Meine Schätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Jhirun

Meine Schätze

Beitrag von Jhirun »

Hallo Ihr Lieben!
Nun möchte ich auch mal meine Schätze vorstellen, noch ist meine Sammlung recht überschaubar:

Diese drei habe ich vor 7 Jahren von meiner Mutter bekommen, soweit ich weiß handelt es sich dabei um Landschaftsjaspis, Tigerauge und Blauquarz. Sie sollten mir damals helfen, mein Abitur zu überstehen und haben mir dabei gute Dienste geleistet:
Bild

Dieser Mondstein hat erst vor Kurzem zu mir gefunden, im Laden hat er mich gleich angesprochen, dabei war ich gar nicht auf der Suche nach Mondstein :lol: :
Bild
Bild

Mit dem Mondstein ist auch dieser Rubin bei mir eingezogen:
Bild
Bild

Und da aller guten Dinge drei sind kamen nicht nur Mondstein und Rubin mit nach Hause sondern auch noch dieses Glücksgeödchen:
Bild
Bild

Wenn ich mehr Geld hätte, wäre meine Sammlung jetzt mit Sicherheit bereits größer, ich hätte nicht gedacht, wie intensiv so ein Besuch im Steineladen sein kann.

LG Denise
panica

Beitrag von panica »

Hallo Denise,

das sind wirklich sehr schöne Steine, die du uns da zeigst. Mir persönlich hätte es der Mondstein am meisten angetan. Und einen so tollen Rubinanhänger kann sicher nicht jeder vorweisen.

Du bist anscheinend ja noch sehr jung, deine Sammlung wird sicher im Laufe der Zeit noch enorm wachsen und dann kommen die Platzprobleme... ggg.

Viel Freude mit deinen Schätzen.

LG, panica
Jhirun

Beitrag von Jhirun »

Jaaa das mit den Platzproblemen kann ich mir auch vorstellen :lol:
Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ein Besuch im Steineladen so intensiv sein kann, ich war mit einer Freundin bestimmt 1 1/2 Stunden in dem Laden und ich hab mich gar nicht sattsehen können.
Der Mondstein hat es mir auch ganz besonders angetan, ich suchte ja wie gesagt keinen Mondstein, aber dann hing er da und ich dachte nur: Den will ich!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“