Coelestinstufe bröckelt
- Wildflower
- Moderatorin
Coelestinstufe bröckelt
WAH! Warum hat mir das denn niemand gesagt, das man eine Coelestin-Stufe nicht unter fließend warmen Wasser mit einer Handbürste bearbeiten darf, weil sie sonst bröckelt!!!!!!! 

- Zuckerpuppe
Sollte nicht, kann ich mir gar nicht vorstellen liebe Wildflower.
Wie groß ist denn deine Stufe? überlege mir soeben, vielleicht Transportschaden?
Tut mir leid für dich, dass du so enttäuscht bist aber vom Lauwarmen Wasser und Bürstle kanns nicht sein.
Ich selbst habe unlängst auch so ne negative Erfahrung mit ner Bergkristall Stufe gemacht aber dazu mehr ein anderes mal.
Vielleicht kannst du uns ein Foto einstellen, denke das wäre schon gut wenn dir jemand nen Rat geben möchte.
Hoffentlich hast du trotz allem noch ein wenig Freude bei deinem Neuzugang,
hast doch so gewartet und jetzt dies.
+´´ß
+´´ß
Wie groß ist denn deine Stufe? überlege mir soeben, vielleicht Transportschaden?
Tut mir leid für dich, dass du so enttäuscht bist aber vom Lauwarmen Wasser und Bürstle kanns nicht sein.

Ich selbst habe unlängst auch so ne negative Erfahrung mit ner Bergkristall Stufe gemacht aber dazu mehr ein anderes mal.
Vielleicht kannst du uns ein Foto einstellen, denke das wäre schon gut wenn dir jemand nen Rat geben möchte.
Hoffentlich hast du trotz allem noch ein wenig Freude bei deinem Neuzugang,
hast doch so gewartet und jetzt dies.

+´´ß

- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde gerade mein Zentimetermaß nicht zum nachmessen...
Also, da ist noch so´n graues Zeugs auf der Rückseite der Stufe , riecht wie nasser Mörtel und ist genauso bröckelig. Darum wollte ich es mit der Nagelbürste versuchen abzubürsten, vielleicht würde dann noch mehr von dem schönen Blau der Kristalle herauskommen, hab ich gedacht, doch plötzlich hatte ich einen der Kristalle in der Hand
. Es war wie ein Zahn der plötzlich ausfällt (hatte diese Asoziation....
)

Also, da ist noch so´n graues Zeugs auf der Rückseite der Stufe , riecht wie nasser Mörtel und ist genauso bröckelig. Darum wollte ich es mit der Nagelbürste versuchen abzubürsten, vielleicht würde dann noch mehr von dem schönen Blau der Kristalle herauskommen, hab ich gedacht, doch plötzlich hatte ich einen der Kristalle in der Hand

- Wildflower
- Moderatorin
- Felixdorfer
Hallo Wildflower!
Also da möchte ich dir doch raten an der Aussenseite nichts mehr zu machen.
Das ist natürlich Lehm und riecht deshalb wie Mörtel. *ggg*
Die Stücke sind schon mit Sorgfalt zu behandeln. Ich habe meine Coelestin Geoden nur oben auf mit der weichen Zahnbürste etwas gestreichelt. *ggg*
Also der Lehm der hält ja das ganze Ding nur zusammen, die Kristalle
sind ja nicht immer mit einander verwachsen. kann sein aber muss nicht.
Also ich würde dein Stck an deiner Stelle in eine Schale legen aus Glas besser wäre natürlich noch aus Holz. und wenn dann da oder dort sich ein kleiner Kristall löst dann bleiben sie dir wenigstens erhalten.
lg.
vom Felixdorfer
Also da möchte ich dir doch raten an der Aussenseite nichts mehr zu machen.
Das ist natürlich Lehm und riecht deshalb wie Mörtel. *ggg*
Die Stücke sind schon mit Sorgfalt zu behandeln. Ich habe meine Coelestin Geoden nur oben auf mit der weichen Zahnbürste etwas gestreichelt. *ggg*
Also der Lehm der hält ja das ganze Ding nur zusammen, die Kristalle
sind ja nicht immer mit einander verwachsen. kann sein aber muss nicht.
Also ich würde dein Stck an deiner Stelle in eine Schale legen aus Glas besser wäre natürlich noch aus Holz. und wenn dann da oder dort sich ein kleiner Kristall löst dann bleiben sie dir wenigstens erhalten.
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
Schön damit aufpassen, liebe Wildflower!
Die sind ja schön, aber auch sehr empfindlich und sollten nicht irgendwo anstossen, sonst ist der Traum schnell zu Ende.
Also "Baumellänge" dann lieber etwas kürzer, damit man nicht irgendwo gegen schaukelt beim hinsetzen.
Viel Freude mit Deinem hübschen Anhänger.
Liebe Grüße
Sylvie
Die sind ja schön, aber auch sehr empfindlich und sollten nicht irgendwo anstossen, sonst ist der Traum schnell zu Ende.
Also "Baumellänge" dann lieber etwas kürzer, damit man nicht irgendwo gegen schaukelt beim hinsetzen.

Viel Freude mit Deinem hübschen Anhänger.
Liebe Grüße
Sylvie
- Kluft-Troll
- Wildflower
- Moderatorin
- Kluft-Troll
- Wildflower
- Moderatorin
- Kluft-Troll
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Coelestinstufe bröckelt
Das ist normal aber das ist ja nur die Matrix die abbröckel das ist nicht schlimm.Wildflower hat geschrieben:WAH! Warum hat mir das denn niemand gesagt, das man eine Coelestin-Stufe nicht unter fließend warmen Wasser mit einer Handbürste bearbeiten darf, weil sie sonst bröckelt!!!!!!!