Amethyst raubte mir den Schlaf
Amethyst raubte mir den Schlaf
Hallo, mit dem einschlafen und überhaupt mit der nächtlichen Ruhe ist es bei mir so eine Sache. Ich verarbeite die Dinge die ich am Tage erlebe in meinen Träumen und die können manchmal sehr heftig werden. Ich wache manchmal nachts schweißbadend auf, gelegentlich auch schreiend. Meine Steinhändlerin hatte mir einen Amethysten empfohlen wobei ich da sagen muß daß ich 1 Woche gar nicht mehr geschlafen hatte. Ich hatte eher den Eindruck der Stein ist ein Muntermacher. Auf jedenfall konnte ich mit dem Stein unter meinem Kissen nicht schlafen. Dann habe ich es mit einer Achatscheibe ausprobiert, ich kann deutlich besser schlafen aber die perfekte Lösung ist es auch nicht. Kann mir jemand einen Stein empfehlen mit dem man gut einschlafen kann und das meine Träume nicht immer so heftig sind.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen das ich endlich mal wieder eine erholsame Nacht habe. Morgens ist man dann immer so kaputt und total übermüdet....
Liebe Grüße Haggy
Ihr würdet mir echt weiterhelfen das ich endlich mal wieder eine erholsame Nacht habe. Morgens ist man dann immer so kaputt und total übermüdet....
Liebe Grüße Haggy
- cleopatralinz
- Schnee_eule
Hallo haggy,
probier mal den Nuumit aus, das ist ein guter Schlafstein.
Oder auch, wenn du Angstträume hast, einen Wasserachat.
Amethyst als Schlafstein, die Frau hat Humor *ggg.
Dunkel oder hell? Wenn überhaupt, dann im Schlafzimmer nur hellen Amethyst. Sensibelchen tanzen um drei nachts noch im Bett wenn ein dunkler im Bett ist.
probier mal den Nuumit aus, das ist ein guter Schlafstein.
Oder auch, wenn du Angstträume hast, einen Wasserachat.
Amethyst als Schlafstein, die Frau hat Humor *ggg.
Dunkel oder hell? Wenn überhaupt, dann im Schlafzimmer nur hellen Amethyst. Sensibelchen tanzen um drei nachts noch im Bett wenn ein dunkler im Bett ist.
Dann gehör ich wohl auch zu den 'Sensibelchen', einen Amethysten kann ich im Bett auch nicht ertragen;
dann brauch ich gar nicht ins Bett zu gehen.
Wasserachat ist ganz nett, Mondstein auch noch, aber Verst.Holz nützt mir gar nichts
.
Hab es auch schon mit Schlangenhautachat probiert, aber ist auch nicht so der Renner.
Aber u.U. stört mich nur die Knubbelei im Bett, wenn die auf Wanderschaft gehen?
Denn unterm Kopfkissen bleiben sie nicht liegen, und in der Hand kann ich keinen Stein brauchen;
außerdem fällt er sowieso raus, wenn ich einschlafe.
dann brauch ich gar nicht ins Bett zu gehen.
Wasserachat ist ganz nett, Mondstein auch noch, aber Verst.Holz nützt mir gar nichts

Hab es auch schon mit Schlangenhautachat probiert, aber ist auch nicht so der Renner.
Aber u.U. stört mich nur die Knubbelei im Bett, wenn die auf Wanderschaft gehen?

Denn unterm Kopfkissen bleiben sie nicht liegen, und in der Hand kann ich keinen Stein brauchen;
außerdem fällt er sowieso raus, wenn ich einschlafe.
- Wildflower
- Moderatorin
Hallo liebe Haggy
nachdem ich meine Schlafprobleme den lieben Auskennern hier geschildert hab, hab ich mir,
dank der Tips diese kleine Sammlung nebens Bett gestellt.
Rohsteine vom Aventurin, Bergkristall, Rosenquarz und einem Hemimorphit. Gerade der
Hemimorphit hat mich "geerdet" und mich dabei unterstützt, meine überaus lauten Nachbarn
leichter zu nehmen.
Ich wünsch dir, dass du ganz doll schnell "deine" Steine zum schlafen findest. Nicht schlafen zu
können ist wirklich zermürbend.
Ganz liebe Grüsse, Carmelita!
nachdem ich meine Schlafprobleme den lieben Auskennern hier geschildert hab, hab ich mir,
dank der Tips diese kleine Sammlung nebens Bett gestellt.
