Take it easy, lass los und hab Dich lieb

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
silkymoonrise

Take it easy, lass los und hab Dich lieb

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Hab ich Euch neugierig gemacht?

Ich muß sagen, ich war es auch,
denn ausgelöst durch einen Thread hier von gestern dachte ich mir, dass die Steine doch gut zueinander passen würden:

- Moosacht zum sanften loslassen und befreien von negativen Emotionen und Ereignissen aus unserer Vergangenheit

- Dumortierit dazu, der es einem als Take-it-easy-Stein leichter macht, sich aufs loslassen einzulassen

- Magnesit sowieso als "Ich-hab-mich-lieb"-Stein und

- Rhodochrosit nochmals für Liebe zu sich selbst und um uns herum und eine gewisse Leichtigkeit im Leben.

Und so ganz nebenbei haben sich dadurch auch meine Reste verarbeitet, *ggg*.

Bild

Bild

Bild

Gut einzusetzen ist diese Kette auch fürs Lymphsystem entstauen ( aha, wieder Thema "loslassen")
durch den Magnesit und den Moosachat.
Letzterer hat sich auch bewährt bei Erkältungen.

Bisserl bunt heute,
doch so turbulent ist halt auch unser Seelenleben, *ggg*.

Wie wirkt die Kette auf Euch?

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

eine tolle Vielzweckkette hast du da gezaubert. Energetisch wie optisch ist sie klasse gelungen - und hei, wir haben Sommer (zumindest lt. Kalender), da darf es doch auch bunt sein.

Die Fotos sind dir auch mal wieder super gelungen, eine richtige Augenweide. Tja, und dann diese Moosi-Herzchen in der Kette, die könnte ich ja grad nur knuddeln, die sind ja sowas von allerliebst! Sie passen so richtig schön zum "ich-hab-mich-lieb"-Motto der Kette. Damit hast du bestimmt gaaanz viel Freude.

LG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo sylvie,

da hast du das Thema genau getroffen.
Und wer trägt sie jetzt?
Mich erinnert sie ein bißchen an die Ketten aus dem Heilkettenbuch. Man denkt, oh, Gott was wird das denn, das kann doch niemals zusammenpassen. Und doch fügt sie sich perfekt zusammen.
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Glaub mir, die Herzchen hatte ich , - wie die Orangencalcite auch - (zeig ich Euch später) eigentlich mal für Kinderkettchen gedacht, *ggg*.
Nun bin ich das Kind. ´++
Danke, dass Du Dich so lieb mit mir freust. Sie sind auch so schön glatt und weich, *schwärm*...

Irgendwie mußte ich es bei der Kette schaffen, verschiedene Formen und Farben unter einen Hut zu bringen. Wie´s halt so ist, wenn man nur noch Reste davon hat...
Bin nachts ins Bett, mir gingen diese 4 Steine im Kopf herum und ich konnt nicht einschlafen. Solche Nächte kenne ich ja schon von mir mit meinen Kettenplanungen, *ggg*. Da hilft alles nichts, also wieder aufgestanden und bis Mitternacht mal geschaut und gependelt, obs paßt. Grinsend dann wieder ins Bett, und heute morgen um 5 Uhr aufgestanden, neu umsortiert und endlich gefädelt.
So ist das halt bei mir, wenn man sich auf was freut, da kann man auch aufstehn. :lol:

Wann sieht man von Euch wieder das Nächste?

Liebe Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Hallo, liebe Schnee_eule!

Wer sie jetzt trägt? Na, ich! :oops: :oops: :oops:
Manchmal muß man erst durch Andere gezeigt bekommen, was Einem ja selber gut tun würde.

Ja, in dem Steinekettenbuch ist eine drinnen mit Rhodochrosit und Magnesit.
So eine in der Richtung hätte ich mir bestimmt auch noch gemacht, denn alleine wäre mir Rhodochrosit zu teuer als Kette und die grauweiße Farbe fügt sich sowieso toll ein. Doch sie nehmen noch Rauchquarz mit dazu; das möchte ich dabei garnicht haben.
Die Ketten drin sind wirklich nicht alle so mein Fall und mir zu unruhig in Formen/ Farben. Da hab ich hier bei meiner auch schon kräftig Abstriche gemacht.

Naja, die Fotos sind mir etwas zu graustichig und fehlt noch mehr Schärfe.
Doch ich mußte auf die Arbeit und wollte alles noch im Kasten haben zuvor, *ggg*.

Ich freue mich, dass auch Du mit meiner Wahl zufrieden bist.
Will ja nie schocken, sondern nur zeigen, was geht, *ggg*. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Sehr schöne Kette und sie sieht so wunderbar harmonisch und ruhig aus. Da wünsch ich dir viel Freude mit :-)
silkymoonrise

Hallo, liebe Maike!

