Schwefel

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Haggy73

Schwefel

Beitrag von Haggy73 »

Hallo ich habe nochmal an Euch eine Frage. Dieses schöne Stück Schwefel hatte ich mir am Wochenende gekauft. Die Steinhändlerin sagte zu Hause kurz unter fließendem Wasser reinigen nicht abtrocknen und sofort an einem passenden Ort platzieren was ich dann auch gemacht hatte. Mit Schreck mußte ich feststellen, daß mein Stück Schwefel sich nach einiger Zeit am Rand grünlich verfärbt hatte.... ist das etwa eine Reaktion wegen dem Wasser? im nachhinein hatte ich gelesen Schwefel darf nur auf Hämatit auf bzw. entladen werden. Darf man Schwefel denn unter fließendem Wasser reinigen?? giftig oh oh ??

Bild

Liebe Grüße Haggy
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

Schwefel kann man schon mal kurz unters Wasser halten, damit der Staub von den Kristallen weggespült wird. Aber eben nur kurz, sonst zerfällt die Stufe in ihre Einzelteile. Die grüne Färbung ist ok, denn Schwefel ist nicht gelb, sondern grüngelb. Schwefel ist insofern giftig, das man die Gase beim Verbrennen des Schwefels nicht einatmen darf. Bei Kontakt mit der Haut sollte man auf Essen etc. verzichten, danach gründlich Hände waschen. Schwefel ist im Heilsteinbereich gut verwendbar, aber wegen gewissen Reaktionen bitte direkten Hautkontakt bei empfindlichen Personen vermeiden, Tuch oder Zellstoff unterlegen.

Liebe Grüße
Tröllchen
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Danke Truft Kroll denn bin ich ja beruhigt. Der Stein gefällt mir nämlich sehr gut. Liebe Güße Haggy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“