Kann ich meiner Freundin bei der Trauer helfen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Jhirun

Kann ich meiner Freundin bei der Trauer helfen?

Beitrag von Jhirun »

Hallihallo!
Eine sehr gute Freundin von mir hat gestern sehr überraschend ihre Mutter verloren. Ich weiß, dass sie (also die Freundin) an die Kraft von Heilsteinen glaubt. Ich tu das im übrigen auch, aaaaber ich habe mich leider noch nicht sehr intensiv damit auseinandergesetzt.
Ich würde meiner Freundin gern einen Steinanhänger schenken, der ihr die Trauer ein bisschen erleichtert. Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf den Gagat gestoßen und ich habe ein gutes Gefühl bei dem Stein...
Nun aber meine Frage: kann ich überhaupt einen passenden Stein für meine Freundin finden? Viele gehen da ja sehr nach dem Gefühl... für mich fühlt er sich richtig an, aber für sie auch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, auch ob und wie ich den Stein behandelnb kann/soll/muss

Vielen Dank & liebe Grüße aus Hamburg
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo liebe Jhirun!

Erst einmal herzlich )`?=) hier bei uns Steineliebhabern.

Ich hab auch sofort an Gagat gedacht. Da liegst Du also richtig.
Aber auch der Rhodonit hat was als 1.Hilfe-Stein bei Schocks und Trauer.
Ich würde beide kombinieren...

Wie man die Steine behandelt, steht im Heilstein-ABC weiter unten, es sind alle Steine aufgelistet.
Hier ein Link:
gagat-jett-t1005.html
Ja, es steht da, aufladen im Vollmond... schwache Morgen- oder Abendsonne wird aber bestimmt auch gehen, sie darf halt nicht so brennen und "runterknallen".

Für die ersten Tage würde ich Deiner Freundin auch noch Rescue-Tropfen aus der Apotheke empfehlen. Das sind so die Notfall-Tropfen, wenn Katastrophen passiert sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du sie trösten kannst.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn du beim Gagat spontan an deine Freundin gedacht hast, wird es auch der richtige Stein sein.
Ich habe ähnliches neulich bei meiner Freundin gehabt..... :D
Jhirun

Beitrag von Jhirun »

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank erst einmal für die Tipps. Letztlich ist es ein kleines Steine-Kraftpaket für meine Freundin geworden, sie hatte nämlich auch noch jetzt gerade Geburtstag. Da hab ich mich mit einer anderen Freundin in den Steineladen aufgemacht und wir sind mit einer ganzen Sammlung Steinen wieder herausgekommen :lol:

Den Gagat-Jett haben wir in einer Kleinen Trommelstein-Ausführung für die Hand mitgenommen. Auch für die Hand gab es dazu noch einen Rauchquarz, denn Klärung ist ja in einer solchen Lebenssituation nicht schlecht und vor allem wird sie die auch später im Leben immer wieder brauchen. Und um das Trommler-Trio für die Hand vollzumachen gab es noch einen Baumachat dazu, denn Schwierigkeiten, die es zu Überwinden gilt gibt es ja auch immer mal wieder im Leben.

Dazu gab es dann noch ein paar Schmuckstücke, die es uns angetan haben: einen Citrin-Anhänger und ein passendes Armband denn Lebensmut und Zuversicht braucht jeder und ich muss sagen, die Citrine strahlen richtig gute Laune aus. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Engel aus Bergkristall dazu, einmal natürlich als kleiner Schutzengel der über unsere Freundin wacht, zum anderen weil der Bergkristall ja die Wirkung anderer Steine verstärkt und Klarheit und Neutralität vermittelt, was bei der Verarbeitung von Erlebnissen wie ich finde sehr helfen kann.

Ich hatte vorher einige Steine mit Wirkung rausgeschrieben, die ich passend fand, das hat uns bei der Auswahl geholfen. Und die Verkäuferin im Laden war auch sehr nett und hilfsbereit. Zu jedem Stein habe ich einen kleinen Text verfasst (z.B.: Hallo, ich bin ein Gagat-Jett, ich komme zu Dir, um Dir bei Deiner Trauer behilflich zu sein...) mit Feder auf handgeschöpftem Papier und die Steine dann in den jeweiligen Text gewickelt. Dazu kam noch ein kleiner Brief und das ganze haben wir ihr dann per Post als Überraschung zugeschickt.

Sie hat sich wirklich tierisch gefreut :) und meinte gleich, dass sie jetzt erst recht einen Setzkasten für ihre Steine braucht, den wollte sie sich eh schon länger zulegen.

LG Denise
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Denise,

als ich Deine Zeilen las war ich sehr gerührt darüber, wie viele Gedanken Ihr Euch um die trauernde Freundin macht und mit wieviel Liebe Ihr die Steine ausgesucht habt.

Eure Freundin kann froh sein, Euch zu haben! Ich hätte mich an ihrer Stelle auch sehr über die so liebevoll ausgesuchten Steine gefreut.
Jhirun

Beitrag von Jhirun »

Hallo liebe Gitte!
Dankeschön, ja Gedanken haben wir uns wirklich gemacht. Ich bin sowieso kein Freund von 08/15-Geschenken und ich denke, gerade in der Lebenssituation in der meine Freundin gerade steckt, hat sie etwas Besonderes verdient.

LG Denise
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Jhirun hat geschrieben:Hallo liebe Gitte!
Dankeschön, ja Gedanken haben wir uns wirklich gemacht. Ich bin sowieso kein Freund von 08/15-Geschenken und ich denke, gerade in der Lebenssituation in der meine Freundin gerade steckt, hat sie etwas Besonderes verdient.

LG Denise
Da hast du völlig Recht!! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“