Hallo zusammen!
-
Hallo zusammen!
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich vor kurzem registriert, weil ich hier so viele Erfahrungsschilderungen fand .....ist doch immer etwas anderes als Bücher studieren.
Steinebegeistert war ich schon in meiner Kindheit - da war es vor allem Jaspis und Aventurin.
Vor etwa sechs Jahren bin ich wieder über das Thema Heilsteine gestolpert und seit 2005 sind sie meine ständigen Begleiter.
Um noch mehr Wissen zu vereinen und zu lernen wie Steine angewendet werden können habe ich eine Ausbildung gemacht und beschäftige mich immer intensiver mit Heilsteinkunde.
Seit einem halben Jahr bin ich Mitglied im Steinheilkunde e.V. und teste Blindproben.
Das ist sehr spannend zu beobachten, was sich verändert und wie ein Stein wirken kann.
Ich freue mich über regen Austausch hier im Forum
liebe Grüße aus Bayern
Stefanie
ich hab mich vor kurzem registriert, weil ich hier so viele Erfahrungsschilderungen fand .....ist doch immer etwas anderes als Bücher studieren.
Steinebegeistert war ich schon in meiner Kindheit - da war es vor allem Jaspis und Aventurin.
Vor etwa sechs Jahren bin ich wieder über das Thema Heilsteine gestolpert und seit 2005 sind sie meine ständigen Begleiter.
Um noch mehr Wissen zu vereinen und zu lernen wie Steine angewendet werden können habe ich eine Ausbildung gemacht und beschäftige mich immer intensiver mit Heilsteinkunde.
Seit einem halben Jahr bin ich Mitglied im Steinheilkunde e.V. und teste Blindproben.
Das ist sehr spannend zu beobachten, was sich verändert und wie ein Stein wirken kann.
Ich freue mich über regen Austausch hier im Forum
liebe Grüße aus Bayern
Stefanie
- Felixdorfer
Hallo Stefanie!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
Viel Freude beim Lesen und beim Erfahrungsaustausch.
Oh das schön eine Steintesterin hier zu wissen.
Da wäre ja mal eigentlich eine sehr interessante Frage wie die Steine getestet werden.
ich weiß ja das mit den Blindsteinen ist ja so dass es sich um neue Steien handelt von denen noch keiner Ahnung hat.
Aber wäre trotzdem schön zuwissen über welchen zeitraum getestet wird und ob das nur bei Tag mit einem Hosentaschenstein geschieht oder mit einem Anhäger??
mags und darüber bitte aufklären.
lg.
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
Viel Freude beim Lesen und beim Erfahrungsaustausch.
Oh das schön eine Steintesterin hier zu wissen.
Da wäre ja mal eigentlich eine sehr interessante Frage wie die Steine getestet werden.
ich weiß ja das mit den Blindsteinen ist ja so dass es sich um neue Steien handelt von denen noch keiner Ahnung hat.
Aber wäre trotzdem schön zuwissen über welchen zeitraum getestet wird und ob das nur bei Tag mit einem Hosentaschenstein geschieht oder mit einem Anhäger??
lg.
vom Felixdorfer
-
Steintest
Hallo Felixdorfer,Felixdorfer hat geschrieben: Oh das schön eine Steintesterin hier zu wissen.
lg.
vom Felixdorfer
gerne:)
Es werden Steine in Baumwolltäschchen eingenäht und die Steine werden erst blind in der Hosentasche oder wo immer es einem einfällt(z.B. auch BH) getragen. Das muss alles dokumentiert werden - auch wie lange der Stein getragen wird und die Pausen genau so.
Der Fragebogen zum Steintest ist sehr ausführlich und ausgeklügelt und lehnt sich von der Betrachtung an das Lebensschild an.
Innerhalb des Indianisch/Schamanischen Weltbildes wird der Mensch in vier Bereiche ausgeteilt - den Körper - die Seele (als Erfahrugsspeicher aller Leben) - der Verstand (als Orientierungs- und Organistions und Unterscheidungswerkzeug) und den Geist ( der Teil des Daseins - die Ursprungsidee/ Träger der Aufgabe dieser Inkarnation).
