Meine ersten Ketten... stolz bin...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
FrauWolle

Meine ersten Ketten... stolz bin...

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Wollte Euch mal meine ersten Ketten zeigen.

Das hier war die allererste mit Draht. Aus Schneeflockenobsidian und Schlangenhautjaspis 3mm Kugeln.

Bild

Bild

Dieses Collier habe ich dann als zweites gemacht. Mit Auqamarin-Linsen ca. 5-6 mm.

Bild

Bild

Dann noch ein Collier mit Rutilquarzsplittern für meine Mama:

Bild

Bild

Mit Knüpfen habe ich mich auch versucht. Es ist eine "Stärke"-Kette aus dem Heilsteinketten-Buch.Sie ist für meinen Liebsten für nachts.

Bild

Bild

Bild

Das waren nur die ersten, seitdem sind schon ein paar mehr dazu gekommen.

Als ich bestellte, dachte ich, daß ich ja eher ein Draht-Mensch sei, von wegen dem Sicherheits-Gedanken usw...
Aber nachdem ich beides ausprobiert habe, bin ich ganz eindeutig ein Perlseiden-Mensch. Die Ketten damit sind so wunderbar geschmeidig, anschmiegsam und warm... Absolut wunderbar...

Ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen ok geworden und die Ketten gefallen Euch...
panica

Beitrag von panica »

Hallo Tanja,

tolle Ketten, die du uns da zeigst. Jede einzelne ist sehr schön. Wobei mir als Aquamarin-Fan natürlich diese Kette am besten gefällt :wink: .

Daß auf Perlseide geknüpfte Ketten schöner fallen, haben wir hier schon öfter feststellen können. Zum Thema Sicherheit finde ich, wenn man genug Knoten macht, passiert ja auch nicht viel, wenn mal eine Kette reißen sollte. Auch Draht ist nicht sicher, wie ich vor ein paar Tagen feststellen mußte. Bei GGs Armband ist der Draht einfach gebrochen und alles kullerte und hüpfte über die Fliesen - die Sucherei habe ich bei meiner Seide nicht.

Weiterhin viel Spass beim Kettenbasteln und schön weiter alles zeigen, gelle ++##

LG, panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Frau Wolle!

Also, ich muß meine Bewunderung unbedingt einmal loswerden.
Deine Ketten sind ja super geworden.

Ganz begeistert bin ich von Deiner letzten Kette, so wundervoll im Erscheinungsbild. Den Loslass-Fluorit hätte ich am Liebsten auch noch vorne gesehen, *ggg*. Aber ich weiß ja schon, die Vergangenheit soll bei der Autorin hinten hin und die Zukunft vorne mittig.
Sie fällt schon am Foto so schön weich; knoteln ist halt die Mühe wert.

Auch Deine 1. Kette gefällt mir sehr... sehen doch die beiden Steinesorten aus, als würden sie fließend ineinander übergehen und wären eine Einheit, *ggg*.

Ein Drahtfan bin ich leider nicht so recht, doch Du hast sie hübsch arrangiert und gestaltet.

Du kannst das!
Mach weiter so.
Wir freuen uns auf noch mehr Fotos. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Tanja,

da kannst du wirklich sehr solz sein.
Deine Erstlingswerke sind durchweg alle wunderschön geworden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“