ein außerirdischer

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

ein außerirdischer

Beitrag von Christine »

zudem schon wieder ein russe; ein scheibchen von einem pallasit

Bild

er läßt sich lieber ansehn, als in der hand halten (bröckelt dann gern ;-) ), dennoch ist es ein schönes, wenngleich auch schwer zu beschreibendes gefühl.

lg

christine
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Danke fürs zeigen deines Pallasites.

Diese Teil sind schon was ganz aussergewöhnliches.

Ich kenne aber in meinem Bekannten Kreis 2 Personen die sich mit solchen ausserirdischen Stücken leider nicht Schmücken können.

Vermutlich ist da was in den Metallen enthalten was die nicht so mögen.

auf jeden Fall ein sehr seltenes Teil.

lg.
vom Felixdorfer
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Danke fürs zeigen deines Pallasites.

Diese Teil sind schon was ganz aussergewöhnliches.

Ich kenne aber in meinem Bekannten Kreis 2 Personen die sich mit solchen ausserirdischen Stücken leider nicht Schmücken können.

Vermutlich ist da was in den Metallen enthalten was die nicht so mögen.

auf jeden Fall ein sehr seltenes Teil.

lg.
vom Felixdorfer
hallo felixdorfer,

wenn ich nicht falsch liege ist mitunter nickel im metall der pallasiten. nickel löst bei so manchem allergien aus.

allerdings habe ich auch schon gelesen, daß pallasiten, die zu schmuckstücken verarbeitet wurden mit einem lack überzogen wurden. um welchen lack es sich handelt, weiß ich nicht. jedoch würde es mich interessieren, da meine meteoritchen langsam ein klein wenig mehr zu rosten beginnt. :( . einfach zaponlack drüber zu ziehen habe ich nicht gewagt, weil ich sorge hatte, daß der olivin schaden nehmen könnte.

lg

christine
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Einfach nur +´´
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

einer meiner beiden Stücke der war auch schon Lackiert eh ich ihn bekam

aber ich denke mal dass man so ein Teil ganz einfach nicht streicht sonder in einen Bootslack oder Versiegelungslack eintaucht und den dann abtropfen lässt vielleicht das Speilchen auch zweimal weiderholen.

den 2. habe ich mich aber ganz fest mit Haarlack (Taft) eingesprüht das mchen auch sehr viele Mineralien Sammler weil man jdamit ja auch auch in alle Rillen und Fugen ran kommt und der Belag dann doch wesentlich dünner wie bei einem Bootslack ist.

Das das Stück Rost zeigt das habe ich schon gesehen.
lg.
vom Felxidorfer
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

einer meiner beiden Stücke der war auch schon Lackiert eh ich ihn bekam

aber ich denke mal dass man so ein Teil ganz einfach nicht streicht sonder in einen Bootslack oder Versiegelungslack eintaucht und den dann abtropfen lässt vielleicht das Speilchen auch zweimal weiderholen.

den 2. habe ich mich aber ganz fest mit Haarlack (Taft) eingesprüht das mchen auch sehr viele Mineralien Sammler weil man jdamit ja auch auch in alle Rillen und Fugen ran kommt und der Belag dann doch wesentlich dünner wie bei einem Bootslack ist.

Das das Stück Rost zeigt das habe ich schon gesehen.
lg.
vom Felxidorfer
vielen dank für den wertvollen tipp, lieber felixdorfer,

ich denke, ich versuche es erst mal mit haarlack.

lg

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“