Rohsteine vom Aventurin, Bergkristall, Rosenquarz und einem Hemimorphit. Gerade der
Hemimorphit hat mich "geerdet" und mich dabei unterstützt, meine überaus lauten Nachbarn
leichter zu nehmen.
Ich wünsch dir, dass du ganz doll schnell "deine" Steine zum schlafen findest. Nicht schlafen zu
können ist wirklich zermürbend.
Ganz liebe Grüsse, Carmelita!
Hallo, liebe Haggy,
seit meiner Kindheit träume ich sehr intensiv und oft verfolgen sie mich bis mittags.
Meist waren es Alpträume, weshalb ich irgendwann mit Traumdeutung begann.
Dadurch bin ich schon weit gekommen, unterbewusste Probleme aufzuklären
und immer besser schlafen zu können.
Seit etwa einem halben Jahr befasse ich mich mit Heilsteinen und habe sofort
einen hellen Amethysten zum Schlafen auserkoren. Der machte meine
Träume "weicher" und nicht mehr ganz so angstauslösend.
Aber nun habe ich seit Montag ein Moqui-Paar und erstaunlicherweise kann
ich mich nun meist nur schwer an meine Träume erinnern!
Empfehlen würde ich Dir, Dich mit den Ursachen der Alpträume zu befassen,
so schmerzlich das auch sein mag. Und wenn die dann geklärt sind,
kann ein "weicher" Schlafstein Deinen Schlaf sicher gut unterstützen.
Liebe Grüße
Chalcedon
seit meiner Kindheit träume ich sehr intensiv und oft verfolgen sie mich bis mittags.
Meist waren es Alpträume, weshalb ich irgendwann mit Traumdeutung begann.
Dadurch bin ich schon weit gekommen, unterbewusste Probleme aufzuklären
und immer besser schlafen zu können.
Seit etwa einem halben Jahr befasse ich mich mit Heilsteinen und habe sofort
einen hellen Amethysten zum Schlafen auserkoren. Der machte meine
Träume "weicher" und nicht mehr ganz so angstauslösend.
Aber nun habe ich seit Montag ein Moqui-Paar und erstaunlicherweise kann
ich mich nun meist nur schwer an meine Träume erinnern!
Empfehlen würde ich Dir, Dich mit den Ursachen der Alpträume zu befassen,
so schmerzlich das auch sein mag. Und wenn die dann geklärt sind,
kann ein "weicher" Schlafstein Deinen Schlaf sicher gut unterstützen.
Liebe Grüße
Chalcedon
- Felixdorfer
Hallo Haggy73!
Na ja also wenn ncihts hilft, dann versiuche es mal noch mit einem Charoit.
Auch ein Flecklapis könnte dir vielleicht beim Einschlafen helfen.
Auf alle Fälle wäre aber für dich Autogenes Trainig zu empfehlen.
Denn wenn man damit zurecht kommt, kann man doch das Unterbewusste und die Gedanken die einem am Abend dann einholen verbannen.
Oder fühlst dich zuwenig geschützt??? dann versuchs mal mit einem Schörl.
Viel Erfolg mit einem von den Genannten Steinen.
lg.
vom Felixdorfer
Na ja also wenn ncihts hilft, dann versiuche es mal noch mit einem Charoit.
Auch ein Flecklapis könnte dir vielleicht beim Einschlafen helfen.
Auf alle Fälle wäre aber für dich Autogenes Trainig zu empfehlen.
Denn wenn man damit zurecht kommt, kann man doch das Unterbewusste und die Gedanken die einem am Abend dann einholen verbannen.
Oder fühlst dich zuwenig geschützt??? dann versuchs mal mit einem Schörl.
Viel Erfolg mit einem von den Genannten Steinen.
lg.
vom Felixdorfer
Ich bekam in dem Steineladen hier um die Ecke einen Tektit empfohlen. Ich bin nachts immer mehrfach wach geworden, konnte dann nicht mehr einschlafen, habe auch sehr intensiv und sehr wirr geträumt. Den Tektit nehme ich kurz vorm Schlafen gehen in die Hand. Seit ich ihn habe, wird der Schlaf tiefer und ich wache nicht mehr so oft auf. Seit ich noch eine Achat-Scheibe unters Kopfkissen gelegt habe, schlafe ich tatsächlich wieder komplett durch. Wenn ich ins Bett gehe und den Tektit in die Hand nehme, dauert es meist noch keine einzige Minute bis ich tief und fest eingeschlafen bin. Meine Träume wurden weniger und vorallem weniger wirr.
