Sinhalit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Kluft-Troll

Sinhalit

Beitrag von Kluft-Troll »

Nochmal in einem Foto, ich habe versucht es gut zu machen:

Bild

Dies ist ein fast perfekter Doppelender. Sinhalit zählt zu den absoluten Edelstein-Raritäten, sofern der Kristall eben diese Kristallqualitäten aufweist. Nur noch die Größe entscheidet dann über den Wert. Dieses Stück ist 4mm groß, für Sinhalit schon ordentlich.

Die Heilwirkung.... Na ja, Gienger läßt sich wenig dazu aus, eher Melody hat da was beizutragen.

Liebe Grüße
Tröllchen
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

und was?
Sieht echt hübsch aus. Werden die nicht größer?
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

nach Gienger soll Sinhalit helfen, das sich Individuen zu Gemeinschaften zusammenschließen können. Er hilft in der Kennenlernphase bei Paaren, es ist ein Stein, der Gemeinschaften fördert. Nach Melody soll Sinhalit beim Erkennen des Hintergrundes von Krankheiten helfen.

Sinhalit hat übrigens einen deutlichen Pleochroismus. Im Kunstlicht ist er gelb, im Tageslicht hellbraun und im Sonnenlicht wird er grünlich. Als Kristall (klarar Kristall) wird er nicht größer als paar Millimeter, aber in der Größe bis 1cm etwa kommt der Stein als abgerolltes, loses Korn vor (muß man also aus dem "Dreck" auswaschen, den Stein).

Liebe Grüße
Tröllchen
Gitte

Beitrag von Gitte »

Liebes Tröllchen,

da ist Dir mal wieder ein tolles Foto gelungen Bild
Über den Stein kann ich nur staunen, der ist einfach genial Bild
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Sieht ein bischen aus wie Wasser in kristallform, also nicht wie EWis, sondern erinnert mich halt anBewegung von Wasser.
Das ist schon ein klasse Steinfoto.
eunubis

Beitrag von eunubis »

Das ist mein ganz spezieller Favorit.

Den hast Du super abgelichtet, lieber Troll.

Danke fürs Zeigen.

LG,
eunubis
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“