Supertolles Erlebnis mit Rhodonit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
FrauWolle

Supertolles Erlebnis mit Rhodonit

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.
Gestern hatte ich ein ziemlich tolles Erlebnis mit Rhodonit. Ich war mit meinen Hunden spazieren und da der Kleine zur Zeit wegen Wild an der Schleppleine läuft, gab es mit dieser einen Zwischenfall. Normalerweise bin ich erfahren und aufmerksam genug, aber gestern bildete das blöde Ding ne Schlaufe, der Jabba zieht an und meine linke Hand wurde aufs allerübelste gequetscht. Ich dachte schon fast, daß da ein Mittelhandknochen gebrochen sein muß, so sehr weh tat es. Ich war dann erst über ne Stunde später wieder zu Hause. Habe gleich Arnika genommen und in der Heilstein-Haus-Apotheke nach geguckt (Danke für Eure Empfehlung dazu, super Buch). Da stand dann Rhodonit. Ich hatte nen Donut und klebte ihn gleich mit Pflaster auf die angeschwollene Hand, die wirklich höllisch schmerzte. Bis zum Abend war die Schwellung komplett weg und auch der Schmerz nur noch gering, so daß ich den Rhodonit entfernte. Heute ist die Hand wieder fast normal. Die Schwellung immer noch ganz weg, der Schmerz nur auf festen Druck überhaupt spürbar. Die Hand, die ich gestern kaum bewegen konnte, ist heute wieder total mobil und fast komplett schmerzfrei....

Diese tolle Erfahrung wollte ich Euch nicht vorenthalten...

Danke noch mal für die Empfehlung von der Hausapotheke...
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Tanja,

danke für diese Erfahrung.
Da weiß ich ja gleich, was ich meiner Tochter auf den Finger klebe,
da sie sich den beim Sport etwas umgeknickt hat.

Liebe Grüße Michaela
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Tanja,

dann hat sich die Ausgabe für das Buch gleich gelohnt.
Ich freue mich mit dir, dass es deiner Hand wieder gut geht.
Taurus

Beitrag von Taurus »

das ist ja super!! dafür gibts den ´+´´+ :D

...und eine gute Gelegenheit für mich um nach dem Büchlein zu schauen :lol:

LG, Pia
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Frau Wolle!

Also ich muss gestehen bei Prellungen undQuetschungen verwende ich in erster Linie meien im Kühschrank vorrätigen Gelpackungen.
Weil bei mir kommst leider durch sehr langeEinnahme von Cortison doch sehr rasch zu Blutungen und um die zu Stillen ist dann was wirklich kaltes doch ratsamer danach nehme ich ja auch immer wieder Rhodonit da habe ich so einen wunderbaren polierten Schnitt etwa 10 x 7 cm groß.

Es freut mich aber für dass dir der Rhodonit so rasch geholfen hat.
Prellungen und Quetschungen tun in der Regel meist mehr Schmerzen verursachen als ein Bruch.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Felixdorfer hat geschrieben: Prellungen und Quetschungen tun in der Regel meist mehr Schmerzen verursachen als ein Bruch.
ja, das stimmt ´´#*++

...mal wieder ne Frage hab- wie genau heißt das Buch denn wo das drin stand??? hab grade mal bei 3,2,1 geguckt unter Heilstein -Haus-Apotheke, fand aber nix :oops:

GLG, Pia
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Das freut mich, dass der Stein bei dir so gut gewirkt hat... hoffe, dass alles nun in bester Ordnung ist... :)
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Ja, es ist wieder alles in bester Ordnung. Es ist nicht mal blau geworden... :shock:
Danke der Nachfrage...