Der Tektit ist ein echtes Schätzchen. Er ist rundlich mit einer Kuhle in der Mitte, womit man ihn super knuddeln kann.

Wir haben uns richtig gut angefreundet. Es fühlt sich so an, als hätte sich das Steinchen auf mich eingestimmt....
Der Tektit ist ein echtes Schätzchen. Er ist rundlich mit einer Kuhle in der Mitte, womit man ihn super knuddeln kann.

Wir haben uns richtig gut angefreundet. Es fühlt sich so an, als hätte sich das Steinchen auf mich eingestimmt....
Hallo, liebe Haggy,
nun muss ich mich noch mal melden.
Erst dachte ich ja, die Moquis wären eine gute Hilfe, meine Träume waren
anfangs für mich schwer erinnerbar und das war entspannend.
Nun, nach einigen Tagen mehr, weiß ich es besser. Erst dachte ich, es wäre
nur ein Ausrutscher, die eine Nacht, aber nun wurde es immer sonderbarer.
Habe über den Seitenwechsel (männlich/weiblich - links/rechts) und die
verschiedene Wirkung hier im anderen Thread berichtet.
Leider kann ich sie nun nicht mehr als gute Schlafsteine empfehlen -
aber das scheint, wie so oft, wieder mal unterschiedlich zu sein.
Bin nun auch wieder auf der Suche nach dem "Richtigen".
Ich wünsche Dir, dass Du bald den für Dich geeigneten Schlafstein findest!
Und da geht probieren scheinbar über studieren!
Liebe Grüße
Chalcedon
nun muss ich mich noch mal melden.
Erst dachte ich ja, die Moquis wären eine gute Hilfe, meine Träume waren
anfangs für mich schwer erinnerbar und das war entspannend.
Nun, nach einigen Tagen mehr, weiß ich es besser. Erst dachte ich, es wäre
nur ein Ausrutscher, die eine Nacht, aber nun wurde es immer sonderbarer.
Habe über den Seitenwechsel (männlich/weiblich - links/rechts) und die
verschiedene Wirkung hier im anderen Thread berichtet.
Leider kann ich sie nun nicht mehr als gute Schlafsteine empfehlen -
aber das scheint, wie so oft, wieder mal unterschiedlich zu sein.
Bin nun auch wieder auf der Suche nach dem "Richtigen".
Ich wünsche Dir, dass Du bald den für Dich geeigneten Schlafstein findest!
Und da geht probieren scheinbar über studieren!
Liebe Grüße
Chalcedon
Hallöchen!
Nach schierloser Abstinenz habe ich wieder hier her zurück gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt.
Ich könnte vll noch Smaragd empfehlen. Er sorgt für Entspannung und Erholung und ein Smaragd liegt auch bei mir auf dem Bett. Bisher fahre ich ganz gut damit.
Allerdings habe ich ihn in einer Kombi mit Regenbogenmondsteinen (für gute Traumerinnerung/ und da sind auch Turmalineinschlüsse: überwiegend schwarz/ ein wenig grün und blau) und einem Lapislazuli Rohstück(rein aus dem Gefühl heraus). Dummerweise hilft es nicht gegen mein aufgeheiztes Zimmer. :-/
Probier den Smaragd doch mal aus. Vielleicht wäre er ja etwas für dich.
lg Liyae
Nach schierloser Abstinenz habe ich wieder hier her zurück gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt.
Ich könnte vll noch Smaragd empfehlen. Er sorgt für Entspannung und Erholung und ein Smaragd liegt auch bei mir auf dem Bett. Bisher fahre ich ganz gut damit.
Allerdings habe ich ihn in einer Kombi mit Regenbogenmondsteinen (für gute Traumerinnerung/ und da sind auch Turmalineinschlüsse: überwiegend schwarz/ ein wenig grün und blau) und einem Lapislazuli Rohstück(rein aus dem Gefühl heraus). Dummerweise hilft es nicht gegen mein aufgeheiztes Zimmer. :-/
Probier den Smaragd doch mal aus. Vielleicht wäre er ja etwas für dich.
lg Liyae
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 5760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krete
-