Wobei hilft ein Amethystdrusenstück außer beim Aufladen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Michaela

Wobei hilft ein Amethystdrusenstück außer beim Aufladen?

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,

ich bin eben in einem anderen Thread darauf aufmerksam geworden, dass
man ein Amethystdrusenstück auch direkt zur Heilung einstetzen kann.
Also meine Druse ist 2,5 Kg schwer und etwas unhandlich.
Aber ihr wisst ja schon, dass mein Mann, der Engel mit Geduld, alles tun würde, um mir zu helfen.

Kann die Druse auch direkt auf den Rücken z.B. gelegt werden?
Immer mit den Spitzen zur Haut?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Michaela
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Michaela!

Erst einmal vorneweg:
Amethystdrusen sollen ja das Raumklima reinigen.
Das ist schon einmal ein sehr wichtiger Gesichtspunkt.

Also 2,5 kg "nadelige" Amethystdruse würde ich nicht auf meinem Rücken ertragen wollen. Ich glaube, dadurch würden die Rückenschmerzen noch stärker... es wäre wohl besser, zu einem anderen Stein zu greifen.
Schau doch mal im Heilstein-ABC, denn Du könntest ja auch einen Trommelstein unterlegen...

Nun für alle Anderen doch einmal den Beitrag hier teilweise einkopiert,
den ich eben über die Heilung mit einem Amethystdrusenstück
bei Nackenbeschwerden schrieb:
Hab noch keinen Stein gefunden, der mir bei meiner Nackenverspannung helfen will...
Sitzt Dir zuviel im Genick..., ich meine damit, hast viel Stress und Anspannung ?

Hast Du ein Amethystdrusenstück von der Göße, dass es in die Hand paßt?

Wenn ja, dann könntest einmal versuchen, dieses wie eine Bürste in die Hand zu nehmen

und vom Hinterkopf bis in den Nacken damit hinunterzustreichen, ohne, dass Du die Haut berührst.
Du fängst in der Mitte der Kopfhälfte an und ziehst da (von oben bis unten zum Nacken) immer wieder oben anfangend Bürstenstriche, bis Du neben am Ohr angekommen bist. Das werden dann 4 - 5 Striche sein.

Nun machst die andere Seite: also wieder hintere Kopfmitte anfangen und sich nach der anderen Seite zum Ohr arbeiten.

Diese Prozedere machst hintereinander so 3 - 4 Mal und wenn Du Glück hast, ist es verschwunden. :lol: :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Silvie,

das meinte ich ja, als ich meinen Mann erwähnte.
Er würde für mich schon die Druse über meinen Rücken halten.
Wir würden nur gern mehr Informationen darüber sammeln, wie z.B. welche Entfernung zur Haut,
von wo nach wo. Eben so toll, wie es oben für den Nacken beschrieben wurde. Übrigens +._-{### ++#++
silkymoonrise

Liebe Michaela!

Also, es steht nur in meinem Buch, dass es die Haut nicht berühren soll, wegen Verletzungen durch die Spitzen.

Und immer von oben nach unten
und dann wieder oben ansetzen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Michaela!

Also ich muss gestehen ich bin kein Fakir *ggg*

und würde mir eine Druse auf keinen Fall auflegen. ist auch zuviel Energie. *ggg*

Drusen sind wunderbare Stücke um Räume zu energetisieren.

Aber es gibt Amethyststücke in etwa der Größe einer Faust oder eines Kammes, die man dann sehr gut dazu einsetzen kann um Verspannungsschmerzen zu lindern.
indem man sie wie einen Kamm einsetzt, und mit den Spitzen leicht die Kopfhaut berührt und vom Nacken nach Vorne zur Stirne und vom Scheitelpunkt des Kopes nach beiden Seiten hinuter zum Ohr abstreicht und das 5 mal macht. und zwar langsam.

Aber wie gesagt hierbei hadelt es sich dann meist um Stücke die zwischen 2 bis 3 cm breit und 7 bis 10 cm lang sind. die werde eigens für den Zweck gebrochen´und es handelt sich dabei um Uruguay Amethyst.
aslo sehr dunkle Qualität.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit machen können.

lg.
vom Felixdorfer
Michaela

Beitrag von Michaela »

Verstehe ich das dann richtig, dass die Druse eher für Verspannungen
gut ist und nicht für Schmerzen allgemein?
Z.B Skoliose (Wirbelsäulenverdrehung), Arthrose, Witwenbuckel, Hohlkreuz, Bandscheibenvorfall usw., wenn eben mehrere Krankheiten
im Rücken sitzen und man zuviele einzelne Steine bräuchte um diese Krankheiten abzudecken.

Liebe Grüße Michaela
silkymoonrise

Kurze Anmerkung zu Felixdorfers Beitrag:

Anzuwenden bei Kopfschmerzen oder Migräne. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Liebe Michaela!

Was Du für Rückengeschichten schreibst mit Skoliose, Witwenbuckel etc.,
da kommt mir in den Sinn, dass für Dich vielleicht eine Wirbelsäulenbegradigung einiges richten könnte.