Das hast Du schön geschrieben. Genauso sind auch meine Eindrücke, wenn ich sie anschau. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben: Bin nachts ins Bett, mir gingen diese 4 Steine im Kopf herum und ich konnt nicht einschlafen. Solche Nächte kenne ich ja schon von mir mit meinen Kettenplanungen, *ggg*. Da hilft alles nichts, also wieder aufgestanden und bis Mitternacht mal geschaut und gependelt, obs paßt. Grinsend dann wieder ins Bett, und heute morgen um 5 Uhr aufgestanden, neu umsortiert und endlich gefädelt
So ist das halt bei mir, wenn man sich auf was freut, da kann man auch aufstehn. :lol: .
Gggg.... woher kenne ich das nur? Da macht man die Nacht zum Tag, es geht einfach gar nicht anders.
silkymoonrise hat geschrieben:Wann sieht man von Euch wieder das Nächste
Ich hoffe, ich bekomme die Tage meine nächste Kette fertig - übrigens arbeiten wir mal wieder paralell, ggg. Habe auch Rhodochrosit, allerdings nur mit Magnesit in Arbeit. Allerdings muß erst noch mein neuer Teppich fertig werden, damit wenigstens ein Knüpftisch aus dem Wohnzimmer wieder verschwindet. Nur mein Daumengelenk macht grade wieder so richtig Ärger, daß geht nichts richtig voran.

Und Orangencalcitherzchen hast auch noch verarbeitet? Uihhh, da bin ich aber schon gespannt drauf! Wer bitte sagt denn, daß nur Kinder Herz haben dürfen????? :D

LG, panica
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Gibts nicht, haben wir schon wieder gleiche Gedanken in unseren Steinen? ´++ Wie kommt den sowas, *ggg*? :wink:

Oh Mann, was tust Dir denn das Knüpfen an?
Ich kenne das ja auch noch und weiß, wenn man den Haken durchzurrt, braucht man da schon bisserl Kraft im Daumen und letztendlich will ja auch der Knoten nochmal gezuppelt werden. Mag das nicht Dein Mann zu Ende machen? :oops: Ketten knoten ist ja da um einiges leichter...

Magst es nicht mal mit Juwelierdraht versuchen?

Ich hab ja früher auch nix wie geknotet, nichts Anderes kam in Frage.
Und dann bin ich mal ins Wasser geworfen worden, dass ich es versuchen sollte mit dem Juwelierdraht. Seitdem mag ich keine Knoten mehr machen, weil man diese Ketten ja auch dann nimmer mehr unter Wasser säubern kann. ... aber edler sind sie schon... fallen auch viel besser... *seufz*...

Und für Dich, -oki-, ich stelle sie nachher ein, die Kette. ß+´ß+´ß´+ +´´ß
Bin zwar todmüde, doch 2 Schokoriegel haben mich nun erstmal kurzfristig wieder hochgepowert.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ach liebe Sylvie,

du denkst wieder nur an andere, vergiß dabei bitte nicht dich selbst.

Also das Teppichknüpfen gehört ja schon seit Jahrzehnten zu meinen Hobbies, das mag ich auch nicht aufgeben. Soviel ist mir ja eh nicht geblieben. Und ich finde das auch weniger anstrengend als die Ketten knoten. Vllt. weil ich den Haken nur mit den Fingern, nicht mit dem Daumen halte?

Zu dem Draht hatte ich ja schonmal geschrieben. Geht leider gar nicht. Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal wieder eine Kette gekauft, sie gefiel mir so sehr, ich mußte sie einfach haben. Erst beim tragen habe ich gemerkt, daß sie auf Draht gefädelt ist, sowas passiert mir seit Jahren nicht mehr. Aber nach 1 Tag - jucken, brennen, rot im Nacken. Naja, die Kette muß ich aufmachen und auf Seide fädeln, geht nicht anders.

Ja, und mit den Steinen, schon seltsam die Parallellen, gelle?

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Gggggg, ach ja, und die Idee, GG an den Knüpftisch zu setzen... ich bin ja vor lachen fast vom Stuhl gekippt, liebe Sylvie. Der macht ja einiges, aber DAS? Auweiahhhh... :lol:

LG, panica
Annika

Beitrag von Annika »

Wooooooooooow +´´ Sylvie hab deine Kette gerade erst entdeckt.
Die ist ja toootal schööön ´´+´´
Ich denke so langsam sollte ich vielleicht auch mal mit dem Ketten basteln anfangen ´+´´+
Die sieht so entspannt aus irgendwie so //))(((
Liebe Grüße
Anni
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Da hast Du ja mit Deiner gekauften Kette doch noch Glück gehabt.
Nämlich, dass Du sie Dir nun selber umfädelst; vielleicht wird sie dadurch ja noch schöner und Du hast noch einen anderen Gedanken dazu. ´+´´++
Halt nur so schade, dass sich dann die Schmerzen beim Ketteln bemerkbar machen. Doch was nimmt man nicht alles hin dafür, jaaaaa....
Zeigst Du sie uns dann einmal?

