Migräne

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Migräne

Beitrag von panica »

Ein einziger Sonnenstrahl ins Auge und es ist wieder einmal soweit - Augenmigräne vom feinsten mit allem, was dazu gehört: Sehstörungen, grauer Nebel, Übelkeit, Schwindel, Taumeln. Da hilft nur, sofort hinlegen, alles dunkel und möglichst nicht mehr bewegen. Dazu natürlich der Rhodochrosit. Hier habe ich ihn mit weißem Magnesit kombiniert, auch ein Migränestein.

Bild
Bild
Bild
Bild

Überrascht hat mich das Gewicht dieser doch gar nicht so klobigen Kette, 96 g. Viel Spaß beim anschauen.

Lg, panica
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

hüüüübsch ´ßß+

nicht nur wikungsvoll sondern auch ne richtige Sommerlaunekette. Viel Freude und Migränevorbeugung wünsch ich dir damit.

aber ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen...
hab letztens nach Schmuckzubehör geschnüstert und auch Magnesitkugeln gesehen, die wie deine keine dunkle Zeichnung hatten. Hab sie dann nicht gekauft, weil ich dachte die sind unecht. Ist Magnesit ohne Zeichnung eine Sonderform oder wird das extra so gemacht?
panica

Beitrag von panica »

Liebe erdbeerminze,

ja, ich hatte auch erst deine Zweifel. Kürzlich hatten wir hier aber mal darüber eine Diskussion darüber, in der die Fachleute bestätigten, daß es auch diesen ganz weißen Magnesit gibt. Leider finde ich den Threat nicht mehr wieder. Darauf habe ich es gewagt und diese beiden Stränge gekauft. Ich habe den in dieser Kette auch zum ersten Mal verarbeitet und bin gespannt auf die Wirkung, ob sie so ist, wie beim Magnesit, den wir alle kennen.

LG, panica
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Danke dir panica, man lernt halt doch nie aus :oops:
bin ja mal gespannt auf die Wirkung... ich hoffe auf deinen Bericht :)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Wenn ich dieses süße Kettchen sehe, denke ich garnicht an Migräne, *ggg*.
Sondern, dass es unbedingt ausgeführt werden möchte und bewundert.
Was Du hier entworfen hast , ist wundervoll, fein und zart.
Das wäre auch eine meiner Lieblingsketten.

Mit Migräne möchte ich sie wirklich nicht in Verbindung bringen, dafür ist sie mir "zu schade". Ob sie wirklich im Notfall lindern hilft, würde mich schon interessieren. Denn bei mir hilft dann nur noch wirklich mein Pulver und umlegen...

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

dein Migränekettchen ist toll geworden. So macht Migräne doch richtig Spaß :wink:
Was ich nicht ganz verstehe ist dein wundern über das Gewicht? Erscheint dir 96 gr schwer? Ich finde das sehr leicht und zart.
Ich habe gestern einen Steinanhänger bekommen, bei dem der Stein alleine ohne Öse schon 98 gr wiegt. Und auch der ist nicht gerade klobig.
kvinna

Beitrag von kvinna »

Sehr schön, aber nur für Migräneanfälle doch viel zu schade!!! :)

Gefällt mir gut. :D

Kordula
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Eine wunderschöne Kette... passend zum Strandoutfit ´´#*++
panica

Beitrag von panica »

Danke schön euch allen für das Lob.

Liebe Sylvie, natürlich trage ich die Kette nicht nur bei Augenmirgräne - was übrigens etwas anderes als "richtige" Migräne ist. Alle Symptome, Aura, aber KEINE Kopfschmerzen, bzw. nur leicht. Aber wenn einen sowas beim Autofahren urplötzlich trifft, man nichts sieht und nicht mehr richtig oben und unten unterscheiden kann, kann das gefährlich werden.

Bisher konnte ich die Wirkung der Kette zum Glück noch nicht testen, aber auf der Börse am Sonntag hat sie durchaus Aufmerksamkeit erregt und ich wurde mehrfach darauf angesprochen, was mir noch nie vorher passiert ist mit einem Schmuckstück :lol: .

Ein Anhänger mit 98 g? Liebe Schneeeule, was hast du denn da gekauft? Mir kam die Kette schwerer vor als meine anderen, daher hatte ich sie mal gewogen.

LG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

nix ungewöhnliches. Der RuDiFu, den ich heute in einem anderen Thread gezeigt habe. Nicht gerade ein Winzling, aber auch nicht ungewöhnlich groß.
panica

Beitrag von panica »

Uihhh, dann habe ich den wohl noch nicht gefunden, ich mache mich gleich auf die Suche. Tsss... da ist man 3 Tage nicht da und schon kommt man mit lesen nicht mehr hinterher... ggg

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

eine wunderschöne und zarte Kette hast du da geschaffen.

sie gefällt mir so gut, und der Rhodochrosit gefällt mir ja auch so gut und ich darf den leider nicht tragen das heißt er tut mir nicht gut da ich medikamente einnehmen muss wegen meinen etwas erhöhten Blutdruck,
wäre das beim Tragen von solchen Steinen dann für die Katz also umsonst .

