...hab mich grad angemeldet...

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
pearl

...hab mich grad angemeldet...

Beitrag von pearl »

...und wollte dann mal hallo sagen.

ich bin 27 jahre alt und yogalehrerin.

ich war vorher in einem anderen forum aktiv, aber da möchte ich nicht mehr schreiben, weil man mit meiner eher ganzheitlichen sicht schlecht klarkam.

ich beschäftige mich seit etwa 2,5 jahren mit steinen und habe etwa 600 stück gehabt, die mich aber von der menge (und energie) einfach erschlagen haben. ich habe jetzt noch knapp über 200 steine und die anderen erfreuen jetzt auch schon liebe menschen die damit mehr anfangen können. einige warten allerdings auch noch auf den richtigen besitzer ;)

viele grüße
pearl :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe pearl!

Herzlich Willkommen hier im Heilsteininfo Forum.

Es freut mich, dass du unsere Seiten gefunden hast und wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst.

Das freut mich dass du alles auch ganzheitlich betrachtest.
Da freu ich mich schon auf deine Beiträge. *ggg*

Ich verschenke auch ab und zu mal einen Stein aber ich habe nciht das Gefühl dass sie bei mir weniger werden *gggg*

Entschuldige bitte aber hast du eine so kleine Wohnung dass du die Steine alle auf dir liegen haben musst??? *gggg*

Ich habe ein paar tausend und ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass sie mich erdrücken. *ggg*
Naja Sammle aber auch schon 34 Jahre Mineralien, und Arbeite
etwa 12 Jahre mit Heilsteinen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe pearl!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde?

Wow, Du hattest ja auch recht viele Steine...und noch immer gibst Du welche her? Möchtest Du denn gar keine mehr behalten?

Könntest Du da mal eine Liste machen welche Steine du so verkaufst?
Hast Du eher Handschmeichler oder eher Rohsteine?

Ich mag gerne Steine die einen Durchmesser von etwa 4-6cm haben, ich finde die liegen sehr schön in der Hand.

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße Birgit
pearl

Beitrag von pearl »

hallo birgit und felixdorfer,

vielen dank für eure willkommensgrüße :)

ich hoffe, es stört euch nicht, daß ich alles klein schreibe, aber das geht schneller ;)
bin es so gewohnt aus foren.

hehe, nee meine wohnung ist nicht klein, die steine hatten schon platz. aber es waren irgendwie zuviele für mich - je mehr es wurden, desto weniger habe ich sie angesehen. jetzt, wo es noch etwa 220 sind, benutze ich sie auch wieder mehr. die anderen liegen jetzt in einem anderen zimmer. ja, ich habe eine liste, schau am besten in meine signatur. es sind hauptsächlich handschmeichler/trommelsteine, viele sind auch schon verkauft. trotzdem sind es bestimmt noch weit über 200, die sich auf einen neuen besitzer freuen :)

liebe grüße
fairie_die_Erste

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo liebe Pearl super dass du zu uns gefunden hast.
Fühl dich wohl hier. wir seind noch eine kleine nette Familie. darin hast du auch noch Platz.
Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen. Nun habe ich hier das Vergnügen.
Liebe Grüsse
Heide
Larimar

Beitrag von Larimar »

Herzlich )`?=) liebe Pearl,

fühl Dich wohl bei uns! Hab schon mal auf Deine Seite geschaut, Kompliment sie sind sehr schön fotografiert. Hattest Du mal einen Steinladen das Du so viel Steine besitzt? Bin richtig neugierig auf die Stücke die Du nicht verkaufst, was da wohl noch für Schätzchen dabei sind. ++´´ß

Liebe Grüße,

Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Pearl,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße, ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum und ich freue mich auf deine Einträge.

Fühl dich wohl und finde Spaß und Freundschaft

Liebe Grüße
Rosi
+´´ß +´´ß +´´ß
pearl

Beitrag von pearl »

schön so liebe beiträge von euch zu lesen.

larimar: die steine, die ich behalte, sind auch nicht spektakulärer. ich hatte im verkauf sogar einige wertvolle raritäten dabei - ich behalte nur die steine, die mir persönlich mehr zusagen, und das hat nicht immer was mit dem geldwert zu tun ;)

einen steinladen hatte ich nicht, aber man gönnt sich ja sonst nix :oops: :shock: :lol:
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

haha..liebe pearl, das ist auch meine einstellung :D

herzlich willkommen hier in unserer netten familie,ich hoffe du wirst dich hier sehr wohl fühlen und deine meinung frei entfalten.
auch von mir ein kompliment an deine sammlung..wirklich toll.

liebe grüße, mondstein. ß+´ß+´ß´+
kvinna

Beitrag von kvinna »

WOW! +´´

Ich bin beeindruckt. Hab mir grad alles angesehen. Tolle Arbeit!

Vielleicht werd ich ja auch noch dein Kunde...

Aber auch mal )`?=) von mir.

Sprachlose Kordula
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Pearl,

ich habe ein sehr schönes Marktgeschäft mit wunderbaren Schmuckstücken und sehr schönen Steinen.
Da ich aber hier in einem Steineforum, das mit Mannes Steine-Shop finanziert wird bin, käme ich nie auf die Idee ihm Konkurrenz zu machen. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn wir hier in seinem Geschäftsraum eigene Waren anbieten. Sein Großmut ist Grenzenlos, wenn er dieses duldet, aber wir sollten von uns aus schon so weit entwickelt sein, dass wir das unterlassen.

Liebe Grüße
Rosi
Felixdorfer

Hallo liebe Rosi!