Naja, nen Eispack konnte ich schlecht drumrum tun, weil ich mit meiner Mutter gleich danach zur Oma ins Krankenhaus mußte und fahren und Rollstuhl schieben und so ganz schlecht gegangen wäre... :lol:
(ich glaube, ich habe nicht mal nen Eispack im Gefrierschrank (nur Hundefleisch.. :oops: !))

http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Heilsteine-Hausapo ... 067&sr=1-4

Das Buch ist es und ich finde es echt super... Der Gienger hat noch so nen lustigen erfrischenden Schreibstil...
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Ich überleg mir grad wie es ausgesehen hätte wenn du den Rollstuhl mit einem Pack Hundefleisch um die Hand geschoben hättest :lol:

Tschuldigung +++#.-,

lG

magicjeanny
Taurus

Beitrag von Taurus »

Lieben Dank für den Link Frau Wolle! :D

@magicjeanny
hihi, muß mir das grad auch bildlich vorstellen :oops: :lol:
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

##++´´+#

Hihihihihihi... Das wäre sicher seeeehr lustig gewesen... Aber meine Hunde hätten mich sicher gefragt, was ich mit Ihrem Happahappa mache...

Für mich wäre das nix neues. Lag des öfteren schon mit TK-Erbsen auf der Stirn auf der Couch, wenn ich Migräne-Attacke hatte.

Aber die Vorstellung ist super... ##++´´+#
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte schon wieder so ne tolle Erfahrung mit dem Rhodonit.

Und zwar hat mir mein Jungspund Jabba (Hund, 18 Monate, 23 kg) beim Spielen statt den Ball meine Hand erwischt. Ich trug glücklicherweise wegen Schleppleinentraining Fahrradhandschuhe, so daß es "nur" ne furchtbare Prellung und kleine Wunden gab. Ich will nicht wissen, wie meine Hand ohne Handschuh ausgesehen hätte, wahrscheinlich komplett aufgerissen. Jedenfalls war es soooo schmerzhaft. Ich ging erst mal zu Boden, heulte und brauchte sicherlich 15 Minuten, bis ich überhaupt wieder irgend etwas tun konnte. Ich war nicht weit von einer Ohnmacht entfernt. Der große Eckzahn hatte mich ziemlich mittig auf dem Handrücken getroffen, trotz Handschuh ist dort ein Loch entstanden, das erst später blutete. Die Hand wurde direkt ganz dick und bis ich zu Hause TK-Erbsen drauf tun konnte, konnte ich die Hand schon nur noch unter größten Schmerzen bewegen. Auf und zu ging aber unter Mühen, deswegen ging ich nicht zum Arzt. Ich ließ erst mal die Erbsen drauf und mußte dann zur Arbeit. In der Hektik (war inzwischen spät dran) habe ich erstmal leider nicht an den Rhodonit gedacht. Abends hat die Hand dann total schlimm gepocht und war dick und ich durfte überhaupt nichts berühren, alles soo schmerzempfindlich. Erst da viel mir der Rhodonit ein. Ich habe ihn gleich auf die Schwellung gepflastert und ging dann schlafen. Am Morgen war die Schwellung fast ganz weg und die Hand komplett beweglich und kaum noch schmerzempfindlich. Es kam mir vor wie ein Wunder. Es wird nicht mal blau. Es ist jetzt ein paar Tage her und außer einer Kruste auf den Verletzungen ist überhaupt nichts mehr zu sehen, es tut gar nicht mehr weh und ich bin einfach nur sooo dankbar, daß es so tolle Steinchen gibt...

Wurde jetzt etwas lang, aber ich finde das sooo faszinierend...
Taurus

Beitrag von Taurus »

:shock: wow, mensch, das ist ja super dass das wieder sooo toll gewirkt hat!!! Wahnsinn!!!!

Würde ja sagen gute Besserung, aber ichglaub das hat sich ja eigentlich auch erledigt 8)

♥lichst, Pia
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Tanja,

da hast du ja wieder was durchgemacht! Schön, dass der Rhodonit wieder so schnell geholfen hat.

Mein Töchterchen fragt jetzt auch immer gleich nach dem Stein, wenn sie sich wehgetan hat.

Liebe Grüße Michaela
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Wow das ist ja superinteressant!!!
Klasse, dass Dir der Rhodonit so gut hilft!!!
FiLi

Beitrag von FiLi »

Der Rhodonit ist echt klasse, habe ähnliche Erfahrungen wie FrauWolle gemacht.
Jetzt wo ich das hier so lese, bin ich fast der Meinung, das gerade wir Hundebesitzer einen Rhodonit in der Hausapotheke haben sollten :wink: .

Liebe Grüße
Christiane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“