Google mal danach, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Sylvie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

silkymoonrise hat geschrieben: eine Wirbelsäulenbegradigung einiges richten könnte.
Google mal danach, wenn Du magst.
oder schau mal auf meiner HP vorbei! ;-)
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo liebe Sylvie,

ich bin schulmedizinisch durch alle Mühlen durch.
Ein Korsett zum Stützen kommt leider wegen der unterschiedlichen Krümmungen nicht in Frage.
Und alles was mit Narkosen zusammenhängt, kann ich nicht riskieren,
da ich mich bei den notwendigen Narkosen beinahe von dieser Welt verabschiedet habe.
Selbst Rückenmarknarkosen oder Zahnarztnarkosen bergen ein Risiko.
Ich habe ja schon so einiges ohne Narkose operieren lassen, aber beim Rücken - nein Danke.

Liebe Grüße Michaela
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich habe das eben gemacht, das "kämmen" mit meinem Amethyst - Stück, weil ich die Verspannung gerade als extrem unangenehm empfand ( zu lange am Puter...) und ich muß sagen - äh, ja, ich fühle mich besser.... :shock: :D
Allerdings habe ich die Spitzen ganz leicht gegen die Haut gedrückt und habe die einzelnen Striche bis zur Schulter weitergeführt (die Verspannung sitzt bei mir an diesem seitlichen Halsmuskel).
Mein Amethystdrusenstück hat die Maße 13,5 x 4,4 x 4 cm.
silkymoonrise

Liebe Michaela!

Wer spricht denn bei Wirbelsäulenbegradigung von operieren?
Du wirst noch nicht mal dabei berührt... das geschieht mit göttlicher Kraft.
Schau wirklich mal drunter nach; Regina hats Dir ja auch angeboten.

Liebe Wildflower!

Da freu ich mich ja soooooooooooo.
Also, nun mach den Computer aus, das tut nicht gut so lange davor.
Ich will ja auch schon dauernd hier weg..., *ggg*.

Liebe Grüße Euch Beiden

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben:
Ich will ja auch schon dauernd hier weg..., *ggg*.
Ach, nee...... :mrgreen: :wink:
Felixdorfer

Hallo Wildflower!

Ja klar die Spitzen mit ganz leichem Druck auf die Kopfhaut eben so wie
beim Kämmen mit einem Kamm.

Freut mich wenn dir das gleich auf anhieb etwas Linderung gebracht hat.

lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo Michaela!

Also ich hatte eine Tante die hat auch sehr große Probleme mit der Wirbelsäule gehat.
Damals wusste man von Heilsteinen praktisch überhaupt nichts.

Die hat sich einen Strumpf einen sehr starken Wollstrumpf mit
Kastanien (Rosskastanien) gefüllt und sich da drauf gelegt.

Oder es ginge da auch Versuchsweise mit einem Brett unter der Matratze.

Und ich habe noch eine Therapie für dich lege dich auf den Rücken und
lege deine Waden auf einen umgestülpten Wäschekorb.
Also von den Knien abwärts. do kommt dann der Oberschenkel und das Knie 2x in einem Rechtenwinkel. Das entlastet ungemein die Wirbelsäule.
das sollte man zumindest mal jeden Tag mindestens einmal für 20 Minuten bis zu 2 Stunden machen.
Sind diesmal keine Steine Tips aber ich denke dass das auch mal sein darf.
Übrigens Rauchquarz Gwindel und flache Rauchquarzelestiale können auch sehr schmerzlindernd sein wenn man sie auf die betroffenen Stellen des Rückens auflegt oder aufklebt.

lg.
vom Felixdorfer
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Felixdorfer,

dank dir erstmal für die ausführliche Antwort.
Und nein, es müssen nicht immer Steine sein. Ich bin offen für alles.
Das mit den Kastanien kannte ich noch nicht, werde ich aber bei der nächsten
Ernte auf jeden Fall probieren.
Meine Oma hat immer Pellkartoffeln mit samt Schale zerdrückt und in ein Tuch gewickelt.
Sobald es etwas abgekühlt war kam es auf den Rücken.
Tolle Wärme und hilft, aber bei Entzündungen ist gerade die Wärme nicht gut.

Zu deinem Wäschekorbtipp, ich habe sogar einen tollen Schaumstoffwürfel den es extra für diesen
Zweck des Entlastens gibt, und du hast Recht, auch der hilft oft.
Kann ich nur jedem empfehlen bei Rückenschmerzen das mal auszuprobieren.

Tja und ich habe sogar schon ein tolles Bett, dass extra 120 cm hoch ist um mir das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und eine Matratze,
die sich gut anpasst. Solange ich liege, habe ich auch weniger Beschwerden, aber sobald ich aufstehe.....und immer liegen, ist auch nicht gut!

Ich habe mir auch schon alle Steine rausgeschrieben, die gegen Rückenschmerzen helfen, aber die muss ich halt erst mal haben.