Viel Freude damit und schöneErfahrungen beim ausführen der Kette.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Ich gratuliere Dir zu Deinem 500. Beitrag, wie ich gerade sehe, *ggg*.
Da ist immer viel Herz mit dabei; ich lese gerne von Dir. :lol:
Wie wärs? Klaro, ein Gläschen geht!

Herzlichen Glückwunsch! Bild

Und nun schriebst von Börse, wo war ich denn da? Mir ist da keine bekannt...
Hast da auch kleine Schätzchen zum Zeigen?

Also, da kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass Du bewundert worden bist... egal ob von Kennern in der Branche oder Besuchern..., das ist einfach ein süßes Kettchen mit Stil und entzückender Ausstrahlung. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Danke lieber felixdorfer, schön, daß auch dir die Kette gefällt.

Es tut mir sehr leid, daß du so einen schönen Stein wie den Rhodochrosit nicht tragen kannst. Ich habe zwar auch einen leicht erhöhten Bllutdruck, muss aber noch keine Medikamente nehmen. Ich versuche, mein Gewicht wieder zu reduzieren und mich mehr zu bewegen, das hilft bisher noch.

Tja, und im Sommer rutscht mir der Kreislauf bei der schwülen Hitze schon mal gern in den Keller, da wirkt der Stein dann auch Wunder und stellt mich wieder auf die Beine. Ständig könnte ich die Kette aber auch nicht tragen, sie ist wirklich eine reine Heilkette für die akuten Fälle, schade eigentlich.

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Huuuch, 500 Beiträge? +´´ Was habe ich denn da in den paar Monaten alles zusammengefaselt :wink: ? Danke schön für die Glückwünsche, liebe Sylvie - und klar stoßen wir da drauf an, wer mag noch? Zum Glück liegt noch ein feines Fläschchen im Kühlschrank ?)=)=((

Tja, die Börse, das war auch nicht hier in der Nähe. Mein Schatz ist dieses WE nicht heimgekommen, sondern ich war bei ihm in München. Und Sonntag haben wir einen Ausflug ins wunderschöne Allgäu gemacht. Dort haben wir die Börse in Oberstdorf besucht, war wirklich schön dort.

Klar, ein paar Schätzchen sind mitgewandert, bei mir vor allem Stränge, die zeige ich, wenn ich sie irgendwann verarbeitet habe. 2 wunderschöne Anhänger sind mir auch zugelaufen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. GG hat seine Elefantenherde wieder vergrößert, die Tierchen sind aber noch in München. Die ganze Herde wäre es eigentlich mal wert, gezeigt zu werden ´+´´<<> ´+´´<<>

So, und nun, prost, es ist so schön bei euch, danke, dass es euch gibt.

LG, panica
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Will schnell noch mit Dir wirklich anstossen.
Haben wir doch wirklich schon wieder was gemeinsam:
mein letzter Rest Sekt vom Wochende ist nun in mein Glas gewandert, ehrlich, und ich nippel nun auch dran.

In Oberstdorf warst Du? Ich krach zusammen...
Ach, mein schönes Allgäu, wo ich doch immer hinfahre... und natürlich especially nach Oberstdorf zum shoppen und wandern (Gerstruben z. Bsp.) ... bzw. das war ja mal; willkommen in der Wirklichkeit, mein Knie packt das ja nimmer so lange.
Aber egal, ich wäre gerne mit, das nächste Mal, oki?
Ich zeig Dir dann auch mal ein paar schnuckelige Eckchen da, ja, *ggg*?

Und zeig uns, was gerade geht. Wir schaun doch so gerne und freuen uns mit. Auch die ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´+

Schön, dass Du zu uns gehörst! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

.. die noch schnell hier weiterhuschen muß... ist ja eigentlich Bettizeit, *beeil*, *ggg*.
panica

Beitrag von panica »

Ja, liebe Sylvie, das Allgäu ist wirklich wunderbar. Und ein einziger Tag ist natürlich viel zu kurz, vor allem, wenn auch noch die ganze Fahrt von München und abends wieder zurück eingeplant werden muss. Aber GG und ich brauchten diesen Tag und haben ihn so richtig ausgekostet.

Ja, und das wandern, das geht bei mir ja leider auch nicht mehr so gut, stundenlang laufen wie früher, das ist vorbei. Selbst in der Halle mußte ich mehrere Pausen einlegen. Umso mehr geniesse ich das, was noch geht.

LG, panica
silkymoonrise

´+´´++ ´´#*++ ´+´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“