Ich war neulich auch so begeistert und mußte einfach mal eine fertige Kette kaufen. War ja auch ganz schön teuer mit 50 €, doch diese Steine habe ich noch nie gesehen und ich find sie einfach hammermäßig... dieses Hellblau mit dem Silber im weißen Achat... und dazu noch den Hämatit.
Ich werde sie auch umfädeln, weil mir die Steine größenmäßig noch nicht ganz stimmig liegen. Und dann hat sie ja wieder "meine" Handschrift, *ggg*.

Ihr wollt sie ja sehn, hier ist sie:
Vielleicht kommt sie Dir bekannt vor, liebe panica, *ggg*?

Bild

Liebe Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Hallo, liebe Annika!

Ich merke doch schon die ganze Zeit, wie es Dir in den Fingern kribbelt.
Auf, ans Werk ... die Gedanken wollen doch gekettelt werden, *ggg*.
Sollte was schiefgehen, kann man es doch nochmals versuchen. Wir mußten doch auch erstmal testen, wie sich das anfühlt und ausprobieren, *ggg*. ´+´´++ ´+´´+

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Da hast Du ja mit Deiner gekauften Kette doch noch Glück gehabt.
Nämlich, dass Du sie Dir nun selber umfädelst; vielleicht wird sie dadurch ja noch schöner und Du hast noch einen anderen Gedanken dazu. ´+´´++
Halt nur so schade, dass sich dann die Schmerzen beim Ketteln bemerkbar machen. Doch was nimmt man nicht alles hin dafür, jaaaaa....
Zeigst Du sie uns dann einmal?
Klar zeige ich die Kette dann, liebe Sylvie, wird aber noch bissle dauern, denn, wie du sagst, es wird natürlich noch was geändert, bzw. verlängert.

Notfalls hätte ich die Kette zurückgeben können, die Damen hier im Steineladen kennen mich ja, aber das will ich nicht. Die wollte einfach zu mir.
silkymoonrise hat geschrieben:Ich war neulich auch so begeistert und mußte einfach mal eine fertige Kette kaufen. War ja auch ganz schön teuer mit 50 €, doch diese Steine habe ich noch nie gesehen und ich find sie einfach hammermäßig... dieses Hellblau mit dem Silber im weißen Achat... und dazu noch den Hämatit.
Ich werde sie auch umfädeln, weil mir die Steine größenmäßig noch nicht ganz stimmig liegen. Und dann hat sie ja wieder "meine" Handschrift, *ggg*.

Ihr wollt sie ja sehn, hier ist sie:
Vielleicht kommt sie Dir bekannt vor, liebe panica, *ggg*?
Gggg, ja, irgendwie schon, glaub ich, wo habe ich die schon mal gesehen, grins? Hast recht, mach die Kette so, wie sie für dich stimmig ist. Die Steine sind wirklich wunderschön. Viel Freude damit, und natürlich erwarten wir auch von dir Fotos von der umgestalteten Kette :wink:

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Ich habe diesen Beitrag auch erst jetzt entdecken können.

also schön ist deine Kette das muss ich dir lassen da hst wirklich viel Zeit in die Aufteilung alleine schon investiert das sieht man ihr an.

Sie gefällt mir sehr gut. und ich wünsche dir schöne Erfahrungen beim Tragen.

Auch die DentritanachatKette gefällt mir sehr gut obwohl ich mir da eher was anderes dazwischen geben würde als Hämatit.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Hallo, lieber Felixdorfer!

Oh ja, da hast Dich schön reinversetzt beim Betrachten.
Ich hab da wirklich irrsinnig lange dran gesessen, bis alles gepaßt hat ... ich will ja auch immer die Reste dann bis aufs letzte Perlchen wegbekommen, wie´s halt bei ordentlichen Jungfrauen so ist, *ggg*.

Da würdest etwas anderes wie Hämatit zwischen die andere Kette geben?
DUUU, da ist aber auch noch Hämatit m. E. mit drinnen in den Dendritenachaten. Ich finds top dazu. Könnte mir allerdings auch noch Chalcedon dazu vorstelllen, weil der auch in den Achaten mit drinnen ist.
Du bringst mich schon wieder auf Gedanken... :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“