"mein" Schmuck ;)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Taurus

"mein" Schmuck ;)

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden, daher zeige ich euch mal die tolle Kette die meine liebe Mama mir, bzw eigentlich meiner kleinen Neurodermitisgeplagten Sydney gebastelt hat +´´ß

hier einmal am Prinzesschen (derzeit mag sie aber leider wieder mal keine Ketten leiden...)
Bild

und hier mal "so" ;)
Bild

...und Mama, wenn du mir nochmal sagen würdest wie die Steinchen noch gleich heißen?! :oops: DANKE!!! :oops:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

Ich zwar nicht deine Mama *ggg*

Aber das Kettchen hat deine Mama auf meinen Rat hin angefertigt.
Und wenn ich mich auch noch recht erinnere musste sogar ein zweites Ketten gemacht werden weil sih das erste Kettchen die Katze geschnappt hat und nicht mehr hergeben wollte. *ggg*

es handelt sich dabei um Peridot auch Olivin gebnannt.

Das Kettchen sollte halt immer beim Tagen auf der Haut liegen.

Hast du das Kettchen schon mal gereinigt und frisch aufgeladen???

Gerade wenn eine Kette sehr viel leisten muss sollte man sie doch öfters Reinigen und Aufladen.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Vielen Dank, genau, so heiße die :lol:

Ehrlichgesagt hab ich jetzt erst bei euch rausgefunden dass mand as schon mal machen sollte :oops:

wo lad ich das gute Stück denn auf?? :? hätte ich das gestern auch beim Vollmond rauslegen können?! :oops:
Felixdorfer

Hallo Pia!

vermutlich hat das Kettchen keine Kraft mehr und ist ausgelauft und deshalb mag deine Sydney auch ds kettchen nicht mehr tragen.

Ich hätte eigentlich schon gedacht dass dir Mama darüber schon auch aufgeklärt hat.

Den Peridot kannst du in der Sonne aufladen. In den Vollmond kannst natürlich jedfen Stein legen.

Auch ein bis 2 Tage nach Vollmond kann man die Steine noch getrost zum aufladen rauslegen, deshalb bekommen die Steine noch lange nicht zu wenig Energie. *ggg*

Ist das Kettchen auf Juwelierdraht gefädelt??? ich meine jetzt wegen der Reinigung. Wenn ja dann bitte nur auf den Verschluß acht geben beim Waschen unter Fließwasser.
Sosnt bitte nur mit einem feuchten Tuch mit etwas Pril gründlich abwischen und danach mit einem trocknen weichen Tuch abtrocknen.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Das ist super!!! Werd es dann gleich mal reinigen und schonmal n die Sonne geben die doch ab und an mal scheint (Syd ist nämlich wieder in einem Schub ;))
Und die Nacht darf es auch draußen verweilen *gg*

Hm, das ist auf nen extra Draht gefädelt, Mama wird dir sicher sagen können was genau- ich bin sooowas von vergesslich :oops: (Stilldemenz, hihi)

daher könnte es mit Sicherheit sein dass Mama mir auch schon was sagte mit Reinigen :oops: aber ich habs schlicht und ergreifend vergessen *upsi*

mal was andres, muß noch Bild hochladen, habe noch vor keinen 2 Std wieder mal mein Armband angezogen, mit Bergkristall und... tja, wenn ich das wieder nur wüßte (da ham wirs wieder- die Demenz...)
jedenfalls hab ichs grade wieder abgelegt weil ich Richtig nen "Druck nach unten" im gesamten Unterarm verspürte, 1. das, 2. putscht mich das richtig auf und damit hab ich 3. Schwindel... kann das alles nur von den Steinchen kommen???
Bild lad ich mal schnell hoch und "reiche es nach" ;)
Taurus

Beitrag von Taurus »

soooooo:

Bild

Bild

ich hoffe man erkennt es, meine Digicam ist leider blind geworden und daher muß mein Handy für pics herhalten...
Taurus