Was du hier geschrieben hast ist auch meine persönliche Meinung und
habe dem deshalb auch nichts Hinzuzufügen.
Schreibe diesen Beitrag mehr oder Weniger als Bestätigung.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo,
schön, dass Ihr fuer mich sprecht. :?
Jetzt möcht `ich aber auchmal was dazu sagen:

Wenn Der Steineverkauf wirklich privat ist und die Liste nicht immer wieder gefuellt wird mit neuen Steinen, sehe ich das nicht als Konkurrenz.
Auch habe ich sehr viele von pearls Steinen nicht im eigenen Angebot. Und dann ists doch schoen, wenn Leute ueber diese Seite was passendes finden.
Wenn es nicht privat ist und die Verkaufsliste immer wieder aufgefuellt wird, wuerde ich eine Anfrage bei mir erwarten ob es erwuenscht oder OK ist, hier den Link reinzustellen.
In einem Forum wird immer auch irgendwie Werbung von den Mitgliedern gemacht fuer eigene Webseiten usw. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt völlig in Ordnung und sollte nicht stören.
Schoen waere es auf alle Faelle, auch bei Privater Steineverkaufs-Werbung wenn einige Rücklinks zu unserer Seite fuehren wuerden.

Also keine Aufregung, irgendwo muss man ja auch als Privatmann/frau Kunden bekommen. Das passt dann schon in kleinem Aussmass.
Und wenn es privat ist, dann sind die Steine nur einfach vorhanden. Nach Kauf also wech...Die paar Euro sollten mich nicht ruinieren.
´+´´++ ´+´´++ ´+´´<<> ´+´´<<>
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hi,
jetzt hab ich allerdings vergessen + übersehen, dass von uns ß´+´´
natuerlich auch einige Steine verkaufen und sonst noch keiner gross Werbung gemacht hat... und wenn jeder seinen shop verlinkt, ists vielleicht auch nicht so dolle...
....

hmmm....... ich haette da schon eine Idee....

aber ob s Sinn macht...

mit wenig Aufwand koennte ich Euch fuer Einzelstuecke einen Katalog einrichten,hmmm.....aber muss erstz mal überlegen mit was fuer nem Ziel, ob s gut ist fuer mich, fuer uns, und so weiter...

Samstag bin ich übrigens fuer n paar Tage nicht zu erreichen, da ich nach Thailand flieg.
Rosi

Beitrag von Rosi »

Lieber Manfred,

glaube mir bitte, du tust dir keinen Gefallen mit solch einer Regelung. Die Freude an diesem Forum wird dir vergehen, wenn es sich zu einer Einrichtung für Steineverkäufer entwickelt.
Es gibt sicher andere Möglichkeiten seine Waren zu verkaufen.

Ich möchte nicht lästig sein und mich ganz sicher nicht mit Forenfreunden anlegen, aber .......

So und nun zum Wesentlichen, lieber Manne, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Thailand, genieße die Tage und die schönen Mädchen (bring aber keine mit).

Liebe herzliche Grüße
Rosi
´´+´´
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

...das mit dem Mitbringen ist gar nicht so einfach.
Das deutsche Konsulat vergibt praktisch keine Visa an thail. Frauen im heiratsfaehigen Alter ohne Kinder. Da muss man schon dort heiraten... Wir sind kein offenes Land - Freunde einladen nicht erlaubt -. snüff, snüff... :roll:
:wink: :D :D
Birgit

Beitrag von Birgit »

Lieber Manfred!

Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß in Thailand.

Komm`gesund und munter wieder zurück.

Liebe Grüße Birgit
Felixdorfer

Hallo lieber Manfred!

Wünsche dir eine gute Reise und hoffe hast neben Kontakten Knüpfen auch einwenig Zeit für Erholung.

Ja und dass ich es nciht vergesse, bring viele schöne Steichen mit von dort, auf dass wir dann kräftig bei dir zuschalgen können *ggg*
Sollen ja ganz tolle Stücke dort zubekommen sein.
Nur muss man auch sehr aufpassen dass man nicht einem Fälscher aufsitzt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich werd schon viel einkaufen.... aber wahrscheinlich fast nur Silberschmuck... vieleicht etwas Muscheln und Perlen... :oops: :oops: :roll:

So Handschmeichler und so gibt dort eigentlich nicht so viel....
Das ist dann eher Hongkong aber dorthin geh ich nicht dieses mal.

Viele geschliffene Steine gibts natuerlich in Massen, viele indischen dealer,und und und...
fairie_die_Erste

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Manfred ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Komm gesund wieder. Pass auf dich auf.
fairie
kvinna

Beitrag von kvinna »

Schönen Urlaub mein Guter und komm mit vollen Händen wieder zurück, damit dir Pearl keine Konkurrenz ist... ´+´´+

LG Kordula
Strahlemann

Beitrag von Strahlemann »

Hallo liebe Mit27erin :-)

schön dich hier im Forum zu haben und ich bin auch ganz gespannt auf deine Beiträge :o)

Yogalehrerin? Oh, jetzt darf ich ja gar net sagen, dass ich immer schmunzle, wenn meine Kollegin zum Yoga geht *g* Aber ich fang mit Qi Gong an und dadürfen die anderen auch lästern *g*

Viel Spaß beim Schreiben :o)

Strahle
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo lieber Manfred,

ich möchte Dir natürlich auch einen guten Flug wünschen, wie lange fliegt man bis Thailand? Etliche Stunden?
Ich muss mal schauen wen ich Dir als Begleitung mitschickeBild hätte zwar noch was besseres, aber ich trau mich nicht, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst.

Wünsche Dir ne schöne Zeit,

Larimar ´ß´´ß
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Danke, danke... die bussis usw. kann ich gerade gut gebrauchen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“