Wandlungen im Leben

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schnecke

Wandlungen im Leben

Beitrag von Schnecke »

Da hab ich doch gleich noch eine Frage: Welcher Stein bzw welche Steine helfen, Entschlüsse zu fassen und durchzuführen, auch wenn sie (krasse) Wandlungen nach sich ziehen... Abstand von alten Dingen nehmen und aufgeschlossen für neue Zeiten sein... Gibt es denn was, das in schweren Zeiten der Veränderung hilft, unterstützt...?

Danke schonmal :-)
sweetangel

Wandlungen

Beitrag von sweetangel »

Hallo meine Liebe,

wenn Du gerne Bewegung in der Leben bringen willst und Dinge über den Haufen werfen hilft es sich auf Granit aufzuhalten -
der Heilstein, der dieselben Qualitäten hat heißt Gabbro.

Geht es mal kreuz und quer hilft dann der Granat Krisenzeiten durchzustehen und Kraftreserven zu mobilisieren - es gibt ja bekanntlich mehrere Arten Granat und hier ist die erste Wahl -Granat Pyrop.
Ich habe mit beiden Steinen sehr gute Erfahrungen gemacht und vor allem der Granat begleitet mich immer wieder, weil sich mein Leben doch sehr umgekrempelt hat und da hilft mir der Granat wieder Stabilität zu erlangen.

liebe Grüße
sweety
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Granat trage ich bereits... aber ich hab immer das Gefühl, er sei "zu viel"... mmmhhh
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Schnecke,
liebe Maike!

Also bei Dir tendiere ich zu rosa und dem Aufpuschen des Herzzentrums dadurch. Und zwar würde ich mir für Dich das Thema "Lebensfreude" aussuchen, dazu passend der Rhodochrosit.

Du weißt doch, wie Du Deinen Weg gehen willst ..., da brauchst nun nicht einen Stein, der Dich in Deinen Beschlüssen bekräftigt, sondern einen , wo Du Dich echt drauf freuuuust, was Du vorhast. Dein Herz will gereinigt werden, in Liebe mit Dir leben und pulsieren vor Freude!
Dieser Stein lernt Dich auch, spontaner in Deinen Handlungen zu werden, *ggg*.

Alles Liebe

Sylvie
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

@ Sylvie: Der Stein, von dem du schreibst, ist das der Rhodochrosit? Ja, ich weiß was ich machen will, ich kenne den Weg nun, aber wie du sagst, die Freude darauf, dass dazu-stehen... ich denke, Unsicherheit und Angst, dass man das Richtige macht, das ist es wohl, wi ich Abhilfe brauche :?
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich meine den Rhodochrosit!
Ich schrieb ja auch, dass er hilft, spontaner "in Deinen Handlungen" zu werden.

Liebe Grüße

Sylvie :wink:

.. Du bist doch nicht allein... Du packst das! ´´#*++ ´+´´+ ++##
sweetangel

vielleicht doch eher ganz andere Farbe

Beitrag von sweetangel »

Hallo liebe Schnecke,

ich habe nochmal nachgedacht und zum Herzen fällt mir bei Dir eher grüner Turmalin ein.
Der harmonisiert das Herzchakra, bietet Schutz und Erholung nach den Umwälzungen. Mir hat er auch geholfen alte Schmerzen /Verletzungen zu verarbeiten und nach einer Rückzugsphase gings mir dann besser.

Dann fällt mir noch eine gute Kombi ein - es gibt einen Stein in dem ist Rubin in Disthen und Fuchsit. Der hat einer Freundin sehr gut durch ihre Diplomarbeit geholfen.
Die Kombi aktiviert durch den Rubin das Wurzelchakra und bietet gleichzeitig Erholung im Herzbereich durch den Fuchsit und die Kombi Rubin Disthen hilft Krisen zu überwinden und wieder Lebensfreude zu erlangen.

vielleicht hilft Dir das weiter
liebe Grüße
sweety
Steinchen Fan :D

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Ich würde dir den Amazonit empfehlen , weil der Stein jeden anregt das Leben selbst in die Hand zu nehmen und Entschlüsse zu fassen . Hoffe das hilft dir vielleicht :)

Liebe Grüße

Steinchenfan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“