Ihr Lieben!
Ich bin dabei ein Buch zu schreiben. Inhalt: Der rote Feuerstein von Helgoland. Neben der Geologie und der Geschichte Helgolands als Basiswissen sollen auch Erfahrungsberichte ihren Platz finden. Natürlich mit zahlreichen Abbildungen diverser Feuersteine.
Ich denke mir, dass einige von Euch ein Exemplar ihr eigen nennen und mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren.
Ich experimentiere seit einigen Jahren mit diesem Powerstein und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
- Regulierung bei Darmproblemen - Durchfall kann sich bessern - Verstopfung ebenso
- Wirksamkeit auf das Wurzel und Sakralchakra im Sinne des energetischen Heilens - Blockaden können sich lösen
- Kalte Extremitäten werden durch halten des Feuersteins warm
Wer mag mir seine Erfahrungen/Erlebnisse mitteilen? Wer möchte, dass sein Erfahrungsbericht mit Namen versehen im Buch erscheinen darf, der teilt mir seine Daten bitte per mail mit - verbunden mit einer Erlaubnis diese Berichte nutzen zu dürfen.
Ich freu mich über zahlreiche Rückmeldungen - gerne auch per PN oder mail!
GESUCHT: Erfahrungen mit rotem Feuerstein
- Spiralfrau
- Felixdorfer
Hallo Regina!
Also ich muss gestehen dass ich die Flints vor allem als Einschlafstein benütze.
weil sie mich ruhig machen und ich sehr gut traumlos schlafe damit.
Kalt ist mir damit noch nie gewesen, ich habe aber muss ich ehrlich darauf achten noch nicht geschaut wegen kalter Füße oder Hände.
Weil ich die auch nur sehr selten habe. *ggg*
Gerne darfst du das auch in dein Büchlein aufnehmen ich werde aber noch weiter forschen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Also ich muss gestehen dass ich die Flints vor allem als Einschlafstein benütze.
weil sie mich ruhig machen und ich sehr gut traumlos schlafe damit.
Kalt ist mir damit noch nie gewesen, ich habe aber muss ich ehrlich darauf achten noch nicht geschaut wegen kalter Füße oder Hände.
Weil ich die auch nur sehr selten habe. *ggg*
Gerne darfst du das auch in dein Büchlein aufnehmen ich werde aber noch weiter forschen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
- Kluft-Troll
Hallo Regina,
bei mir wirkt roter Flint kaum. Erst ab einer bestimmten Größe (faustgroß etwa) kann ich deutlich eine Wirkung spüren. Zum Einschlafen ist dieser Stein sehr gut, er sollte aber im warmen Wasser "vorgeheizt" werden. Roter Flint hilft mir bei Nervosität, die berufsbedingt auftritt. Trotzdem powert der Stein Energie, aber in schön sanfter Weise, so das er als Schlafstein sehr geeignet ist. Morgends ist man gut erholt, was den mentalen Zustand angeht. Nicht helfen tut dieser Feuerstein bei körperlichen Beschwerden (Muskelzerrungen, Ausgelaugtsein, Erschöpfung), dazu brauchts andere Steine. Wie schon geschrieben, Flint wirkt darmregulierend. Getrommelte oder polierte Steine sind wesentlich sanfter in der Wirkung als Rohsteine beim Flint. Gesteigerte Wirkung erziele ich beim Auslegen eines Steinkreises (da reichen 5 bis 9 kleinere Trommelsteine) und anschließender Meditation im Steinkreis. Ich habe die Vermutung, das Flint bei Migräne hilfreich ist, das muß ich allerdings noch testen (so oft habe ich zum Glück diese Migräne nicht).
Liebe Grüße
Tröllchen
PS: Ich bestelle hiermit verbindlich ein Exemplar deines Buches (auch wenn es erst in Monaten oder Jahren erscheinen sollte)!
bei mir wirkt roter Flint kaum. Erst ab einer bestimmten Größe (faustgroß etwa) kann ich deutlich eine Wirkung spüren. Zum Einschlafen ist dieser Stein sehr gut, er sollte aber im warmen Wasser "vorgeheizt" werden. Roter Flint hilft mir bei Nervosität, die berufsbedingt auftritt. Trotzdem powert der Stein Energie, aber in schön sanfter Weise, so das er als Schlafstein sehr geeignet ist. Morgends ist man gut erholt, was den mentalen Zustand angeht. Nicht helfen tut dieser Feuerstein bei körperlichen Beschwerden (Muskelzerrungen, Ausgelaugtsein, Erschöpfung), dazu brauchts andere Steine. Wie schon geschrieben, Flint wirkt darmregulierend. Getrommelte oder polierte Steine sind wesentlich sanfter in der Wirkung als Rohsteine beim Flint. Gesteigerte Wirkung erziele ich beim Auslegen eines Steinkreises (da reichen 5 bis 9 kleinere Trommelsteine) und anschließender Meditation im Steinkreis. Ich habe die Vermutung, das Flint bei Migräne hilfreich ist, das muß ich allerdings noch testen (so oft habe ich zum Glück diese Migräne nicht).
Liebe Grüße
Tröllchen
PS: Ich bestelle hiermit verbindlich ein Exemplar deines Buches (auch wenn es erst in Monaten oder Jahren erscheinen sollte)!
- Kluft-Troll
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-