gegen Grübeln und Schlaflosigkeit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schnecke

gegen Grübeln und Schlaflosigkeit

Beitrag von Schnecke »

Hallöchen ihr Lieben!

Ich liege nun schon nächtelang wach oder habe Probleme mit dem Einschlafen. Alles geht mir durch den kopf, ich zweifle, mache mir Sorgen, überdenke Probleme immer und immer wieder. Langsam macht es mich wahnsinnig. Habt ihr steinige Tipps, die helfen können, dass ich wieder "runterkomme" und gut schlafe?
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

nimm einen getrommelten Basalt, der gut in die Hand passt. Die ersten drei Nächte sind Horror, da mußt du durch. Praktisch schlaflos. Doch danach ist der Schlaf super erholsam, traumlos, entspannend. Der Stein ist heftig, wirklich! Und du solltest den Stein beim Schlaf in der Hand halten, nicht nur unters Kopfkissen legen. Wenn der Stein dir den gewünschten Schlaf bringt (nach der heftigen Periode dann 5 Tage) ist es gut. Dann kannst du den Stein wochenlang zum Schlaf nehmen, neben das Kopfkissen gelegt reicht.

Ich habe einen Unterschied bemerkt zwischen natürlichen Basalt-Trommlern und aus dem Fels geschnittenen und geschliffenen Trommlern. Natürliche Steine wirken schneller, aber auch heftiger.

Liebe Grüße
Tröllchen
Christine

Beitrag von Christine »

hallo maike,

sicher weiß ich nicht, um welche art und größe probleme und sorgen es sich handelt. auch denke ich, daß manches hier für's forum einfach zu persönlich wäre. probleme und sorgen wälzen bis tief in die nacht hinein, den kopf nicht mehr frei bekommen und keinen schlaf finden, hat sicher auch mit nicht loslassen können zu tun.

hinsichtlich hilfreicher steine fällt mir im moment nur der schörl ein (vielleicht nicht unbedingt nachts tragen), ansonsten kann auch das ein oder andere gespräch gut tun und die eigenen gedanken in eine gesündere richtung bringen. ;-)

lg

christine
Moki

Beitrag von Moki »

Hallo Schnecke,

in einem anderen Forum hab ich vorhin gelesen, daß der Lavendelquarz
gut geholfen hat. Evtl probierst ihn halt mal :)
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Halo Schnecke,

ich habe auf dem Nachkästchen meinen dicken Dumortieritring liegen.
Und wenn abends mal die Gedanken zu sehr kreiseln, stecke ich mir den an und aus die Maus.
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Maike,

also mir half super der Aventurin.

Schau, ich hab das kleine Körbchen mit meinen Lieblingen neben dem Bett!
Hemimorphit, Rosenquarz, Bergkristall, Aventurin und Amethyst

Bild

Ich hoffe sie helfen dir so wie mir.
Liebste Grüsse, Carmelita :wink:
Christine

Beitrag von Christine »

Kluft-Troll hat geschrieben:Hallo,

nimm einen getrommelten Basalt, der gut in die Hand passt. Die ersten drei Nächte sind Horror, da mußt du durch. Praktisch schlaflos. Doch danach ist der Schlaf super erholsam, traumlos, entspannend. Der Stein ist heftig, wirklich! Und du solltest den Stein beim Schlaf in der Hand halten, nicht nur unters Kopfkissen legen. Wenn der Stein dir den gewünschten Schlaf bringt (nach der heftigen Periode dann 5 Tage) ist es gut. Dann kannst du den Stein wochenlang zum Schlaf nehmen, neben das Kopfkissen gelegt reicht.

Ich habe einen Unterschied bemerkt zwischen natürlichen Basalt-Trommlern und aus dem Fels geschnittenen und geschliffenen Trommlern. Natürliche Steine wirken schneller, aber auch heftiger.

Liebe Grüße
Tröllchen

hallo tröllchen,

hab grad unter den heilsteinen nach basalt geguckt, aber nirgendwo finden können. welche möglichen heilwirkungen hat basalt? und was macht ihn so 'heftig'? ich vermute mal, daß du damit wahrscheinlich 'heftige' erstverschlimmerungen meinst.

allerdings frage ich mich, ob sanfter wirkende steine nicht sinnvoller wären? 'roßluren' können durchaus das mittel der wahl sein, wenn man keine anderen alternativen hat. aber alles, was sich entwickelt, hat ja auch seinen zeitraum - sowohl bis es sich dort hin entwickelt oder notwenigerweise vielleicht auch zurückbilden muß. insbesondere in seelischen prozessen wird das oftmals unterschätzt. - denke, steine haben oft sogar intensivere wirkung auf seelische prozesse, als auf körperliche - wirken, nach meinen bisherigen erfahrungen z.t. auch recht subtil..

naja, das sind erst mal meine überlegungen und ich bin sicher nicht der nabel der welt ;-)

lg

christine
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben und liebe Maike!

Wollen wir doch mal ganz offen und ehrlich reden...
Wenn man zuviel den Kopf voll hat mit Sachen, die eine Lösung eigentlich schnellstmöglich erwarten, dann hilft auch kein Stein in den Schlaf.

Unsere Seele muß wissen, dass wir in Sicherheit sind mit dem, was uns erwartet.

Man darf nicht sich seinem Schicksal hingeben und sich von anderen hin und herzurren lassen und dann selber zweifeln, was man eigentlich will. Stillstand ist nicht gut im Leben, es muß alles fließen, dass auch unser Körper funktioniert und so auch zu Schlaf finden kann, der ihm zusteht.

Deshalb stelle ich hier keine Schlafsteine ein, weil sie nicht das Übel an der Wurzel packen. Unser Unterbewußtsein läßt selten etwas wegschieben, es meldet sich immer wieder und klopft an, bis auf es eingegangen wurde.
:wink:

Denn deshalb finden wir keinen Schlaf, weil es endlich bearbeitet werden soll, was anliegt... und zwar mit einer Lösung.

Liebe Grüße

Sylvie
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

@ all: Vielen lieben Dank für eure Tipps... ich habe nun den Schörl bei mir, als Abgrenzung.

@ Sylvie: Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Schlimm ist eben nur, wenn man die Lösung hat, aber man im Moment nix machen kann, man warten muss. Und das hält mich gerne mal nachts wach.

Ich weiß nicht, ob beten eventuell hilft... ?! Um einfach sich mal die Sorgen von der Seele zu reden?
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Maike!

Beten hilft schon, aber dabei "bitten" auch, was Du Dir ersehnst, *ggg*!

Mal Dir Deine Gedanken aus und sprich mit Deinen Engeln.
Und bitte sie, dass sie alles zum Wohle Aller Beteiligten für Dich in die Hand nehmen, - Dir abnehmen möchten -, und Dich leiten.
.... und Dich auch mal lieb und erleichtert einschlafen lassen. ´++´ßß ´ß´´ß

Ganz liebe Grüße

Sylvie
Steinchen Fan :D

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Hallo Schnecke ! ###++

Wenn ich nicht einschlafen kann , dann lege ich immer meine zwei Mondsteine unters Kissen :) und dann noch ein paar Amethysten .
Probiers doch mal , wenn du möchtest :) . Bei mir wirkt es Wunder !

Liebe Grüße und Gute Nacht :wink:
Steinchen Fan :D

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Ach ja , und viel Glück ;)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“