Auch mal Schätzchen von mir Teil 1

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
silkymoonrise

Auch mal Schätzchen von mir Teil 1

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo ihr Lieben!

Am Wochende war ich auf einem mittelalterlichen Markt.
Sowas muß man sich ja auch mal anschaun, *ggg*.
Dass es dort auch Steinestände gibt, war für mich natürlich der absolute Höhepunkt und eine tolle Überraschung.

Was drauß geworden ist, zeig ich Euch hier in Bildern,
holt Euch ´nen Kaffee bis die Fotos hochladen und lehnt Euch zurück.

Viel Spaß beim anschaun. ´+´´++ ][98

Hier verweilte ich bestimmt 2 Stunden. Der Inhaber wird sehr passend "Steinehaber" genannt und ist sehr kompetent und freundlich und es machte uns Spaß, zu fachsimpeln:

Bild

Schnell fanden die richtigen Steine zu mir:

Antophyllit:

Bild

Baumachat mit Eisendioxideinlagerung (danke lieber Friedl für die Info!) :lol: :

Bild

Als Enhydro- Fan mein absolutes Traumbaby von 3 kg und 18 x 16 cm:

Bild

Bei diesem Wasserachat sieht man so herrlich den Urwassereinschluß;
es ist das Helle in der Mitte:

Bild

Von diesem Fuchsitbrocken am Boden durfte ich auch ein Stückchen abhaben.
Es wurde, wenn ich richtig gesehen habe, mit der Sichel abgehauen.
Fuchsit ist ja sehr weich und blättrig:

Bild

Ja, das ist also das Fuchsitstück.
Es glitzert in Natur echt noch vieeeeel mehr! Hauptsächlich natürlich in der Sonne, *ggg*:

Bild

Ein "halbdaumengroßer" Herkimer aus den USA.
Ach, was hat der Süße hübsche Regenbögen ... und oben links an der Spitze nochmal einen winzigen Aufwuchs:

Bild

Bild

Dieser Bettler kam auch mit Schellen- und Glöckchengerassel am Stand vorbei. Klaro, dass ich den mit ablichten mußte... so war´s also früher...

Bild

Doch nun zurück wieder zum Steinhaber.
Hier zeigt er mir einen Labradorit. Beide lächeln, *ggg*.

Bild

Weiter gehts mit einem Achat-Cabochon mit Vorder- und Rückseite.
Ich denke mal, es ist Karneol mit Chalcedon.
Nur leider hab ich jetzt kein Loch darin..., oder vielleicht Gott sei Dank?
Denn eigentlich würde das ja nur stören beim Anschaun, *ggg*.

Bild

Bild

Nun sind auch 2 Lavendel-Chalcedone zu mir gekommen.
Sie haben eine so schöne weiche Ausstrahlung.
Bin mal gespannt, wie die sich beim Einschlafen kuscheln lassen, *ggg*.

Bild

Und jetzt hab ich endlich eine halbe Moqui-Marble! ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+
Wollt doch schon immer mal im Original ihr Innenleben anschaun.
Das sind also nun diese Eisenoxid-Kügelchen mittig im Sandstein.
Fasst sich an wie Schmiergelpapier:

Bild

Sphärolithischer Chalcedon roh und geschliffen:

Bild

Bild

Nochmal ein Ozeanjaspis, kleiner "Handkuschler", *ggg*:

Bild

Vulkanjaspis, das heißt also Moosachat mit Hämatiteinschlüssen (mußt ich auch erstmal nachlesen, *ggg*):

Bild

Jubel! Es gibt keine Zufälle, haben mir die Engel welche beschert:
Polychromjaspis, Rohsteine und geschliffen:

Bild

Und nun als Letztes ein Stein namens Tuktit,
den ich weder ergooglen konnte noch in meinen Büchern finden... der gibt also noch Rätsel auf, der Schönling.
Jajaaaa, bist ja etwas ganz Besonderes, *ggg*:
(Nachtrag: Mittlerweile hab ich von Felixdorfer die Info, dass es Turgit sei, Daaaaanke! :lol: )

Bild

Hab Euch doch noch was zu zeigen:
Den Cellulite-Stein, den ich nun ins Steinewasser tun kann:
Dravit = brauner Turmalin

Bild

Danke Euch für´s Ausharren;
leider dauerts ja immer eine Zeitlang, bis die Bilder alle hochgefahren sind.
Doch vielleicht hab ich Euch mit den Fotos dafür entschädigt.

Leider endete dieser Tag nicht so glücklich.
Ich hab mir Abends den Kopf angeschlagen an der Spitze eines Küchenschranks, den ich doch tatsächlich offen gelassen hatte und als ich fertig war mit meinen Erdbeeren waschen mit Karacho beim wieder aufrichten dagegenprallte.
War das ein Schock, als auf einmal mir warm das Blut übers Gesicht lief und tropfte ...
Naja, war eine Platzwunde, kurz Krankenhaus, nun ist die Sprache noch etwas langsamer, doch geht schon besser.
Also paßt schön auf und schließt die oberen Küchenschränke (das mach ich doch immer, *seufz*).
Kann fatal enden...