Beitrag von Taurus »

...so- und nun noch ne Frage *kann ich die hier stellen?? weiß nicht "wohin" :D*

habe heute mittag gleich Sydneys Kettchen ganz sachte unterm Wasser gereinigt, danach liebevollst abgetupft und dann in das bisschen Sonne was schien "reingelegt"- und eben schaute ich danach- nun erscheinen mir die Steinchen allesamt "strahlich", ich weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, irgendwie so "klar" und vorher waren sie "dumpf"?! :? kann das sein- oder bild ich mir das jetzt nur ein???

fragende Grüße, Pia
panica

Beitrag von panica »

Nein, das bildest du dir nicht ein. Das ist ein Zeichen, daß es höchste Zeit zum Aufladen war. Aber so staunen wir wohl alle beim ersten Mal nach dem aufladen. Weil man sich das gar nicht vorstellen kann, gelle? Wenn die Steinchen wieder so schön funkeln und strahlen!

Sicher trägt deine Maus das Kettchen dann auch wieder gern, viel Erfolg und gute Besserung der Kleinen.

LG, panica
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Pia,
Olivin-Peridot ist das Kettchen für die Kleine, auf einem ummantelten Silberdraht aufgezogen.
Gut das du es gereinigt und aufgeladen hast.
Ich glaube, ich habs dir echt nicht gesagt, weil wir dann immer so viel andres erleben, wenn wir mal bei euch sind :-)

Das Armband ist Bergkristall und Granat (Almandin).
Vielleicht liegts wirklich am Granat, das dein Körper den nicht mag.
Ich selbst "geh hoch" wenn ich diesen Stein trage, dr putscht mich dermaßen auf - das ich beschlossen habe, es zu lassen, mir Granat noch mal umzuhängen :-)

Gglg
Lindi
Taurus

Beitrag von Taurus »

@panica
das ist echt krass, wirklich!!! ich hab nicht schlecht gestaunt- und Sydney läßt die Kette heute tatsächlich auch wieder an!!! Hat kein einziges Mal daran "gerissen"!!! :shock: ´´+

@Mama :D
stimmt, war was "Langes", Olivin-Peridot... ich werds mir ja hoffentlich mal merken können... :roll:

ich hab jetzt gelesen (jaaa, bin schwer dabei ;)) dass der Bergkristall andrer Steinchen noch in der Wirkung unterstützt, sprich,d as Armband hats voll in sich!!! Hatte es eben nochmal "versuchsweise" an, für ne Std, mir kribbelts wieder in allen Gliedern, nu hab ichs wieder ausgezogen :roll: oh man... ;)
Felixdorfer

Hallo Pia!

Ja klar doch werden dei Steinchen wenn sie arbeiten aussen trübe.

Ich habs mir so fort gedacht dass die Kleine Sydney das Kettchen wenn es frisch gereinigt und aufgelanden ist sehr gerne wieder an sich legen lässt.

Bitte beobachte eben ganz genau spezielle wenn dein Töchterlein gerade wieder einen Schub hat wird das Kettchen vermutlich sehr schnell wieder
abgearbeitet sein und schnellere Reinigung verlangen.
Also unbedingt drauf achten. manchesmal muss man eben Steine oder Ketten öffter als nur einmal im Monat reinigen.

Ja und dein Grant Bergkristall Kettchen, ich denke der Granat weil es so schön rosa in der Durchsicht aussieht denke ich eher dass es sich bei dem Granat um einen Rhodolit als um einen Almandin handelt der eher mehr bräunlich ist.

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Jetzt hätte ich aus Unwissenheit Pia was Falsches gesagt.
Ich hatte nämlich mehrere Endlosketten gekauft und nur meine erste dieser Ketten irgendwann einmal hier gezeigt - und dachte tatsächlich das es nun alles der gleiche Granat sei :-)

Vielen Dank, lieber Felixdorfer, das du hier geschrieben hast, das es eine andere Granatsorte ist.

Gglg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“