sieht der nicht lustig aus?? alles andere als..

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

sieht der nicht lustig aus?? alles andere als..

Beitrag von Christine »

gran(a)tig ;-) :lol:

Bild

Bild
wandelbar: eine rüsselspitzmaus mit roten ohren.. z.b. ;-)

Bild
eine rüsselspitzmaus imm glimmerkleid mit granatdiadem..

..wenn man es mit der wahrheit nicht ganz so genau nimmt, sondern sich von der fantasie leiten läßt, die zutaten stimmen jedoch - behaupte ich mal ;-)

liebes grüßle von der

christine
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Mich würde bei dem Stück vor allem die Fundstelle interessieren.

Weil die Granatkristalle (Almandine) so schön rötlich sind viele sind meist
eher bräunlich.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 21.07.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Christine

Beitrag von Christine »

o weh, wo dieser granat gefunden worden ist, kann ich ehrlich gestanden nicht mehr sagen. ich meine zwar, daß mir der fundort genannt wurde, aber ich erinnere mich nicht mehr daran.

nachdem ich meiner steinhändlerin schon löcher in den bauch gefragt hatte u. sie mir geduldig einen granatkristall nach dem anderen zeigte und erklärte, tauchte bei meiner frage, in welchem muttergestein sie zu finden sind, meine 'granatmaus' auf.. war liebe auf den ersten blick u. zum damaligen zeitpunkt fand ich das auch nicht so wichtig, wo man so was finden könnte ;-)

lg

christine
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Der Matrix nach wäre der Fundort Österreich, Steiermark. Genauer wage ich mir keine Prognose. Auch der Granat (Almandin) sieht ziemlich genau nach dieser Fundstelle aus.

Liebe Grüße
Tröllchen
Christine

Beitrag von Christine »

vielen dank für den hinweis, tröllchen. vielleicht bekomme ich ja doch noch den genauen fundort heraus, auch wenn es schon ein weilchen her ist, daß ich dies schätzchen mein nennen darf ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Kluft-Troll hat geschrieben:Der Matrix nach wäre der Fundort Österreich, Steiermark. Genauer wage ich mir keine Prognose. Auch der Granat (Almandin) sieht ziemlich genau nach dieser Fundstelle aus.

Liebe Grüße
Tröllchen
tröllchen, ich konnte mittlerweile lediglich herausfinden, daß dieser granat in glimmer wirklich in den alpen gefunden wurde. warst also wirklich gut mit deiner vermutung.

lg

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“