei welcher alles in mir "nimm mich" gerufen hat und dann zuzuschauen, wie sie geöffnet wird und was herauskommt - Überraschungsei eben... gggg.