Liebe Grüße
und noch einen schönen Tag Euch

Sylvie

P.S.: Teil 2 wird viel kürzer und kommt heute irgendwann noch, *ggg*.
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 07.07.2009, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Sylvie, WO war das denn???
Schau grad deine Bilder an und grinse wie ein Honigkuchenpferd.
Der Steinehaber ist Udo Janßen aus Esens, wo ich sehr schöne Steinchen einkaufen konnte :-) und den ich bei den Steineläden verewigt habe *smile*
Sehr schöne Bilder hast du gemacht!!!!
Ach ja, da wäre ich auch gerne gewesen!!!

Gglg
Lindi
silkymoonrise

Ach Lindi - Schatzi!

Jaaaaa, genau so isses, wollte Dich doch mal überraschen und hab mir gedacht, dass Du ihn kennst, *ggg*.

Mensch, Mädel, das war in Lich gestern (Mittelalterliches Spektakulum). Allerdings 10 € Eintritt und bei der wirklich mittelalterlichen Musik, die mit viel Mühe und Können originalgetreu rund um die Uhr von Bands gespielt wurde, mußte man schon kerngesund sein... das war halt nicht so meins für die Ohren, *ggg*.

Schade, hätt ich das gewußt... ´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß

Liebe Grüße

Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Deine neuen Schätzchen sind durch die Reihe weg einfach nur toll, liebe Sylvie!
Ohne Steinchen wäre ich da auch nicht davongekommen :-)

Ich wußte ja von unseren Gesprächen bei Udo, das er auf Mittelaltermärkten ist, habe aber nicht registriert, das er doch so nahe hier auf einem Markt war - nun ja - man sieht sich im September/Oktober ja wieder :-)

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Freude an deinen herrlichen Neuzugängen!!!

Gglg
Lindi
silkymoonrise

Danke, liebe Lindi!
Also zu dem komme ich auch noch, *ggg*.

Liebe Grüße
Sylvie
MeLüÜ

Beitrag von MeLüÜ »

wooow *_*
haaammer steine.
ich bin gerade nur noch am staunen.
wirklich toll und supper schöner steinestand.
silkymoonrise

Liebe MeLüÜ ´++ ´++´´´+

Prima, wenn es Dir gefallen hat.
Da freu ich mich. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 07.07.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
panica

Beitrag von panica »

Whowwwwwww, sag ich da nur, liebe Sylvie. Da hast ja wirklich so richtig zugeschlagen. Solche phantastischen Steine hätte ich auf einem Mittelaltermarkt auch nicht erwartet. Da muß dich dein Engel geführt haben. Einfach sagenhaft. Dafür nimmt man auch mal die Tortur für die Ohren in Kauf, die haben sich hoffentlich wieder erholt? Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuerwerbungen. Und für solche Schätze findest du sicher auch noch ein passendes Plätzchen.

In Lich.. das muss ich mir merken, der Markt ist hoffentlich nächstes Jahr wieder? Das wäre was für mich und meinen Aachener Studenten gewesen, der war gerade dieses WE hier.

Für deinen Kopf wünsche ich dir gute Besserung. Sei vorsichtig, mit solchen Verletzungen ist nicht zu spaßen. ´++´ßß . Tssss... du kannst aber auch nichts auslassen, oder? Sowas braucht doch kein Mensch! +++´´

LG, panica
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Also, wir könnens ja so machen, dass wir uns gegenseitig Bescheid geben, wenn da mal ein mittelalterliches Gelage ist.
Soll der Steinehaber alles gleich mal wenigstens 3 x mitbringen, *ggg*. +##+++
Außerdem stehen auf der Internetseite www.spectaculum.de die Termine (aber keine Aussteller).
Denkt auch mal mit dran, ja?

Danke, dass Du so lieb nach meinem Befinden fragst. Das hättest gestern noch nicht dürfen, denn da hab ich viel geweint. Auf einmal nicht mehr richtig sprechen zu können, nur noch schleppend und langsam und die Worte fehlen (mein Kopf konnte nichts mehr erfassen und war wohl doch eine Gehirnerschütterung), da konnt ich erstmal die verstehen, die einen Herzinfarkt erleiden.
Ich hatte so Angst vor Schäden, dass das so bleibt, doch mir gehts von Stunde zu Stunde besser und die Nachblutungen haben endlich aufgehört und ich packs hoffentlich morgen, wieder arbeiten gehn zu können.
Das heute im Forum war mit ein Training für mich, dass mein Gehirn wieder richtig arbeitet.
Bin so froh, dass es wieder geht. Gestern hab ich den Kettenknoten noch nicht geschafft, aber heute. Ich bin so erleichtert, es gibt die Engel doch!

Der Dok in der Notaufnahme hat mich auch erkannt und hat gemeint, ob ich nun einen 2-jährlichen Turnus bei ihm einführ... am 30.6.07 hatte ich ja meinen Absturz in den Bergen. Hab viel an diese Zeit gedacht in den letzten Tagen... vielleicht sollte man das an diesen Jahrestagen -und überhaupt- dann lassen, sonst werden es selbsterfüllende Prophezeihungen...

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“