zum Mäusemelken.........

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Schnee_eule

zum Mäusemelken.........

Beitrag von Schnee_eule »

guckt euch mal bitte an, wie sich diese Kette nach drei(!!!)maligem Tragen verändert hat.
Sie war übrigens sehr schlecht zu fotografieren, ich habe verschiedene Hintergründe probiert, orange war noch am besten.
In der Mitte liegen die Kugeln, die vom Strang übrig geblieben sind.
Zwischen den Bergkristallen sind übrigens Safire.

Bild
Trotzdem funkelt sie in der Sonne noch ganz schön.
Fragt sich nur, wie lange noch *motz.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Oh je, liebe Eule, was ist denn da passiert? Bild
Wieso haben sich die Steine so verändert?
kvinna

Beitrag von kvinna »

Das ist doch gecrashter Bergkristall, oder?

Das hatten wir doch schon mal wo, dass die "geheilt" sind... ich glaub Sylvie hat mal davon berichtet.... *such* Find ich leider nimma... *hm*

K.
Schnee_eule

Hallo ihr zwei,

ja, das ist gecrashter Bergkristall und ich hatte das auch schon öfter beobachtet.
Allerdings in so einem extremen Tempo noch nie. Schon nach dem ersten Mal wars deutlich sichtbar. Leider heilen sie dann auch nicht -wenns denn schon sein muss- völlig aus, sondern hören in einem Stadium auf, in dem die Kugeln dann wie BK in schlechter Qualität wirken.
panica

Beitrag von panica »

Ach liebe Eule, laß dich mal knuddeln. Dieser gecrashte Bergkristall ist anscheinend ein echter Fiesling. Bisher habe ich ihn noch nicht verarbeitet und schon gar nicht getragen, ich trau mich da auch gar nicht ran, wenn ich bei euch sehe, was da passiert. Wirklich schade, was mit dieser richtig schönen Kette geschehen ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn die Steine dann auch noch aussehen, als hätte man eine schlechte Qualität verarbeitet.

Es tut mir wirklich sehr leid, daß du diese Erfahrung machen mustest, zumal diese Art Steine ja auch noch teurer sind als die "normalen". Wenn man dann auch noch Arbeit reingesteckt hat, will man ja auch etwas schönes davon haben, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen und fühle mit dir.
´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß

LG, panica
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo Eule

Ich geb dir einen Tipp. Leg die Kette für 1-2 Std. in den Gefrierschrank od. in das Gefrierfach deines Kühlschrank's. :lol:

Würd' mich über Feedback freuen.
Schnee_eule

Oh, danke Freude.
Das probiere ich aus. Morgen Nachmittag habe ich frei, da passt das gleich.
Generell sieht sie so wie sie jetzt schon noch gut aus. Sollte halt nicht mehr weitergehen.
Hast du das schon mal ausprobiert, Freude?
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Schnee_eule

Danke, Schnecke.
Ich erinnere mich an den Beitrag, hab das damals aber eher für einen Gag gehalten.
Backofen vorher lasse ich aber weg, das ist mir zu heavy.
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo Eule

Nein ich persönlich hab's nicht probiert, habe selber keine gecrashte. Wenn wir im Geschäft solche Ketten verkaufen, sagen wir meist dazu, daß man die Kette nach ein paarmal tragen in's Gefrierfach legen soll, weil dann die Risse wieder sichtbar werden (Auftrag von meiner Chefin). Bisher habe ich noch von keiner Kundschaft gehört, daß es nicht klappt aber auch nicht, daß es klappt. Darum meinte ich, ich würde mich über Feedback freuen.

Wird aber was wahres daran sein, sonnst würd' die Kundschaft ja verärgert sein und das wär sicherlich nicht Geschäftsfördernd.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Also, Leute,

... ehrlich, das war ein Gag von mir! +##+++
Das mit dem Backofen sowieso
und über das Gefrierfach läßt sich natürlich diskutieren,
weil´s in einem bestimmten Lehrbuch sogar als eine der Entlademöglichkeiten steht, was mir jedoch Magengrumbeln macht.
Die armen Steine...., wenn sie , - wie Freude schreibt -, evtl. im Eisfach splittert, was ist dann gut daran, wenn sie platzen? Das würde ja dann bei einer Kette auch mit den anderen Steinesorten irgendwie geschehn, ... neee, neee, neee, *ggg*.

Also mir ist das zu heavy.
Meine gecrashten Ketten verändern sich so an mir, wie meine Energien das bewirken. Ich lasse das zu und wäre sogar traurig, wenn ich diese Gabe nicht mehr hätte. :wink:

So kann man das also auch sehen, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo Sylvie

Jetzt hast mich aber neugierig gemacht. Werde mal einen Versuch machen, allerdings muß ich mir erst eine Kette basteln. Da ich aber keine gecrashten zuhause habe muß ich mir erst welche besorgen. Was heißen soll es wird etwas dauern, aber machen tu ich's auf alle Fälle. Werde sie dann vor dem tragen, nach dem tragen und nach dem einfrieren herzeigen. Möcht ja schließlich wissen was ich da so empfehle. :wink:

Wenn sich die gecrashten Ketten verändern, sind die Risse im Stein noch genauso vorhanden, sie haben sich nur mit Hautfett gefüllt und sind deswegen nicht mehr so sichtbar.

In dem Punkt möcht ich schon ein bisserl realistisch bleiben und nicht das Körperfett das sich in den Rissen ansammelt als meine Energien bezeichnen. +##+++

Werde die Kette auch mit anderen Steinen machen, damit man auch einen Unterschied sieht bezgl. splittern. Bin schon mal gespannt.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe freude!

Da bin ich mal gespannt, ob Du "bekehrbar" bist.
Ich denke nämlich nicht, dass das Hautfett die Risse schließt, *ggg*. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Oha, ihr seid ja sehr experimentierfreudig mit euren Steinen +##+ +´´
Jetzt bin ich ja auch gespannt auf die Berichte. Allerdings kann ich mich mit der Körperfett-Theorie auch nicht anfreunden. Dann würde das ja nicht bei manchen Personen funktionieren, bei anderen nicht und eine gründliche Reinigung mit Geschirrspülmittel würde die Risse zumindest teilweise wieder zum Vorschein bringen?

Na, ich lasse mich mal überraschen.

LG, panica
Schnee_eule

Also ich glaube nicht daran, dass die Steine durch Energie heilen.
Ich vermute irgend einen physikalischen Vorgang dahinter. Ausdehnung durch Körperwärme oder sowas in der Art. Und soweit ich bisher mitbekommen habe funktioniert es bei allen.
Meinen Eisfachbericht habe ich unter Erfahrungen geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“