Unbekannte Mineralien

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Liyae

Unbekannte Mineralien

Beitrag von Liyae »

Hi!

Ich nochmal. Wollte das ein wenig übersichtlicher gestalten.

Bei dem ersten handelt es sich um einen Sodalith, aber mich interessiert, welches Minerals dazu führt, dass er auch rötlich gefärbt ist.

Bild

Der Kleine hier hat mich sehr angesprochen, nur weiß ich nicht, worum es sich dabei handeln könnte. Vom Bauchgefühl würde ich auf Felsspat tippen, wegen der Struktur, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Bild

Und wieder danke ich auch für eure Mühen!

lg Liyae
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Also beim Sodalith würde ich jetzt meinen ,es wäre Muttergestein .
LG kiki
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hallo Kiki!

Also an Muttergestein hatte ich gar nicht gedacht. Wäre glaube ich auch gar nicht so weit her geholt. *grübel* Bin gespannt, ob andere das Bestätigen oder Widerlegen können. Es würde mich nämlich doch sehr interessieren.

Und beim zweiten Steinchen hat keiner eine Idee?

lg Liyae
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Liyae!

Bei deinem Sodalith da ist mit Sichergheit Eisendioxyd verantwortlich dass er so rötlichbraune Färbung zeig, das Weiße könnte sowohl
Feldspat wie auch Calcit oder Quarz sein.

bei dem 2. Stein denke ich könnte es sich schon um Feldspat handeln,
vermutlich und einem nicht ganz durchgefärbten Albit.

lg.
vom Felixdorfer
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hallo Felixdorfer!

Danke für die Antworten. Auf Eisendioxyd wäre ich nun gar nicht gekommen. Ich hab ihn gekauft, weil ich ihn interessant fand und jetzt weiß ich auch, warum er so rötlich ist. ^^
Da hat mich mein Gefühl also nicht betrogen! Darüber freu ich mich, aber von Albit höre ich gerade das erste Mal. Hab gleich hier im Forum geschaut und bei mir. Beim Ginger steht, dass seine Verfügbarkeit gering ist. Wäre dann also wohl ein Glückstreffer. ^^

lg Liyae
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“