Der Verlauf der Testzeit beträgt ca. zwei Monate. Ich habe das aber auch schon individuell abgewandelt oder zwei Wochen Pause gemacht, weil mir der Stein gar nicht getaugt hat.
Ganz zum Schluss wird der Stein ausgepackt und die optische Betrachtung und das direkte Fühlen beschrieben.
Der Fragebogen wird dann ausgewertet und die Erkenntnisse zusammengefasst - es gibt schon einige Veröffentlichungen zu diversen Steinen.
Es werden nicht nur unbekannte oder wenig erforschte Steine getestet. Ich hatte in zwei Durchgängen einen wenig beschriebenen - den Amblygonit - und danach den grünen Turmalin auch Verdilith genannt.
Ich hab schon festgestellt, dass es schon was ausmacht ob man weiß welchen Stein man mit sich rumträgt oder ob es was Fremdes ist.
liebe Grüße Stefanie
-
Danke !!!
Und danke fürs Willkommen 

- Felixdorfer
Hallo Stefanie!
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
sehr schön wie du uns das beschreibst.
Ja Amblygonit ist kaum als polierter Stein zu bekommen, meist nur Kristalle oder Rohstein und ist ja auch sehr schwer zu bekommen.
Dass es auch vorkommt dass man mit einem Stein ncith zurecht kommt das ist auch klar.
lg.vom Felixdorfer
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
sehr schön wie du uns das beschreibst.
Ja Amblygonit ist kaum als polierter Stein zu bekommen, meist nur Kristalle oder Rohstein und ist ja auch sehr schwer zu bekommen.
Dass es auch vorkommt dass man mit einem Stein ncith zurecht kommt das ist auch klar.
lg.vom Felixdorfer
-
Ja der Amblygonit war ein Rohkristall und bröselig - da wars ganz gut, dass er im Beutelchen war.
Den mochte ich gar nicht - der kleine hatte so eine starke Wirkung bei mir, dass mir das unangenehm wurde.
Der Stein hat bei mir besonders auf der seelischen Ebene gewirkt. Er hat viele unterdrückte Gefühle zum Vorschein geholt und das hat sich bei mir in Wutausbrüchen entladen.
War sehr verwirrend - im nachhinein aber gut.
Vielleicht sollte ich jetzt mal den Thread bei den Erfahrungsberichten fortsetzen?
Was meint Ihr?
liebe Grüße
Stefanie
Den mochte ich gar nicht - der kleine hatte so eine starke Wirkung bei mir, dass mir das unangenehm wurde.
Der Stein hat bei mir besonders auf der seelischen Ebene gewirkt. Er hat viele unterdrückte Gefühle zum Vorschein geholt und das hat sich bei mir in Wutausbrüchen entladen.
War sehr verwirrend - im nachhinein aber gut.
Vielleicht sollte ich jetzt mal den Thread bei den Erfahrungsberichten fortsetzen?
Was meint Ihr?
liebe Grüße
Stefanie
- Felixdorfer
Hallo Sweetangel!
Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich weiß ja nicht wie das so mit den Testern ist beim Steinheilkreis.
Vermutlich bist da doch auch irgendwie an eine Verschwiegenheit gebunden oder nicht???
und sag mal musst du die Steine dann wieder mit den ausgearbeiteten Testbericht zurücksenden oder darfst du sie nach dem Test behalten???
Auf jedne Fall ganz interessant was du mit dem Amblygonit erlebt hast.
lg.
vom Felixdorfer
Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich weiß ja nicht wie das so mit den Testern ist beim Steinheilkreis.
Vermutlich bist da doch auch irgendwie an eine Verschwiegenheit gebunden oder nicht???
und sag mal musst du die Steine dann wieder mit den ausgearbeiteten Testbericht zurücksenden oder darfst du sie nach dem Test behalten???
Auf jedne Fall ganz interessant was du mit dem Amblygonit erlebt hast.
lg.
vom Felixdorfer