Deswegen war ich ja in der Hoffnung, dass die Druse, die ich schon besitze, auch am Rücken helfen könnte.
Ich habe mich halt nicht getraut, es einfach mal auszuprobieren, in der Angst es zu verschlimmern.

Und im Moment informiere ich mich auch verstärkt über Reiki, und finde das seeehr interessant.

Vielen Dank an alle

und liebe Grüße Michaela
Christine

Beitrag von Christine »

liebe michaela,

als selbstbetroffene (zumindest mit einigen dieser rückenerkrankungen) kann ich gut nachfühlen, wie es dir und deinem rücken ergehen mag und wie stark dein bedürfnis nach schmerzlinderung bzw. schmerzfreiheit ist. - ganz wird das - je nach schweregrad und fortgeschrittenem stadium nicht möglich sein, absolute schmerzfreiheit zu erreichen.

aber auch alternative heilmethoden bieten durchaus viele möglichkeiten, selbst wenn die 'schulmedizinischen' ausgereizt scheinen.

sylvies gedanke mit der 'rückenbegradigung' ist hinsichtlich deiner skoliose und witwenbuckels gar nicht mal so schlecht angesetzt. ;-)
an hilfreichen heilsteinen, die ich diesbezüglich selbst mit gutem erfolg nütze (zumindest für relative schmerzfreiheit), kann ich dir grünen turmalin, laberadorit/ spektrolith, orangencalcit, malachit und die pyritsonne nennen. - grüner turmalin (sowohl als anhänger, als auch auflege/aufklebestein nützbar). grünen turmalin u. laberadorit bitte nicht gleichzeitig nützen, da die wirkung zu stark u. mit vermehrt schmerzen verbunden sein könnte. orangencalcit wirkte bei mir wunderbar im lws-bereich. malachit wirkt gut bei schmerzen. pyritsonne aufgelegt 'zieht' wunderbar entzündungen, wirkt insofern auch schmerzen entgegen. falls du diese steine auswählen solltest, bitte ich dies mit bedacht zu tun und dir auch zeit zu nehmen. spüre dabei sehr viel in dich hinein, ob dieser o. jener stein dir wirklich gut tun könnte.. nicht jeder stein selbst der gleichen sorte ist für dich bestimmt bzw. gut. - wirklich heilen wird sicher keiner der steine, aber kann zumindest eine linderung bringen.

wenn du zwischendurch gerne auf der seite liegst, entlasten (lange) kissen zwischen den knien u. fesseln, z.b. eine rolle in der tallie und unter dem kopf, so daß die wirbelsäule auch in seitenlage gerade gehalten wird. es gibt auch lange lagerungskissen/ auch stillkissen, die man für diesen zweck wunderbar modelieren kann.

eine weitere überlegung - vorausgesetzt, falls dein facharzt deines vertrauens dem zustimmt! - könnte gezieltes krafttraining mit oder ohne geräte sinnvoll sein, und zwar in geschulter anleitung. im optimalen fall würde das wichtige muskelpathien trainieren u. zumindest ein fortschreiten der bestehenden wirbelsäulenverkrümmungen stückweit aufhalten..

eine gute schmerzlinderung könntest du evtl. auch durch einen gutausgebildeten akupunktuer finden; im physikalischen bereich fallen mir noch die methode nach dorn u. breuß ein..

medikamentös: um schmerzmittel einzusparen könntest du z.b. enzyme zu dir nehmen (wirken gut bei entzündungen). aber auch hier sollte der arzt gefragt werden.

es gibt sicher noch viel mehr möglichkeiten, die mir aber auf die schnelle nicht einfallen u. die letztlich auch den rahmen hier sprengen würden.

aber vielleicht ist unter meinen ausführungen ja doch die ein oder andere passable möglichkeit dabei, die du noch nicht probiert hast.

herzl. gruß

christine
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

ich danke dir für deine vielen Anregungen!!! Ich melde mich per pn bei dir,
da ich denke, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

Liebe Grüße Michaela
Christine

Beitrag von Christine »

ja, mach das mal, liebe michaela. erstmal wünsche ich dir jedenfalls einen wunderbaren und guten start in den tag.

grüßle

christine
Chalcedon

Beitrag von Chalcedon »

Hallo, liebe Michaela,

und hier noch 2 nichtsteinige Tipps von mir aus eigener Erfahrung:

Habe mir im vorigen Jahr den Atlas richten lassen, der war sehr verdreht
und mit Sicherheit ein Grund für meine auch verdrehte Wirbelsäule.
Infos findest Du hier: www.atlasprofilax.de
Es sollte wirklich nur ein nach Schümperli ausgebildeter Therapeut sein.
Es gibt da auch Trittbrettfahrer am Markt - Vorsicht!

Und dieses Jahr habe ich auch noch dem Energiekörper was Gutes getan
mit der Wirbelsäulenbegradigung.

Ich bin noch nicht ganz schmerzfrei, aber schon deutlich besser als vorher.
Drastische Reduzierung an Schmerzmitteln und Muskelrelaxans.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Chalcedon
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“