Hallo,
schön, dass Ihr fuer mich sprecht. :?
Jetzt möcht `ich aber auchmal was dazu sagen:
Wenn Der Steineverkauf wirklich privat ist und die Liste nicht immer wieder gefuellt wird mit neuen Steinen, sehe ich das nicht als Konkurrenz.
Auch habe ich sehr viele von pearls Steinen nicht im eigenen Angebot. Und dann ists doch schoen, wenn Leute ueber diese Seite was passendes finden.
Wenn es nicht privat ist und die Verkaufsliste immer wieder aufgefuellt wird, wuerde ich eine Anfrage bei mir erwarten ob es erwuenscht oder OK ist, hier den Link reinzustellen.
In einem Forum wird immer auch irgendwie Werbung von den Mitgliedern gemacht fuer eigene Webseiten usw. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt völlig in Ordnung und sollte nicht stören.
Schoen waere es auf alle Faelle, auch bei Privater Steineverkaufs-Werbung wenn einige Rücklinks zu unserer Seite fuehren wuerden.
Also keine Aufregung, irgendwo muss man ja auch als Privatmann/frau Kunden bekommen. Das passt dann schon in kleinem Aussmass.
Und wenn es privat ist, dann sind die Steine nur einfach vorhanden. Nach Kauf also wech...Die paar Euro sollten mich nicht ruinieren.

++

++