Kann man süchtig nach Räuchern werden???

Klatsch und Tratsch...
Antworten
FrauWolle

Kann man süchtig nach Räuchern werden???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

ich habe mir bei der letzten Steinebestellung ein Räuchereinsteigerpaket mit bestellt. Da waren 10 verschieden Duftmischungen als Proben mit dabei, ein Räucherschüsselchen, Schnellanzünder-Kohle, ein Löffelchen (süß!!) und eine Anleitung. Seitdem sind wir (mein Liebster und ich) regelrecht räucher-süchtig. Das ist sooo entspannend... Früher hatte ich mal Räucherstäbchen. Aber die haben immer so künstlich und verbrannt nach Qualm gerochen.
Das hier ist was gaaaaaanz anderes. Alleine das Aussuchen der Mischung, das zurechtstellen des Schälchens, der Kohle usw... Dann wird gemörsert, Löffelchenweise auf die Kohle gelegt.... Hach, das ist soooo schön... Ich hatte ja am Anfang voll die Bedenken, ob mein Herzallerliebster das auch mag. Aber der fragt von sich aus schon jeden Abend nach dem Räuchern. Inzwischen habe ich mir auch ein Buch vom Räuchern angeschafft, indem über alle Kulturen und deren Räucherzeremonien und Zutaten berichtet wird. Das ist voll spannend. Ich habe sogar schon im Wald nach Bäumen und Harz Ausschau gehalten...
jedenfalls kann ich mir jetzt schon (noch keine 2 Wochen her) ein Leben ohne Räuchern nicht mehr vorstellen...
Gestern habe ich nach der Arbeit für mich alleine geräuchert, so richtig zur Entspannung, da kam nachher mein Liebster nach Hause und hat direkt gesagt, wie toll es doch riecht, und nachher noch mal ne gemeinsame Räucherung gewünscht, weil ich ja schon ohne ihn geräuchert hätte (leicht vorwurfsvoll). Gerne habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt...
Die Freude über diese neue Leidenschaft wollte ich gerne mit Euch teilen und mal fragen, ob es Euch schon einmal ähnlich ging?? Gibt es noch mehr Räuchersüchtige???
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

ja hallo, kann dir nur zustimmen, es geht mir genau so.
ich liebe es auch sehr.
ich räuchere am liebsten styrax, aber auch lavendel, wacholder beeren, rosmarin getrocknet oder auch salbei......
habe auch schon ein bücherl zuhause.
ausserdem verwende ich täglich öle für die duftschale, je nach stimmung, jahreszeit.....

mittlerweile lasse ich mir von dubai was tolles mitbringen, es sieht aus wie ein holz, kleine stückchen, die in eine art öl gelegt wurden. das riecht für mich einfach toll.
(und dann noch bauchtanz...boah)

das ist sogar ein alter brauch bei meinen grosseltern gewesen, da wurde an best. anlässen geräuchert, ich kann mich erinnern zu sylvester im haus und im stall bei den tieren...

na dann, mal viel spass beim gemeinsamen geniessen..
gruss cleo
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

es gibt nur zwei Gegner des Räucherns: Brandmelder und Tapete. Beides nimmt den Rauch übel, das eine mit schrillem Ton, das andere mit dauerhafter Verfärbung...

Aber schööööön ist Räuchern!

Liebe Grüße
Tröllchen
Zuckerpuppe

Re: Kann man süchtig nach Räuchern werden???

Beitrag von Zuckerpuppe »

FrauWolle hat geschrieben:Gibt es noch mehr Räuchersüchtige???
ein ganz lautes Jaaaaaaaaaaa liebe Tanja,
da kann ich dir nur beipflichten. Allerdings bis jetzt noch, nur mit Räucherstäbchen. Ich liebe den Duft von Lavendel, Patchouli, Sandelholz, Ylang Ylang, jetzt in dieser lästigen Mücken zeit habe ich überwiegend Citronella Duftöle zur abwehr in Gebrauch.
Oder auch sonstige Duftkerzen :wink:
Ab und zu ein tropfen Litsea Cubeba auf die Salzkristall Lampen, der Duft hält 2 -3 Tage, einfach Herrlich.
Ist einfach schön wenn man so richtig eingelullt wird.
Mit Kohle muss ich ehrlich zugeben habe ich noch keine Erfahrungen, hast mich aber sehr neugierig gemacht.
Gibts da bitte einen Link zu so nem "Räuchereinsteigerpaket" ?
wäre sehr lieb von dir, gerne pn.
Danke für den Deinen netten Beitrag.
+´´ß +´ß+´ß++ +´´ß
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

HuHuuu,

was bitte ist denn Litsea cubeba.... :shock: :shock: :shock: ????????

LG wolfskind
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Litsea Cubeba:

http://www.aromatherapie.fedchag.de/Litsea_Cubeba.htm

riecht sehr schön frisch... vielleicht etwas in die Richtung Lemongrass, aber mehr zitronig, nicht so grasig... :wink:

&$%6$
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo liebe Räucherfreunde,

das große Räucherstäbchen-Set hat inzwischen eine neue Besitzerin gefunden. Daher habe ich dieses hier rausgenommen. Nun bleiben noch diese beiden Räucher-Varianten, von denen ich mich auch trennen möchte. Die Räucherstäbchen und dieses Probeset sind noch völlig in Ordnung. Ich hab' aber einfach zu viele von diesen Feng-Shui-Stäbchen, mag lieber z.Z. was anderes Räuchern. Und das Probeset? Ich hab' inzwischen größere Mengen, daher ist das eher was für mal zwischendurch oder für Anfänger.

Hier sind jetzt diese Feng Shui-Räucherstäbchen von Holy Smokes. Sie verbinden das alte Wissen um die reinigende und klärende Kraft von Pflanzen und Düften mit den Feng Shui-Prinzipien zur Harmonisierung des Qi (Chi) im Wohnraum sowie im Leben. Sie sind aus über 20 natürlichen, traditionellen Bestandteilen, wie Kräutern, Holzpulvern, Harzen, Samen, Blättern, Gräsern, Blüten, Wurzeln, Rinden und Ölen mit größter Sorgfalt und Reinheit von Hand vermischt. Es gibt neun verschiedene Duftkompositionen, die in ihren Wirkungen entsprechend der neun Qua­dranten der Feng Shui-Lehre, also den acht Grundrichtungen sowie der ausglei­chenden Mitte zusammengestellt wurden.
Die Feng Shui-Stäbchen bieten eine wunderschöne Möglichkeit, auf duftende Art und Weise unsere grundlegenden Wohn- und Lebensbereiche zu bereichern und zu harmonisieren.

Anaberry
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Ach ja, bitte schickt mir doch bei Interesse an den Räucherstäbchen und/oder dem Probeset eine PN, ja?

Lieben Dank,
Anaberry
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo FrauWolle,

ich würde das mit dem räuchern ja auch gerne mal probieren... könntest du mir vielleicht die Adresse via pn mitteilen? das wäre superlieb...

Viele Grüße
erdbeerminze
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Kurze Info:

Das Räuchersortiment mit den Harzen, das ist weg. Es sind jetzt nur noch die Feng-Shui-Räucherstäbchen da.

Also, falls jemand Interesse daran hat, dann meldet Euch doch bitte.

LG,
Anaberry
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“