Also heute bekam ich endlich meinen "Schamanentraumstein", einen Bergkristall mit Lodolith-, Chlorit-,Eisen- und Calciteinlagerungen....er ist ein Prachtstück, stolze 7x5 cm und hat ein ganzes Universum an Innenleben.....
Oberseite ist poliert, Unterseite naturbelassen.... und er ist halt rund, keine Kristallspitze...aber schaut selbst....

Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch dran erinnern, ich suche ja schon seit längerer Zeit einen sogenannten Manifestationsquarz/Manifestationskristall, der auch noch irgendwie bezahlbar ist...

Na jedenfalls bei genauerer Betrachtung meines neuen Schatzes stellte ich voller Erstaunen fest, er beherbergt in seinem Inneren sogar zwei völlig intakte kleine Kristallspitzen....

(sorry, besser hab ich`s nicht hingekriegt....

Nun meine Frage, kann man, auch wenn es keine Kristallspitze ist, sondern rund, trotzdem in diesem Fall von Manifestationsquarz sprechen

" Quarz/Kristall, der in seinem Inneren einen kompletten kleinen Kristall beherbergt".... und die Bilder, die ich dazu finden konnte, zeigen immer nur Spitzen....
..war ja sicher auch mal eckig, spitz und unbearbeitet...

Bin jedenfalls ganz happy und immer noch baff.... und natürlich ganz gespannt, was Ihr meint....
LG wolfskind